Plötzlich PMS? Ich weiß nicht was mit mir los ist...

Hallo ihr Lieben....

Ich muss jetzt einfach nochmal schreiben.
Momentan bin ich im 19. Üz und Montag ist NMT.

Ich habe diesen Monat das erste Mal Ovus benutzt und 4 Tage vor und am Tag des positiven Ovus geherzelt. Kiwu Gel haben wir auch benutzt.
An ES +4 habe ich Leistenziehen und Mensschmerzen bekommen.

Besonders doll zieht es irgendwie an der Narbe vom Kaiserschnitt.

Meine Brüste ziehen vor allem an den Seiten und es fühlt sich total komisch an, kenne ich nicht so.

Seit ES+8 ist mir ständig übel, über den ganzen Tag verteilt.
Habe dann einen One Step Sst gemacht, der hatte einen Schatten.
Seit da habe ich täglich getestet aber es bleibt bei einem Schatten wenn überhaupt.

Ich denke, ich bin nicht schwanger geworden in diesem Zyklus sondern habe PMS.

Meine Frage dazu ist: Kann PMS vom einen auf den anderen Monat so stark auftreten? Ich habe es manchmal leicht gehabt Aber so ging es mir noch nie.

Kann vielleicht jemand der schon länger stark PMS hat etwas dazu sagen?

Ich verstehe meinen Körper gerade überhaupt nicht :(

Sorry für den langen Text aber ich musste das mal loswerden.

1

Hallo,

bei mir ging es recht plötzlich mit PMS los, habe selbst mein FA damals deswegen aufgesucht weil ich nicht wusste was mit mir los ist. Hatte zwar früher schon schmerzhafte Mens, aber nie irgendwie das die Brüste schmerzen oder Schwindel etc ..mir wurd dann gesagt dass das jetzt halt so sei, ich damit leben müsste und sowas auch einfach irgendwann beginnt -.-
Tja jetzt ist es so dass es Monate gibt wo ich einfach alles an PMS habe und Monate wo ich das blühende Leben bin ;)

Ich hoffe natürlich für dich dass es kein PMS ist!!! ;) aber leider kann es das rein theoretisch sein...

Und sowas kann auch übrigens mal von Zysten kommen :o Schmerzende Brüste, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen etc etc

Wünsch dir alles Gute :)

2

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe auch schon immer ziemlich starke Krämpfe während der Mens gehabt, aber nicht Tage oder sogar fast zwei Wochen vorher.

Im letzten Zyklus hatte ich eine eingeblutete Corpus Luteum Zyste und die Ärztin meinte, das wäre überhaupt nicht schlimm und kommt vor allem bei Schwangeren und bei Frauen um die 30 vor- ich bin gerade 30...

Was machst du denn gegen die Beschwerden? Das ist wirklich total ekelig, man fühlt sich fast krank. Also ich zumindest, ich habe die ganze Zeit das Gefühl mein Magen dreht sich gleich um. Es fängt schon beim Aufwachen an und kommt den ganzen Tag über in Wellen.

Meine Brüste tun so weh, dass ich nicht mal einen BH tragen mag (was vielleicht bei einem c/d cup nicht auf Dauer sinnvoll ist ).

Hast du auch Kreislaufprobleme?
Mir sackt zwischendurch richtig der Blutdruck weg, einfach so ohne dass ich etwas gemacht habe.

Wie stellt der Arzt das Fest ob es PMS ist? Symptomatisch oder kann man das zb am Hormonspiegel sehen?

Entschuldige die vielen Fragen, ich will das nur alles so gut wie möglich verstehen.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort und ganz viele beschwerdefreie Zyklen ;-)

3

Ja ich bin jetzt 29 und mit 28 ging es los, mir wurd dann auch gesagt dass das um die 30 auftauchen kann.

Ja ich hab da manchmal richtige Kreislaufprobleme.
Das große Problem ist bei mir, das ich psychosomatisch Herzrasen habe, ich hab da teils einem Ruhepuls von 170 (damit auch schon im KH gelandet) und wenn ich dann auch noch von PMS her Kreislaufprobleme bekomme ist das echt ätzend.

Bei meiner damaligen Frauenärztin wurd das so abgetan mit "stell dich nicht so an" und geholfen wurd mir nicht, keine Hormonkontrolle o.ä.

Ich habe nun zu einem anderen FA gewechselt, dort war ich aber direkt schwanger und hatte somit kein PMS. Leider mussten wir den kleinen Wurm gehen lassen. Beim nächsten FA Termin möchte ich dass dann mal ansprechen und hoffe dass er mir dann hilft und es nicht einfach abwinkt :o)

Früher habe ich nur auf die Schulmedizin gehofft, aber seit ich das mit dem Herzrasen bereits über Jahre habe, probiere ich immer mehr aus :D
Ich teste nun einen Tee, den meine Hebamme abgesegnet hat, ich glaube dass sind die einzigen die einen ernst nehmen und weiterhelfen wollen :o)
Wenn mir der Tee hilft, mail ich dir mal rüber was das für einer war :D

Sonst hab ich es halt immer durchgehalten, bin viel spazieren gegangen mit unserem Hund was den Kreislauf natürlich in Schwung bringt und Schmerzen lindert :)
Hoffe dir wird da etwas mehr geholfen und wäre schön wenn du mich da etwas auf dem Laufenden hälst :D ich möchte das nicht bis zu meinen Wechseljahren durchstehen ;)

weitere Kommentare laden