Schilddrüsenwerte OK??

Hallo ihr Lieben,

ich habe einfach nur sicherhaltshalber meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Ich habe weder Pco noch Hashimoto oder eine Schilddrüsenüber-/unterfunktion(zumindest nicht bekannt)

Wie sind denn dafür meine Werte für den KiWu:

TSH 2,28 (0,27-4,2)
FT4 1,14 (0.89-1,76)
FT3 2,97 (2 - 4,4)

Dankeschön:)))

1

Da streiten sich wohl die geister.

Ich nehm seit 4 Tagen jetzt Tabletten für die Schilddrüse. Mein TSH ist bei 2.1

Meine ärztin meinte erst der wert ist okey, aber als ich sagte KiWu riet sie zu den tabletten :)

Was sagt denn dein Arzt dazu?

2

Also bei Kinderwunsch sollte er generell bei eins sein

3

Die Werte liegen ja schon mal alle im Referenzbereich. Empfohlen wird ja bei Kiwu ein TSH von ca. 1, aber das kommt sehr auf die Ärzte an. Ich habe einen TSH von 3 und meine Hausärztin findet das ok. Ich habe jetzt demnächst Termin für eine 2. Meinung.

4

Hallo, ingesamt ist es alles super
Aber der TSH sollte bei 1-1,5/2 liegen.
Aber mit 2, kann man auch schwanger werden, das stellt kein Problem dar :-)

Lg

5

Die Werte sind alle super! Außerdem ist das immer eine Momentaufnahme! Es kann sein das der Wert, wenn du drei Tage später zum Arzt gehst bei 1,3 liegt... Die Werte schwanken... Der Wert MUSS also nicht bei 1 liegen. Finde es Schwachsinn den Erfolg einer Schwangerschaft an diesem einen Wert fest zu machen. Meiner Meinung nach wird oft vorschnell in den Körper eingegriffen. Vertraue auf dich und deinen Körper...

Und für die die sich fragen warum die Ärzte das anders sehen... Ärzte sind Geschäftsmänner/Frauen ;) genauso wie die Pharmaindustrie...

6

Hallo, also ich hatte einen wert von 2,15 und sollte bei kinderwunsch tabletten nehmen bin auch sofort schwanger geworden. Jetzt bei erneutem kinderwunsch und einem wert von 1,85 soll ich auch tabletten nehmen. Habe auch absolut nichts an der schilddrüse aber bei kiwu empfehlen die ärzte es das der wert so weit wie möglich runter gedrückt wird. Alles gute :)

7

Hallo! Mir wurde von meinem Arzt gesagt, dass der TSH Wert unter 1 liegen sollte. Ich bin auch erst dann schwanger geworden. Denke daher, dass ein Wert von größer Zwei zu hoch ist. Gerade bei Hashimoto.

LG und viel Glück! Siri

8

Meiner liegt durch die Tabletten bei 0,69. Bislang erfolglos. Üben seit Dezember. Hausarzt meinte es wäre Ok, Termin bei FA habe ich Mitte Juli.