Florida

Hallo ihr Lieben,

Bei mir stehen im Oktober die Flitterwochen an. Gibt es zufällig andere Mitleser die hier schon Infos zwecks Urlaub in Florida haben? Lt einigen Seiten scheint die Gefahr ja gebannt zu sein und wir verbringen auch nur 2 Nächte in Miami direkt sonst Umland, welches ja angeblich kein Problem darstellen soll. Habe meinen ersten Zyklus ohne die Pille aber wir hibbeln noch nicht. Wollten eben erst gegen Ende des Urlaubes beginnen bzw danach. Im September wollte ich mal im Tropeninstitut anrufen aber vielleicht hat ja jemand von euch die gleiche Problematik und bereits Infos eingeholt? Mein FA konnte mir leider nicht so richtig weiterhelfen. Er sah das aber nicht so gefährlich wegen dem Rückgang und der kurzen Aufenthaltsdauer. Ich hoffe, ihr versteht mich weil der KiWu riesig ist mittlerweile und wir es kaum erwarten können. Da wäre Warten bis zum nächsten Sommer echt lange und schlimm. Umbuchen bzw die Reise ganz stornieren ist schwierig. Vielen Dank fürs Lesen und helfen #blume

1

#sorry Meine Absätze sind leider nicht übernommen worden. #schrei

2

Wir waren zur Hochzeitsreise auf Boa Vista wo Zika-Virus Gefahr war. Wir sollten 6 Monate weiterhin verhüten :(

3

Ja, die 6 Monate habe ich auch schon oft gelesen. Nur gibt es auch bereits Institute wo es angeblich keine Gefahr von Mücken aus mehr gibt. Das wäre für uns super...

Sind die bei euch wenigstens rum mittlerweile?

Ich weiß dass es ja eh dauern kann schwanger zu werden. Aber deswegen mag ich so ungern noch länger warten #heul

4

Wir haben ehrlich gesagt nicht die komplette Zeit gewartet. Nachdem nach 3-4 Monaten keine Symptome ausgetaucht sind. Aber ich war da auch sehr schisserig ehrlich gesagt.

Wir haben uns vorher im Internet beim auswärtigen Amt informiert und mit Kondom verhütet.

Pille hatte ich schon mal abgesetzt um es zu beschleunigen

weiteren Kommentar laden
5

Also ich war während meinem Kinderwunsch in Florida unterwegs trotz Zika-Gefahr. Allerdings hab ich mich ganz oft mit Mückenspray eingesprüht. Schwanger würde ich vllt nicht unbedingt reisen...

6

Nein, deswegen versuchen wir es vorher auch auf keinen Fall.

Naja, werd wohl doch auf September warten und mich bis dahin gedulden müssen #heul
Hoffentlich gibt das Tropeninstitut dann grünes Licht!#schein