Urlaub am Gardasee --> Impfung? --> KiWu

Moin,
Ich weiss nicht ob es richtig ist hier reinzuschreiben. ;(

Wir sind jetzt im 2. ÜZ. Nächsten Monat wollen wir am Gardasee (Italien) Urlaub machen. Da wir 1,5 stressige Jahre hatten, brauchen wir eine kleine Auszeit und etwas Zweisamkeit.

Nun fangen wieder meine blöden Gedanken an.....
Dürfen wir trotz Kiwu nach Italien reisen?
Was mache Ich, wenn ich nächsten Monat schwanger sein sollte?

Brauchen wir Impfungen für Italien? Wir haben die "normalen" Impfungen, die man in Deutschland braucht. Aber ich glaube, dass ich kein Hepatitis A - Schutz mehr habe. Aber ich möchte mich jetzt nicht impfen Lassen, da wir mitten im KiWu sind. Wir müssten schon 2 Jahre unseren KiWu nach hinten verschieben. Nochmal warten möchte ich einfach nicht..... ;(
Komisch, früher habe ich mir nie Gedanken um so was gemacht und wäre einfach nach Italien gefahren. Und jetzt , wo man KiWu hat, macht man sich wegen jedes bisschen Gedanken. :(

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

1

Warum sollte man nicht nach Italien dürfen... klar kannst du dorthin fahren ! In Italien braucht man auch keine besonderen Impfungen! Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

2

Es ist Italien...
Nicht Südamerika....

Mach dich nicht bekloppt

3

Alles gut, dort sieht es mit der Hygiene sehr gut aus... du kannst ohne Probleme hin fahren, ich trinke da auch aus der leitung ;-)

4

Alles gut, dort sieht es mit der Hygiene sehr gut aus... du kannst ohne Probleme hin fahren, ich trinke da auch aus der leitung ;-)

5

Hallo!

Ach, der Gardasee ist romantisch genug zum Kinderkriegen.
Mach dich nicht verrueckt!
Ich wurde auch in Italien gezeugt, habe in Italien gezeugt und auch geboren..
Wuensche euch ein Urlaubssouvenir!#klee
LG

6

Da habt ihr euch für einen tollen Urlaub entschieden.
Da war ich im 2. Drittel meiner ersten Schwangetschaft auch. Keine Impfungen, nur genießen!

7

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ich mache mir zu viele Gedanken. :) aber ihr habt mir beruhigt.

Einige Schwangere fliegen ja sogar im Urlaub und dann auch in den Süden.....