Einnistungsphase körperliche Anstregung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal eine kurze Frage :-)

Wir sind nun im 2ÜZ nach MA, vorher war ich recht sorglos, aber leider ist das nun etwas verschwunden & ich mache mir wohl etwas zu viele Gedanken...

Wir haben letztes Jahr unser Haus gebaut, dieses Jahr ist vor allem der Garten dran.
Wir haben nun an einigen Wochenenden vorgeplant und lt. Zykluskalender fällt mein ES immer auf einen Donnerstag vor diesen besagten Wochenenden, hier geht es teils auch um anstregende Arbeit, Steine schleppen etc.

Bin jetzt am überlegen ob es nicht vielleicht sogar richtig gut ist, so ist man schließlich abgelenkt und grübbelt nicht zu viel ;-)
oder schadet vielleicht gerade das Steine schleppen bei der Einnistung? Sollte ich mir Ausreden einfallen lassen für die ganzen Helfer wieso ich lieber nur Blumen einpflanze o.ä? ;-)

Danke vorab :)

Körperliche Anstregung in der Einnistungsphase....

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo =)
Vorab tut mir leid das auch du einen MA erlitten hast,ich hatte Sommer 15 einen ..Kann deine sorgen wirklich verstehen ABER hör auf dir ein Kopf wegen so nen Blödsinn zu machen (lieb gemeint )..
1.weißt du garnicht ob eine einistung überhaupt stattfindet und 2.wenn eine einistung so empfindlich wäre das man sich nicht mehr bewegen sollte wäre die menscheit lange ausgestorben :)
Übrigens bin ich 3 Monate nach meinem MA wieder schwanger geworden und in der zeit hab ich alles genau wie vorher gemacht ausser alk & rauchen natürlich. .aber Wäsche,Haushalt ,mit 2 Hunden gassi gehen und spielen ..Meine kleine ist jetzt 10 monate alt und alles ist gut.
Kann dir echt nur raten bleib gelassen und schalte den "doofen" Kopf ab =)
Lg

2

Ja danke dir, du hast ja Recht! Kleine "Standpauke" nebenbei tut ganz gut! ;-)

Sonst mache ich auch alles wie gehabt, Rad fahren, mit Hund raus, Einkauf schleppen (welcher bestimmt noch schwerer als die Steine ist ;-D)

Das mit dem "wenn eine Einnistung so empfindliche wäre.." gefällt mir ganz gut, das kommt jetzt noch in den Kopf und dann wird er abgeschaltet! ;-)

3

Hallo!
Also ich Handhabe das so: die Einnistung folgt ja dem "alles oder nichts Prinzip", also kann man weder wirklich was dafür, noch dagegen tun (Alk, Drogen etc Mal abgesehen). Ich treibe weiter Sport (allerdings nicht mehr alles, besonders in der 2.zh), trage schwere Sachen wenn nötig... Werde mich erst zurückhalten, wenn ich einen positiven Test habe. Deine Gedanken verstehe ich, hab es mit Schonung auch schon versucht, aber nach 12 üz kommt man da ja zu nichts mehr... :)
Alles Gute für dich!

4

Huhu!
Ich bin gerade in der Warteschleife nach meiner ersten IVF, habe zwei Embryonen transferiert bekommen und mir haben jetzt mehrere Ärzte gesagt, ich soll alles machen wie bisher. Ich darf zwar nicht joggen oder anderen Sport machen, aber das hat nichts mit den Embryonen zu tun und würde ihnen laut Aussage der Ärzte auch keineswegs schaden. Bei mir wurde das Sportverbot jetzt nur wegen der strapazierten Eierstöcke verhängt, die durch die Punktion etc. geschwollen sind und sich verdrehen können. Ansonsten darf und soll ich alles uneingeschränkt weitermachen wie bisher.

Meine Ärzte sind der Auffassung, dass es häufiger zu intakten Schwangerschaften kommt, wenn man sein Leben normal weiterlebt und sich nicht in Watte packt.

Also versuch dich nicht zu sehr zu schonen und verrückt zu machen.

LG

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten und vor allem auch für die ganzen Abstimmungen,
Sorge schwindet nun langsam und freue mich auf die Gartenarbeit! :-)

Dir wünsche ich dann noch alles Gute und das alles gut klappt! :-)

6

Dankeschön! Das wünsche ich dir auch! :)