Ich habe keine Lust mehr auf den Kinderwunsch

Guten Abend ihr Lieben,

ich komme mir einerseits seltsam vor, mich hier zu beschweren, da ich mich erst im 4. ÜZ befinde, aber andererseits... ich weiß gerade trotzdem nicht mehr weiter... Ich nehme mir selber gerade so die Energie... Von Anfang an habe ich gleich reingehauen mit Ovus, Tee, Bryo, nun Ovaria... und diesen Zyklus habe ich besonders stark auf meinen ZS geachtet und der ist ein Witz... Kaum vorhanden, war zum jetzigen Zeitpunkt immer deutlich mehr und allmählich kommen die Gedanken, dass ich selbst Schuld bin, dass es noch nicht geklappt hat bzw., dass es so gar nicht klappen kann, da ich mich viel zu stark unter Druck setze... Ich möchte damit auch aufhören und alles auf mich zukommen lassen, aber es fällt mir so verdammt schwer... Andererseits... Bald bin ich soweit, habe keinen Bock auf Ovus, Linienraten und co. mehr und man liest so oft, dass es bei vielen dann geklappt hat, als sie die Schnauze voll hatten..... Boah ey! #schmoll

Ich habe auch keinen Bock mehr darauf, dass der Monat im Vorhinein schon so eingeteilt ist. Die Monate sollen alle bitte wieder normale Monate sein. Ein Monat fängt am 1. an und hat dann unterschiedlich viele Tage und fertig. Nicht - dies ist vorm Eisprung, da werde ich ca. den Eisprung haben, da müsste die Mens (hoffentlich nicht!) kommen. Ich werde noch ganz gaga, bzw. bin es schon...

Ja... musste mal raus, tat immerhin schon ganz gut gerade :-D
#herzlich

1

Ach herrje....
Vielleicht war es wirklich ein Fehler wenn du wirklich sofort mit allem angefangen hast...
Normaler Weise kanns dir ja erst nach einem Jahr oder so Gedanken darum.machen...
Natürlich sollte ein Kinderwunsch jemanden immer beschäftigen...aber nixjr direkt so intensiv...ihr solltet die aufregende Zeit am Anfang des hibbeln auf jeden Fall geniessen...
Versuch die mal selber den gefallen zu tun und Versuch mal alles weg zu lassen...
Guck das deine Zyklen einigermaßen regelmässig sind und der Rest kommt con alleine...
Alles gute für euch.
Lg melmo+3 Sternchen...35üz

2

Ich war auch mal an dem Punkt.. Ein Jahr haben wir es versucht bis der FA mich an die KiWu Klinik überwiesen hat.. Bei meinem Mann war alles gut und bei mir auch, außer dass ich von alleine keinen ES habe.. Das wird mit Medikamenten unterstützt:-)

Ich bin sehr froh dass ich diesen Weg gegangen bin und würde jedem raten
das selbe zu tun :-)

Habt ihr euch mal untersuchen lassen?

LG

3

Äh nach 4 ÜZ finde ich eine Untersuchung echt Quatsch. Babys kann man nicht herzaubern, die brauchen etwas Zeit.

9

Vielleicht ist das einfach eine Marktlücke #schein
mal schaun wann Amazon die Lieferung übernimmt und nichtmehr der Storch ... heute bestellt, morgen geliefert #rofl

4

Lass doch den ganzen Mist mal für 2 Monate weg. Man braucht keinen Tee um schwanger zu werden. Man braucht nur einen lieben Mann. 4 ÜZ ist doch noch gar nix.

ZS hatte ich übrigens auch nie, trotzdem wurde ich schwanger. Erst nach der 1. Geburt habe ich gewusst, was damit gemeint war.

5

Ich kenne das Gefühl. Man dreht sich im Kreis. Irgendwann wird es besser. Man wird geduldiger... aber der sehnlichste Wunsch bleibt. Ein Jahr Zeit sich zu geben, ist normal. Ich kann dir nur raten, andere Themen wieder vermehrt in eure Beziehung reinzuholen... geht schön essen, unternimmt was zusammen, lenkt euch ab. Das wird sicher, etwas Lockerung bringen. Dennoch verstehe ich mir am besten, wenn sich der Kinderwunsch nicht mehr abstellen lässt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
optimistinw die sich in Zyklus 35+ befindet... ich habe aufgehört zu zählen...

6

Jaaajaaaa :)

In der Schule erzählen sie einem, dass man "nach 3 Minutrn zu spät Pille nehmen" schwanger ist...
Und dann entschliessen sich der Mann und du einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen... und dann möchte es doch bitte los gehen... und dann passiert nichts ;)...
Ich kenne diese Frustation ;)...

Ich glaube man kommt von selber an den Punkt, wo man das Thema nicht mehr so überstrapaziert und auch wieder andere Lebensinhalte wahr nimmt :D.. Der Wunsch bleibt, die Bemühungen auch, aber man wird realistischer ;)

Liebe Grüsse!

7

Ich hab im 1.ÜZ nach Minipille schon so viele SS Symptome gehabt, das ich mir absolut sicher war, das es da bereits geklappt hat! Weil wir genau auf ZV, ES, usw geachtet haben und dementsprechend Sex hatten.....Hab meinen zukünftigen Mann schon als "Scharfschützen" bezeichnet und ihn mit allem angesteckt......keine Medis mehr und Vorsicht beim Essen! Als dann meine, früher auf den Tag genau pünktlich Eintreffende, Periode nicht kam, war das für mich der letzte Beweis....der Drachen landete dann an ZT 37.....nach drei!!! negativen Tests.....da hab ich mir sofort geschworen, nicht mehr diesen Druck zu machen, auch nicht meinem Schatz gegenüber ;-)

Ich trage meine Periode in der Urbia App ein, sehe wann ungefähr die fruchtbaren Tage & ES sind und wann der Drachen landet...meinen Schatz brauch ich auch nicht an "bestimmten Tagen" zu verführen, denn GV haben wir sehr regelmäßig ;-) ......bin jetzt auch erst im 3.ÜZ......ob es geklappt hat, sehe ich, wenn der Drachen um den 08.07. herum nicht landet :-) ich hab nicht mal mehr einen Test zuhause.....sollte der Drache ausbleiben, kann ich meinen Schatz evtl bei unserer Hochzeit am 17.07.17 mit einer freudigen Nachricht überraschen :-)

8

Oh weh...
Ich glaube viele können hier nachempfinden wie du dich fühlst.

Für mich zum Beispiel passen bryo und ovaria nicht. Ich vergesse es einfach zu gerne und wenn ich unbedingt dran denken will habe ich Druck.

Lass doch alle erst nochmal weg. Genieß die Zeit mit deinem partner. Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit mal ein paar romantische Tage zu verbringen?!?

LG und alles gute
Evjali

10

Danke für eure Antworten! Es tut gut zu wissen, dass man verstanden wird und anderen die Gedanken und Gefühle nicht unbekannt sind. Ihr habt wohl Recht - den ganzen Mist mal weglassen! ;)

Alles Gute für euch! <3

11

Entschuldigung aber ich finde es klingt etwas hysterisch und verkrampft, wie du von Anfang an an die Sache rangegangen bist. Mein Tipp: Du bist eine Akademikerin, die bis Anfang/Mitte 30 genug Zeit hatte, sich überall über Hilfsmittel beim Kinderwunsch zu informieren und in Perfektion alles vorhergeplant hat (weil man ja sonst auch viel bekommt im Leben mit guter Vorbereitung und Planung und Fachwissen), ehe es ENDLICH!! losgehen konnte. Und dann soll es bitte nach jahrelanger Verhütung sofort klappen, weil, man weiß ja, man wird SOFORT schwanger, wenn einmal das Kondom nicht richtig sitzt.

Womöglich hast du aber erst die Pille abgesetzt und dein Körper hat sich noch gar nicht an die Umstellung gewöhnt und ist noch halb "hormon-schwanger".

Viele Leute hier (ich eingeschlossen) haben wirklich schon x Zyklen hinter sich, wo es nicht geklappt hat, einschließlich KiWu-Behandlung etc.. Im Vergleich dazu sind 4 Zyklen ein Witz. #sorry Mach dich locker, die Natur ist gottseidank mal EINE Sache, die man nicht "planen" kann. Das macht viel aus von diesem Wunder, auf das du wartest. Gib dir Zeit, mach den Kopf frei, und wenn du es gar nicht lassen kannst, setz euch ein Limit, ab dem ihr euch mal durchchecken lasst.

12

Nein, ich bin Mitte 20 und da ich mir durch mein Umfeld sehr früh darüber bewusst wurde, dass es mit einer Schwangerschaft ganz und gar nicht selbstverständlich schnell klappt, haben mein Freund und ich sogar früher gestartet, als es vom Sicherheitsdenken her angemessen wäre. Außerdem verhüte ich bereits seit über 7 Jahren hormonfrei...
Ich denke du hast da ziemlich schnell eine Schublade aufgemacht, was ich schade finde. So einfach lassen sich Menschen nicht einteilen...

Womit du allerdings Recht hast: Ja, ich bin von Anfang an zu hysterisch an die Sache hergegangen und hatte die Hoffnung, dass ich das irgendwie planen kann. Aber auch das hat seine Gründe, die in keiner Schublade zu finden sind. Trotzdem ist es wichtig, dass ich mir dessen bewusst bin, denn ich muss akzeptieren lernen, dass eine Schwangerschaft nicht durch Kontrolle entsteht und ja, das ist von der Natur her wohl auch richtig so. Trotz der Schublade danke für deine Gedanken, denn jo, ich sollte mich mal deutlich lockerer machen ;)

13

Ok du hast mich eines Besseren belehrt ;-)
Ich kann nachvollziehen, dass du dir aufgrund der Erfahrungen aus deinem Umfeld mehr Gedanken darüber machst. Du bist wirklich noch sehr jung und hast viel Zeit, und genau deswegen hast du ja auch früher losgelegt: weil es länger dauern kann. Sicher hilft dir beim Versuch schwanger zu werden, dass du hormonfrei verhütest, er eben nicht mit Hormonen bombardiert wurde und deinen Körper dadurch auch gut kennst.

Weißt du, ich denke, die Freude ist umso größer, wenn man ein bisschen warten muss auf den Nachwuchs! Ich finde, es hat was sehr Schönes, sich seinem Schicksal ein wenig zu überlassen und einzusehen, dass man eben nicht alles in der Hand hat. Es ist auch gar nicht schlecht, sich in dieser (nicht verlorenen) Zeit sehr konkret damit befassen zu können, wie das Leben denn so wird mit Kind, und DA kann man schon viel vorherplanen!

Setzt euch ein Limit, vielleicht das klassische Jahr, ehe ihr mal zum Arzt geht. Manchmal braucht es gar nicht viel Nachhilfe, und schon klappt es.
Alles Gute!:-D