Schwanger trotz Schmierblutung? Erfahrungen gesucht!

Hallo miteinander,

es ist mal wieder so weit, der NMT naht und meine gewohnten bräunlichen Schmierblutungen haben wieder eingesetzt.

Jetzt frage ich mich seit geraumer Zeit: Ist das nun ein Zeichen, dass ich den Zyklus abhaken kann?

Gibt es hier Frauen, die schon schwanger waren und die auch jeden Monat bräunliche Schmierblutungen vor der Mens haben und bei denen es im Schwangerschaftszyklus genauso war? Oder kann ich das hibbeln dann direkt einstellen?

Es geht mir wirklich um Blutungen von älterem Blut unmittelbar vor der Mens; keine Einnistungsblutung (die wäre auch eine Ecke früher) oder andere frische Schmierblutungen.

Vielleicht hat ja sogar jemand eine Temperaturkurve geführt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Tari

1

Also ich kann nur von mir berichten, wie es bei mir war! Ich hatte immer diese nervigen SB vor der Periode...und dann als es geklappt hat nix davon! Nicht mal einen Tropfen! ;-) Viel Glück weiterhin!

2

Hei:)

Ich hatte auch mit SB zu kämpfen und befinde mich jetzt in der 32. SSW.. Also alles ist möglich????

Ich drücke dir die Daumen!

LG

4

Hi du hast sie SB weiter gehabt bis jetzt? Was sagt der FA?

6

Innerhalb des ersten Schwangerschaftsdrittels sind sie noch einmal aufgetaucht, dann nichts mehr.

Hatte vorher begonnen Mönchpfeffer einzunehmen, wurde dann aber direkt schwanger. Ob es also geholfen hätte, kann ich nicht sagen. Hatte auch erst drei Monate vorher die Pille abgesetzt, Zyklus war somit noch nicht regelmäßig.

3

Hi
Auch ich hatte auch jeden Monat pünktlich zum 21. ZT meine braune SB. Auch diesen Monat kamen sie pünktlich - ich habe aber trotzdem bei ES+12 positiv testen können.

Gib die Hoffnung nicht aus.

Drück dir die Daumen.

Ps: im 9. ÜZ hat es geklappt

8

Nochmal eine Nachfrage: Also die SB hattest du am 21. ZT; wie viel nach ES war das denn bei dir? Bei mir kommen sie immer ES+10/11.

Danke fürs Daumendrücken. Meine Temperatur ist heute (ES+12) leider schon eine Ecke runter gegangen und meine Billig-SSTs sind auch negativ, sodass ich nicht mehr so recht daran glaube.

Nächster Zyklus wäre mein achter, allerdings mit NFP - da werd ich langsam ungeduldig, weil das Timing eigentlich immer gut war. #schmoll

5

Ich hatte diese braunen Schmierblutungen früher auch vor dem Beginn der Mens (inkl. zu kurzer 2. Zyklushälfte). Habe ich mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Traten dann nicht mehr auf. Habe ich aber nur zB vor der Schwangerschaft vom Großen brav genommen.

Beim Kleinen habe ich keinen Mönchspfeffer genommen und hatte dann als ich SS war keine braunen Schmierblutungen.

7

Hattest du denn sonst unregelmäßige Zyklen? Wie lang war deine zweite Zyklushälfte vor dem Mönchspfeffer?

Mein Zyklus ist aber mit 26 Tagen nicht besonders auffällig, meine Hochlage dauert auch 11-12 Tage, was zwar wenig ist, aber wohl noch im Rahmen.

Von Mönchspfeffer wurde mir deshalb abgeraten, da es den Zyklus so durcheinander bringen könnte, wenn er sonst regelmäßig wäre und es würde vor allem bei längeren Zyklen helfen.
Ich hab nun aber schon so oft gehört, dass es auch bei Regelschmerzen, PMS und Schmierblutungen helfen würde. Bin da hin- und hergerissen.