Darf der Arbeitgeber vom Vertrag zurücktreten?

Hallo ihr lieben :)
Ihr seht ja oben schon die Frage..es geht darum das mein jetziger Vertrag bis Ende Juli geht und ich morgen die Verlängerung für ein Jahr unterschreiben darf. Also ab 1.8 habe ich wieder ein befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr. Ich hatte vor die nächsten Tage meinen Arbeitgeber dann von der Schwangerdchaft zu berichten wenn der Verlängerungsvertrag unterschrieben ist. Meine Mutter ist allerdings der Meinung das der Arbeitgeber dann trotz Unterschrift noch von dem Vertrag zurücktreten darf. Ist dies rechtlich möglich ?

Ich wäre froh wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

1

Ja.. 14 tägiges widerrufsrecht, und evtl bekommste trotz allem.die Kündigung. Sei ehrlich und.sags ihm.morgen bevor du unterzeichnest!!!

2

Totaler Quatsch! Unterschrieben ist unterschrieben. Wir sind hier nicht im online Handel oder bei der Bank

3

Ja der Meinung bin ich nämlich auch. Eine Schwangerschaft ist doch kein Grund von einem Arbeitsvertrag zurück zu treten. Aber meine Mutter hat mich etwas verunsichert

weitere Kommentare laden
4

Du musst deinem Chef erstmal gar nicht sagen, dass du schwanger bist. Und es ist auch kein Verbrechen, dass man schwanger ist! Das ist kein Kündigungsgrund...ganz im Gegenteil. Du genießt als Schwangere Kündigungsschutz.

Unterschreibe morgen den Vertrag.
Du bist auf der sicheren Seite.

Bei Unsicherheiten kannst du aber auch mal bei deiner Rechtsschutzversicherung anrufen, sofern du eine hast. Die sind immer sehr nett und geben zu so etwas gerne Auskunft.

Lass dich nicht unterkriegen und habe kein schlechtes Gewissen :-)

Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft :-)

14

Da geb ich dir recht du hast einen Schutz für Schwangere auch wenn du in der Probezeit bist kannst du gerne nach lesen ;-)

6

Nein du bist unkündbar.
Sag es etwas später.
Hatte es damals auch erst in der 15.ssw gesagt weil ich noch den fa termin abwarten wollte.

8

Du musst eigentlich keine Auskunft über eine Schwangerschaft geben.

Warte erst mal ab. Sieht man schon etwas?
Ansonsten könntest du sagen das du selbst erst von der Schwangerschaft erfahren hast und das überraschend war wenn der Vertrag unterschrieben ist und einige Wochen vergangen sind.

9

Danke für deine Antwort :) ich bin mittlerweile schon in der 14. Ssw deswegen wird es eigentlich Zeit das ich was sage.

10

Hi Du!

weitere Kommentare laden