Immer Blasenentzündung nach GV ????????

Hallo,

Mein Mann und ich wünschen uns schon länger ein Kind, blöderweise bekomme ich jedes mal wenn wir GV hatten eine Blasenentzündung.. kennt das jemand, weiß jemand Rat?

Vielen lieben Dank schon mal

1

Das hatte ich früher auch häufig. Unbedingt sofort nach GV auf die Toilette und Wasser lassen. Das spült die vorher reingeriebenen Bakterien meist wieder raus und die Blasenentzündung entsteht nicht.

LG

2

Hi,

ich kenne das leide Thema Blasenentzündung. Allerdings habe ich es nicht IMMER nach dem GV.

Aber ich meistens ja. Ich habe schon einiges an Kuren durch und Antibiotika usw. Es hilft dann das es weg geht, aber einmal nicht aufgepasst fängt es wieder an.

Ich habe aber den Grund für die Blasenentzündung gefunden :-)

Ich habe immer nur eine BE bekommen wenn ich nach dem GV nicht sofort auf Toilette renne. Versuch es mal.

Vor dem GV nicht auf Toilette gehen, sondern erst danach.

Es ist zwar total unromantisch, aber geh sofort auf´s WC, so werden alle Keime die während des GV eingeschleust werden wieder ordentlich rausgespült.

Seit dem ich mich strikt daran halte habe ich keine BE mehr gehabt.

Ich weiß, gerade beim Kinderwunsch wird oft gesagt "bleib noch paar Min liegen, damit die Spermien nicht wieder rausgespült werden!"

Aber ich bin damals auch so schwanger geworden.

Versuch es mal.

:-)

LG

3

Hallo,
so ging es mir auch immer. Seit 3 Jahren lasse ich mich jährlich impfen beim Urologen, gegen Blasenentzündung und habe keine Probleme mehr damit. LG

5

Eine Blasenentzündung wird doch durch Bakterien ausgelöst... Gegen Bakterien kann man doch nicht impfen, sondern nur gegen Viren, dachte ich...?

8

Es gibt eine Impfung?? #schock Das wusste ich noch gar nicht. Muss man die selbst bezahlen? Und unter welchen Voraussetzungen bekommt man die?

Ich muss im August zur Blasenspiegelung beim Urologen... Wollte das eigtl vermeiden aber er will zur Sicherheit mal reinschauen. Da werde ich ihn mal auf so eine Impfung ansprechen.

weitere Kommentare laden
4

Ihr solltet gut auf Hygiene im Intimbereich achten. Also vor dem Sex alles waschen, bei dir auch den Po, so blöd es klingt. Weil bei uns da unten alles so nah beieinander ist, reicht ein kurzes Verrutschen mit dem Penis, er berührt dabei deinen Po, dann schleppt er die Keime von hinten nach vorn. Oder gleich nach dem Stuhlgang den Po richtig waschen. Seitdem ich das mache, hatte ich keine Probleme mehr. Davor laufend Blasenentzündung, auch ohne Sex oder mit Pinkeln nach dem Sex. Ich war am Verzweifeln. Jetzt wird der Po ordentlich mit Seife gewaschen und meine Blase hat Ruhe :-)

6

Ich bin da eine Leidensgenossin. #aerger Ich bekomme auch immer eine BE, wenn ich nach dem GV nicht sofort auf die Toilette gehe. Maximal 5 Min kann ich liegen bleiben. Warte ich länger, bekomme ich eine Entzündung. Das ist richtig ätzend! #aerger

Wir haben Anfang des Jahres mit dem Üben angefangen und ich bin natürlich danach immer ca. eine halbe Stunde liegen geblieben, weil man ja nicht wollte, dass direkt alles wieder heraus läuft. Ich hatte im März und April dadurch die schlimmsten Blasenentzündungen meines Lebens #schock Musste wochenlang Antibiotikum nehmen. Seitdem warte ich nur einige Minuten und gehe dann zum Klo. Es wird auch so klappen, hoffentlich.

Es ist leider so, dass es Frauen gibt, die da sehr sehr empfindlich sind. Und das hat dann auch nichts mit unzureichender Hygiene zu tun.

Also ich kann dir das nur als Tipp geben. Alles Gute! :-)

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort, bin schon froh, dass es nicht nur mir so geht.. Ich hab jetzt noch was von 'acimol' gelesen, soll den Urin mehr sauer machen und die Bakterien töten.. vielleicht probier ich das mal aus????

7

kenne das auch nur zu gut. Cranberrykapseln oder Saft, zitronenwasser ... halten den Urin "sauer". mir hilfst. auch dran denken viel zu trinken und immer wieder Toilette! nicht zu lange den Urin halten. nach dem Sex zum Pieseln und von "vorne nach hinten" abputzen. klingt alles iwie komisch.... ;-)

10

Aber soll man nicht ein paar Minuten liegen bleiben, damit nicht alles gleich raus läuft?n????

11

bleib 15 min liegen. :-)

12

Hallo,
Es gibt ja genug antworten, um eine Blasenenzündung vorzubeugen ;-)

Wenn man eine hat, solltet ihr viel VitaminC zu euch nehmen... in Pulver Form oder so.
Alles was der Körper nicht brauchst scheiden wir im Urin aus, VitC ist sehr sauer und das mögen keime gar nicht.
Damit könnt ihr die keime ausspülen und töten.
Lg

14

Hallo, seitdem ich nach dem GV spätestens nach 5-10 min.Wasser lassen gehe, hatte ich keine Blasenentzündung mehr. Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, blieb ich such nicht liegen.Man wird dennoch schwanger ????
Viel Glück!

15

Hallo!
18 Jahre lang hatte ich alle vier Wochen eine Blasenentzündung. Seitdem ich mich mit Strovac hab Impfen lassen nicht eine mehr. Das hat schon vielen geholfen!!!