Lutealphase

Hallo ihr Lieben,
ich habe gelesen, dass eine Lutealphase wenn sie weniger als 12 Tage andauert ein Grund dafür sein kann, dass man nicht schwanger wird.
Seit meinem letzten Zyklus benutze ich Ovus, der Ovu war am 12.6. positiv also denke ich dass am 13. mein ES war, die Mens kam am 22.6. also 10 Tage danach, sprich verkürzte Lutealphase?????
Wie ist das bei euch? Muss ich mir Gedanken machen??

Liebe Grüße Lisje

1

Um die zweite Zyklushälfte zu verlängern hilft Mönchspfeffer super!

2

Die Lutealphase dauert zwischen 10 und 16 Tagen. Deine zweite Phase ist also nicht verkürzt. Ab unter 10 Tagen kann man mit Medikamenten intervenieren. Sprich deinen Gyn einfach an und lies hier mal https://www.mynfp.de/zweite-zyklushaelfte

3

Ich werde es diesen Zyklus nochmal beobachten.
Ich bin nicht der Fan von Medi's auch wenn es pflanzlich ist auch die haben Nebenwirkungen!

Danke für eure Meinung