Pausieren nach Ausschabung

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne von euch mal erfahren, wie lange ihr nach einer Ausschabung pausiert habt, bzw. welchen Rat euch euer Gyn gegeben hat.
Meine Ausschabung war am 05.05.17.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

1

Hallo
Ich sollte 2 wochen keinen sex haben dannach durften wir es wider versuchen. Ich wurde dann aber sehr krank und wir haben es "erst" 6 Wochen nach der AS wieder versucht.

2

Danke für deine Antwort.
Man hört ja leider sehr viele verschiedene Meinungen von den Ärzten und das verunsichert mich ein bisschen.

3

Das stimmt viele bekommen auch gesagt, das sie 3 Monate Pausieren sollen.
Das war bei mir aber nicht so im Krankenhaus sagte man mir 2 Wochen reichen wegen der Infektionsgefahr

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte am 19.05. eine AS. War zwei Wochen später beim Arzt und es war alles okay. Wir durften ohne Wartezeit sofort weiter üben.

7

Wahnsinn wie verschieden die Ärzte antworten.

6

Huhu,

Als die Blutung aufgehört hatte durften wir wieder gv haben und auch gleich wieder probieren. Bin im nächsten wieder schwanger geworden. Habe dann einen gesunden Jungen auf die Welt bekommen.

Lg und viel Glück

9

Das hört sich ja super an, das freuttmich für dich:) Ich denke wir werden es auch nach der Mens wieder probieren und auf eine Folgewunder hoffen :)

8

Hallo,

ich hatte am 23.05 meine Ausschabung. Lt. KH sollte ich 3 Monate warten, lt. FA 2 Monate, laut Hebamme "wird der Körper eh nur schwanger wenn er bereit ist" das fande ich am besten und deswegen haben wir nach 2 Wochen (wegen Infektionsgefahr) ganz normal wieder mit einander geschlafen. Lt. FA hatte ich auch gar kein ES diesen Monat und meine Schleimhaut sei auch so wenig, dass sich nichts einnisten könnte, was mir zeigt dass mein Körper eben noch nicht wieder für eine Schwangerschaft bereit ist bzw die Psyche und noch keine Schwangerschaft zulässt! ;) also hats mein Körper von selbst geregelt!

Ich muss dazu sagen dass ich jetzt eine Zyste hatte und teils noch positive Schwangerschaftsteste, das hat mich alles sehr irritiert. Deswegen hätte ich jetzt im Nachhinein gerne verhütet damit ich nicht diese Fragerei gehabt hätte ob ich jetzt doch direkt wieder schwanger bin oder nicht, war bissl doof ;)

11

Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass es bei euch bald klappt :)

13

Vielen Dank! :) meine Mens ist leider noch nicht da, müsste aber jetzt zum Wochenende kommen. Komisch dass man jetzt auf die Periode hofft! ;D will in den neuen Zyklus starten ;) ..ubd dann hoffentlich mit einem ES! ;)

Haben dir die Antworten geholfen? Wollt ihr auch gleich wieder loslegen oder wartet ihr noch?

weiteren Kommentar laden
16

Hallo, nach meiner AS in der 7ssw sagte man mir ich solle eine regelblutung abwarten, so das sich die Schleimhaut einmal auf - und abgebaut hat.

17

Hallo! Erst einmal tut es mir sehr Leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest. Ich hatte am 4.8. eine AS und fühle mich seitdem ganz mies (psychisch). Körperlich ist es so, als ob nichts gewesen wäre. Innerlich aber so eine Leere.

Wir warten auch sehnsüchtig auf meine Periode und wollen danach wieder loslegen. Allerdings ist die Angst, dass es wieder schief geht nun noch größer.

Die ganzen Probleme die man früher hatte, erscheinen jetzt so unwichtig. Hoffe so sehr bald ein kleines Wunder in mir tragen zu dürfen.

Wie ist es bei dir nun ausgegangen?

Liebe Grüße

18

Hallo, also seit Mai hat sich bei uns leider nichts mehr getan :( ich hoffe aber trotzdem, dass wir irgendwann die Chance haben, ein Würmchen in unseren Armen zu halten:)