Einfach Angst schon wieder steht krebs im raum alles garde schei.. sry *silopo*

Hi ihr lieben
Ich kann grade einfach nicht mehr denken und bin total neben der spur!
Sry aber ich muss es mir einfach von der seele Schreiben!
Ich war gestern beim Hausarzt weil seit einer woche mein Muttermal juckt und leicht geschwollen ist. Mein Mann hat sich das am Donnerstag angeschaut und es hat sich auch in Form und farbe geändert ist dunkler und unrund :-/. So der Hausarzt hat sofort gesagt ich muss Montag zum Hautarzt und das Muttermal muss raus so schnell wie möglich #schock.
Er hat den Verdacht auf Hautkrebs :-( ich hatte letztes jahr schon den verdacht auf Krebs, auf Lymphdrüsenkrebs um genau zusein hab auch eine Operation gehabt wo mir eine Lymphknoten entfert wurde und es kam raus das er nichts hat es war eine riesen Erleichterung. Leider sind die anderen weiter gewachsen und bis ende des jahres stand noch nicht fest was jetzt ist... Und dann die Entwarnung alle sind sich einig das es kein krebs ist *juhu* ja wir beobachten sie weiter und mehr nicht! Das war einfach eine Erleichterung und wir waren sooo Glücklich. Wir haben dann die Ärzte gefragt ob wir für wunder nummer 4 üben können da wir ja 5 kinder wollen. Und haben dann haben wir ein ok dafür bekommen. Ja und jetzt das ?!? Das Problem ist das bei Hautkrebs oft auch das Lymphsystem betroffen ist hat mir mein arzt erklärt... Ja und jetzt hat mein Hausarzt große Bedenken er war eigendlich immer der der dachte es ist alles gut wir lassen es nur zur Sicherheit abklären ist von Anfang an nicht von krebs ausgegagen und jetzt kommt das von ihm ?!? Ich habe angst große Angst! Das letzte jahr war so schlimm für mich und jetzt das wie soll ich das nochmal durchstehen????
Und dann der Kinderwunsch der doch sooo groß ist ich hatte durch Clomifen meinen ersten Eisprung diesen Zyklus (ich bin sonnst immer in ersten Zyklus Schwanger geworden ) und war sooo zuversichtlich das es geklappt hat! Jetzt habe ich angst Schwanger zu sein und angst es nicht zu sein. Meine Gefühle spielen verrückt! Ich habe heute bei ES+10 negativ getestete was aber ja nicht so viel bedeutet aber ich habe schon seit 2 tagen sb... Ich habe keine Ahnung was ich denken oder fühlen soll!
Eine Schwangerschafts wo wieder krebs im raum steht das passt nicht zusammen!
Ich muss bis Montag warten und hoffen das der Hautarzt ein Termin hat am Montag und das Muttermal schnell raus nehmen kann (was für mich schlimm ist, da es das einzigste Muttermal ist was ich liebe :-().
Ich war letztes jahr Zuversicht das nichts ist das fällt mir jetzt leider schwer! Ich bin doch ersr 26 und meine kinder noch so jung (1,4 und 7) das kann und darf nicht seit! Mir fällt es schwer nicht zu weinen :-(

1

Hallo liebes,

Erstmal beruhige dich, ich weiß es nicht leichter gesagt als getan, aber ein Hausarzt hat genauso viel Ahnung wie ein Kassierer vom Elektriker. Nämlich nicht viel. Ein munttermal nur weil es juckt und angeschwollen ist und sich verändert hat. Heißt es nicht es ist gleich Krebs. Ich habe beim Hautarzt gelernt, und das heißt Loch nichts gehe zum Hautarzt und er guckt mit der speziellen Lupe womit er das Muttermal besser mit beurteilen kann. Die unauffälligsten Muttermale können Krebs sein, deswegen mache dir keine Gedanken bitte.

Lg

2

Danke für deine Antwort #blume
Ich versuchen dann mal bis zum Hautarzt ruhig zu bleiben! Hab das so noch garnicht gesehen!
Eventuell sagt er auch es ist garnicht so schlimm.
Mir bleibt also nichts anderes als warten, und hoffen das er übertrieben hat.

3

Hallo, ich weiß nicht, ob es dich etwas beruhigt, aber falls es tatsächlich Krebs ist und früh genug entdeckt und entfernt wurde, dann ist Hautkrebs - soweit mir bekannt - eigentlich relativ gut "kontrollierbar". Ich bin kein Arzt, aber einem sehr engen Verwandten wurden schon 2x solche "bösartigen" Muttermale entfernt - es ist definitiv Hautkrebs, aber er geht jetzt sehr regelmäßig zur Kontrolle und es ist soweit alles o.k. Auch eine Bekannte hat(te) Hautkrebs und damals war sie ca. in deinem Alter. Sie hat sich auch alles entfernen lassen, was entfernt werden musste, und geht ebenso regelmäßig zur Kontrolle. Bald darauf wurde sie 2x Mama. Natürlich ist jeder Mensch anders und Krebs ist nicht gleich Krebs, aber versuche erstmal positiv zu denken. Ich hoffe sehr, dass alles gut wird bei dir!!
Liebe Grüße und alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Kleiner Ratschlag von mir

Mach eine Säure basen Diät

Krebszellen sind übersäuerte zellen

Kleine Beispiele am Rande ich hatte letztes Jahr eierstock krebs mit Metastasen im Kopf durch die Einhaltung meiner Ernährung bin ich komplett geheilt ohne Chemo etc

Eine Arbeitskollegin hat einen kleinhirn Tumor bösartig als sie umgekippt ist auf der Arbeit und Blut aus den Ohren floss haben ihr die Ärzte 3 Monate

Das ist jetzt 2 Jahre her und der Tumor von 8cm auf 0.5 cm geschrumpft und der schrumpft weiter

Leute achtet auf eure Ernährung

Z.b esst nicht soviel Fleisch das dauert im Körper +zucker
Als ich damals in der Thoraxklinik gearbeitet habe hatten wir ein interessantes Experiment ein Patient wo im MRT war wurde Zucker über die Venen zugeführt die Tumore haben dies sofort aufgesaugt

Der Körper ist ein Wunderwerk aber passt auf ihn auf wir sind zu mehr in der Lage als die Schulmedizin besagt.
LG :) und mach dir kein Kopf das wird schon wieder !!!!

7

Hallo :-)
Danke für deine Antwort #blume
Es freu mich sehr das du das ganz ohne Chemotherapie überstanden hast!
Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund. Ich esse nur 2*die woche Fleisch und sehr oft Spinat als Ersatz da ich schon immer Eisenmangel hab wenn ich das mal vernachlässige bei uns gibt es immer salate, obst und gemüse sind mein täglichen Begleiter. Aber zugegeben es gibt auch tage wo ich mal so richtig ungesund esse aber das hält sich in Grenzen einmal im Monat wenns hochkommt. Zucker ist nur in meiner Apfelschorle drin aber die mach ich selber mit 100% saft aber da ist trotzdem echt recht viel Zucker drin wenn auch nur Fruchtzucker aber es fällt mir schwer das anzugewöhnen. Seit ich älter bin bin ich nicht mehr so der Süßigkeiten mensch :-).
Aber ich mach mich mal über die Diät schlau und nimm das mal in angriff hab noch nie von ihr gehört :-)
Ich danke dir sehr für deine Aufmunterung das hat sehr geholfen und lässt positiv in die Zukunft schauen!
Liebe Grüße und alles gute