Zyklus natürlich regulieren

Thumbnail

Hallo Liebe Leute.

Ich sags gleich am Anfang: Ich bin im falschen Forum, aber ihr kennt euch einfach viel besser aus hier :-)

Ich habe zwar noch keinen Kinderwunsch, aber mein Zyklus spielt total verrückt und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich meinen Zyklus soweit regulieren kann um endlich einmal etwas auswerten zu können. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, weil ich hier in dieses Forum schreibe, aber ihr seid einfach Profies auf dem Gebiet ;-)

Ich habe vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt und habe dann mit Temperaturmessung begonnen (oral). Dann ist eigentlich sehr lange gar nichts passiert. Hatte bis jetzt 6 mal Schmierblutungen (irgendwann ist mir aufgefallen dass vor den Schmierblutungen die Temp. immer etwas hochgeht --> könnten also auch einfach nur ganz leichte Perioden sein) und die letzte SB am 28.05.17 war jetzt auch etwas stärker, also vermute ich, dass es wirklich einfach nur sehr leichte Perioden sind. Habe deshalb auch jetzt einmal so eingegeben als wäre es die Periode. Ich habe euch ein Bild meines letzten Zyklus angehängt. Das ist jetzt mein schönster Vorzeigezyklus. der erste der überhaupt vom Programm ausgewertet wurde. #klatsch #gruebel zwar sehe ich hier keinen Eisprung oder richtige Hochlage aber naja, ich bin ja kein Profie.

War jetzt vor einer Woche bei der FA, diese sagte, mit den Eierstöcken sei alles in Ordnung, sie sehe aber 3 Follikel, die zwar reifen, aber wahrscheinlich den Sprung nicht schaffen.#huepf#ei Dann hat sie mich noch wegen männliche Hormone gefragt, da ich am ganzen Körper (auch am Bauch und Oberarme) ganz helle blonde Härchen habe und auch sonst eher stark behaart bin. Außerdem wollte sie wissen ob in meiner Familie Übergewicht, Bluthochdruck oder Diabethes vorkommt. (was eigentlich nicht der Fall ist --> außer dass meine Mutter als sie mit mir Schwanger war Bluthochdruck hatte). Ich bin zimlich klein und zart, mache viel Sport und ernähre mich relativ gesund.

Sie hat mir jetzt einen Hormonscan und ein pfanzliches Mittel mit Myo-Inositol und Alpha Liponsäure verschrieben, aber ich würde lieber etwas natürliches versuchen. Pflanzliche Tabletten, eine Teekur oder auch Globuli würde ich viel lieber versuchen.

Was kann ich tun, um den Zyklus zu regulieren, damit die Erste Zyklushälfte nicht mehr 40+ Tage hat und die zweite ZH nur 9 Tage hat? Oder glaubt ihr das war gar kein Zyklus??#schmoll Glaubt ihr, die Frauenärztin wollte auf PCO hinaus??? Sie hat es zwar nicht gesagt, aber irgendwie klang es danach. :-(#zitter

Entschuldigt den langen Text, aber ich möchte endlich einen auswertbaren Zyklus haben.

Vielen Lieben Dank
Daniela

1

Wenn du etwas natürliches möchtest dann hol dir mönchspfeffer als Tabletten aus der Apotheke! Nehme die jetzt seit 2 1/2 Monaten und bin super zufrieden!

2
Thumbnail

Sind nicht nur gegen Regelbeschwerden sondern regulieren auch den Zyklus... verringern die männlichen Hormone und helfen dem Eisprung auf die Füße ;-)

3

Hallo! Wie lange hast du denn die Pille genommen?
Würde dir auch Mönchspfeffer empfehlen. Nehme es seit 2 Monaten nachdem ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt habe.der Zyklus wird stabiler und hatte letzten Monat auch ES. :-)

4

Habe die Pille 6 Jahre genommen. Habe aber oft gelesen, dass Mönchspfeffer den Zyklus auch total aus der Bahn werfen kann...#gruebel