Erfahrung nach Absetzen der AntibabyPille

Huhu.
Ich hab im Okt. `16 nach zehn Jahren die Antibabypille abgesetzt und warte mehr oder weniger das sich mein Körper davon erholt und wieder regelt.

Wollte einfach mal fragen wie es bei euch war?

Und mich würde auch interessieren ob der bei euch von allein wieder normal geworden ist oder ob "nachgeholfen" werden musste mit irgendwelchen Medikamenten?! (mal abgesehen von Mönchspfeffer)

Danke für eure Antowrten :-) freu mich über "Leidensgenossen" ;-)

Wielange hat es gedauert bis euer Zyklus nach Absetzen der Antibabypille wieder normal war?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :-)
Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich habe April 2014 die Pille abgesetzt. Danach, auf Anraten meiner FA (die ich dann auch gewechselt habe), 2 Mal die Periode eingeleitet und dann hatte ich die Schnauze voll. Meine nächste Mens kam im August, dann im September und wieder die Nächste im November. Danach hat es dann auch schon geschnackelt.

Nach der Geburt musste ich 14 Monate auf meine nächste Mens warten und jetzt kommt sie eigentlich regelmäßig (+- 2 Tage).

3

Hallo, danke für deine Antwort! Wielange hast du sie genommen und seit wann wenn ich fragen darf?
Das klingt ja gut bei dir und Glückwunsch zum Kind#klee

9

Oh. Jetzt fragst du mich was. Ich habe sie mit 18 angefangen zu nehmen (da hatte ich meinen ersten Freund und somit auch das erste Mal Sex). Mit knapp 24 habe ich sie dann abgesetzt. Waren also fast sechs Jahre.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Periode vor der Pille (und da sind es ja nur Abbruchblutungen, wenn ich mich recht erinnere) ziemlich unregelmäßig hatte. Teilweise ein Dreivierteljahr gar nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob die Unregelmäßigkeit nach dem Absetzen wirklich "durch" das Absetzen kam. xD

Ja. Damals ging es schnell. Hoffen wir, dass es bei dem 2. Kind auch so flott geht. :D

2

Hallo,

ich habe vor etwa einem Jahr die Pille nach 9 Jahren, teilweise Langzeitzyklen, abgesetzt.

Meine erste Periode kam nach 113 Tagen. Der nächste ES dann an ZT 26 und ich war schwanger. Wurde leider eine FG (wegen Trisomie 16)

Man kann also auch ohne schöne Zyklen schwanger werden.

Nach der FG sind meine Zyklen allerdings eher schlimmer geworden als besser, mit SB.

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

5

Hi, du hast also auch ganz schön an den Folgen "zu knabbern". Und mein Beileid wegen der FG:-(
Wir hattenn glaub ich schonmal geschrieben... reguliert der Tee deine Zyklen eigentlich besser? ^^

28

Danke:-)

Hmm, keine Ahnung, der erste Zyklus mit Tee war jetzt jedenfalls schon 29 Tage kürzer als der vorige;-) vielleicht wäre es ohne noch schlimmer...

weitere Kommentare laden
4

Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich die Pille abgesetzt und war im 3 ÜZ bereits schwanger.
Jetzt wollen wir noch ein 3 Kind und ich hab am 10.06 die letzte Pille genommen, mal sehen wie lange es diesmal dauert.
Meine Brustwarzen sind bereits seit einer Woche empfindlich und ich denke auch das ich letzte Woche meinen ES hatte, mal schauen =).

7

Wow da hattest du ja Glück. Ich hoffe für dich es geht auch wieder so schnell :-)

Ich mach mir halt ein wenig Gedanken weil ich so früh mit der Pille angefangen habe... mit 13.

25

Ich habe mit 17 angefangen die Pille zu nehmen und nach ca. 6 bis 7 Jahren sie dann abgesetzt.
Ich hatte beide Male wieder meinen alten Zyklus sofort.
Nach dem 2 Kind hatte ich 3 Jahre die hormonspirale, hab sie mir im Februar ziehen lassen, bei ihr hatte ich trotzdem jeden Monat eine sehr schwache Blutung.

Nach der Spirale kam sofort die minipille, hatte sofort keine Blutung mehr, hoffe es macht nicht zu viel aus, hatte sie ja nur 4 1/2 Monate genommen.
Wir werden sehen =)

6

Ich habe 8.mai 2017 abgesetzt und 7.juni 2017 meine erste Mens bekommen....

8

Hallo!
Also ich habe etwas mehr als 10 Jahre lang die Pille genommen, die letzten Jahre im Langzeitzyklus. Im Januar habe ich die Pille abgesetzt und im ersten Zyklus erst nach 40 Tagen die Mens bekommen. Die Zyklen danach waren zwischen 31 und 33 Tage und jetzt hat es Juni geklappt mit dem schwanger werden (der Zyklus wäre auch über 30 Tage geworden).
Keine Ahnung ob man das jetzt schon als "regelmäßig" betrachten kann... Ich fands so okay, wer hat schon einen Bilderbuchzyklus von genau 28 Tagen? Nachgeholfen habe ich nicht, ich wollte erstmal sehen ob es auch von alleine geht. Allerdings hatte ich fiese Nebenwirkungen vom Absetzen. So schlimme unreine Haut wie jetzt hatte ich nichtmal in der Pubertät...

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir bald klappt!

10

Ohja das mit der unreinen Haut war bei mir am Anfang auch ganz schlimm.. wird nun aber immer besser.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#klee:-) schön das sich das so schnell bei dir wieder eingepegelt hatte.

11

Vor meiner ersten SS 2011 habe ich die Pille nach fast 10 Jahren abgesetzt. Danach 1 Jahr totales Chaos, Zyklen zwischen 32 und 65 Tagen! Schwanger geworden bin ich trotzdem.
November 2016 wieder Pille abgesetzt nach 5 Jahren teilweise im Langzeitzyklus, Zyklen von 33 und 35 Tagen, dann eine SS, die leider nur wenige Wochen gehalten hat, danach noch mehr Chaos.
Es scheint aber so, als hätte sich dank Mönchspfeffer und Tee mein Zyklus wieder eingependelt, jetzt muss es nur wieder mit der SS klappen!

12

Danke für deine Erfahrungswerte!

13

Ich hab im November 2014 die Pille nach 10 Jahren abgesetzt und hatte dann gleich meine Abbruchblutung. Nach 28 Tagen hatte ich dann meine normale Periode und um Januar war ich schon schwanger.
Seit ich abgestillt habe nehme ich die Pille ganz normal wieder.

Ich wünsche dir viel Glück dass sich dein Körper bald wieder eingespielt hat.

15

Danke! Hab seit Januar auch wieder meine Periode jeden Monat und einen 30 Tage Zyklus. Habe nun angefangen mit Temperatur messen.. um zu schauen ob ES statt findet.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1148207/877871?page=1&1498762365

Hab aber das Gefühl optimal ist die Kurve nocht nicht.

17

Ich habe mich noch nicht wirklich mit Temperatur messen beschäftigt.Ich hab damals ovos benutzt fand ich irgendwie einfacher :-)

Ich will im august die Pille wieder absetzten und für unser 2. Wunder üben. Ich habe mir fest vorgenommen gar nichts zu machen...und einfach entspannt an die Sache ran zu gehen. Ich glaube aber dass es schwierig wird, obwohl ich beim ersten Mal so schnell schwanger war.

14

Ich habe wie du im Oktober 16 nach 7 Jahren die Pille abgesetzt und hatte 14 Tage nach der letzten Pille direkt einen Es, habe regelmäßige Zyklen und auch jeden Monat einen Es ( mache seitdem NFP) aber schwanger bin ich noch nicht. Das Timing stimmt bei uns nicht (:

16

Wow hast du ein Glück!! Toll! #blume Wirklich beneidenswert.
Ich hoffe dann lässt die Schwangerschaft nicht mehr lange auf sich warten.

18

Hallo :-)

Ich denk wirklich es ist bei jedem unterschiedlich^^

Ich hab letztes Jahr September oder Oktober nach 10 Jahren die Pille abgesetzt, erste Mens kam nach 28 Tagen, bin im 1ÜZ schwanger geworden, leider eine Fehlgeburt :-(
Hatte ne Ausschabung und seitdem weiterhin alle 28 Tage meine Regel.
Bei mir hat es sich super eingependelt .. nun bin ich im 6ÜZ.

Lg

20

Das ist aber auch erstaunlich das dein Körper sich so schnell wieder einpendelt. Toll :-)
Darf ich fragen wie alt du bist?

Mein Zyklus ist auch regelmäßig aber nicht immer mit ES und ich bin mir auch nicht so sicher ob meine Temperaturkurve schon so normal ist?!

21

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1148207/877871?page=1&1498762365

weitere Kommentare laden