Kinderwunsch nach Sterilisation - Refi

Hallo, ich bin neu hier. Und mein erneuter Kinderwunsch hat mich hier ins Forum geführt.

Erst einmal zu mir. Ich bin 37 Jahre alt und habe schon 4 Kinder (20,15,6 u. 5)

Ich weiss das viele sagen werden. 4 Kinder alle gesund und munter - warum das Glück noch einmal so auf die Probe setzen. Andere haben gar keine Kinder und wünschen sich sehnlichst welche ... all das weiss ich aber dennoch haben wir - mein Mann und ich den grossen Wunsch noch einmal so ein Wunder zu erleben.

Ich war damals 31 als ich meinen 4ten KS gehabt habe (2 Not u. 2 geplante) Dann wurde mir von den Ärzten die Steri nahe gelegt. Es blieb wenig bis gar keine Zeit darüber nach zu denken und im Eifer des Effekts haben wir uns dafür entschieden, was sich sehr schnell als Fehler herausgestellt hatte.

Mit zunehmenden Jahren wird der Wunsch immer und immer stärker und nun haben wir uns endlich mal informiert.

Ich habe am 8.8 einen Termin für eine Refertilisierung und bin schon total aufgeregt.

Gibt es hier gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch?

Wenn ja, wo habt ihr diesen Eingriff machen lassen?
Wie ging es euch danach?

Und natürlich die neugierige Frage - Wie lief es danach? Hattet ihr erfolg?

LG Grit

1

Hey, hier ist eine bin 41 Jahre alt hatte vor 7 Monaten meine refi in Magdeburg bei Prof.dr. Kleinstein sehr guter Arzt !!!! Es ist natürlich eine richtige op mit schnitt aber ich wa nach einer Woche wieder fit!!! Sind seit dem am üben hat noch nicht geklappt liegt aber am Alter sagt der Arzt Lg diana

2

Hallo shanaya6,,

danke für Deine Antwort.

Auch meine Refi, wird Prof. Dr. Kleinstein in Magedeburg machen :-D
Warst du nach dem Eingriff auch krankgeschrieben?

Ich Drücke Dir alle Daumen das ihr bald erfolg haben werdet und euer kleines Wunder entsteht

LG

3

Nein bin ja eh zuhause gewesen bin Hausfrau gewesen !!! Bei mir gab es auch Komplikationen durch meine zwei Kaiserschnitte wa bei mir alles total verwachsen von dem letzten haben die es nicht richtig vernünftig gemacht meine Blase wa an der Bauchdecke verwachsen !!! Somit hat er sie getroffen beim aufschneiden musste eine Woche da bleiben mit Katheder !!! Aber musste nix zahlen wa also ein Gast da !!! Sind alle super nett da !! Den letzten Tag durfte sogar mein Mann mit mir im Zimmer übernachten da wir von 300 km entfernt kommen !!! Danke dir hoffe es hat diesen Monat geklappt!!!! Will damit sagen wie ich weiß ist man nach zwei Tagen wieder fit!!

weitere Kommentare laden