Kinderwunsch und bisoprolol

Hallo ihr lieben,

Mein Partner und ich wünschen uns jetzt endlich Nachwuchs.

Ich nehme allerdings für mein Herz Bisoprolol. Zwar in einer sehr geringen Dosierung (2,5mg) aber trotzdem habe ich die Sorge, dass dies im Falle einer Schwangerschaft meinem Baby schaden könnte. Nimmt vielleicht jemand das gleiche Medikament und weiß ob ich es weiter nehmen kann oder von meinem Arzt ein Ersatz Medikament holen sollte?

Lg

1

Hallo Mimi,

wirf doch mal einen Blick auf www.embryotox.de.

Am besten sprichst Du aber zeitnah mal mit Deinem FA/verschreibenden Arzt .
So eine eventuelle Medikamentenumstellung kann ja auch mal ein wenig Zeit in Aspruch nehmen.

LG Princess

4

Ich danke dir, ich werd direkt mal einen Blick drauf werfen :)

2

Vor meinem kiwu habe ich auch biso genommen... dann hab ich mit meinem dok gesprochen, dass wir das zweite Kind planen und er hat es direkt umgestellt... biso solltest du bei einer ss bzw dem kiwu nicht nehmen... lass dir was anderes verschreiben ;-)

3

Danke für die rasche Antwort. Habe leider erst Ende Juli einen Termin bei meinem FA bekommen da die jetzt im Urlaub sind und musste vorher unbedingt noch wissen ob ich besser weiter verhüten sollte ;)

7

Sprich mit deinem Hausarzt... der weis das auch und kann dich umstellen ;)

5

Hi also ich bin jetzt in der 5.ssw und nehme ebenfalls 2.5 biso.

Darf man also weiternehmen.Hat mein Fa gesagt.
Und ich nehm die schon lange vor kinderwunsch ein.

Lg und alles Gute noch:-)

6

Hallo ich hab auch biso genommen und in meiner Schwangerschaft hab ich nebivolol bekommen .. die nehme ich bis heute. Bin auch selber Arzthelferin und hatte direkt meinen Hausarzt konsultiert ...