Schilddrüsenüberfunktion nach Schwangerschaft

Hallo,
Ich habe vor fast 8 Monaten meinen kleinen Sohn bekommen. Entstanden ist er durch eine künstliche Befruchtung nach 5 langen Jahren versuchen und Fehlgeburten. Da ich schon 36 bin, wollten wir jetzt noch ein Geschwisterchen. Bei den Bluttests ist jetzt allerdings rausgekommen dass ich wohl eine postnatale Schilddrüsenentzündung, Überfunktion habe, also entstandeb warscheinlich durch die ss. Der Arzt hat mir erklärt dass es bei dieser Form keine Medikamente braucht da sich die Werte warscheinlech in den nächsten Monaten normalisieren. Die künstliche Befruchtung wird erst gemacht wenn alles wieder ok ist. Hat jemand Erfahrung damit wie lange das dauern kann bis sich alles normalisiert?

Ich habe das Gefühl jetzt auf normalem Wege schwanger geworden zu sein, und habe Angst dass sich die Schilddrüsenprobleme negativ auf die eventuelle ss auswirkt. Was sind eure Erfahrungen?
Danke im voraus für alle eure Beiträge.

Lg
Carole

1

Hallo!
Das.istbnatürlich doof,wenn es jetzt geknallt hätte!Also die Schilddrüsenwerte sollten in jedem Fall in Ordnung oder im Gleichgewicht sein,da wenn der Wert nicht stimmt auch zu fg kommen kann! Sonst lass dir mal blut abnehmen oder mache einen sst!

2

Ich bin erst Eisprung + 6, da wird warscheinlich noch kein Test anschlagen. Müsste dann noch eine Woche warten.

3

Oh o.k.;-) !
Meiner hat bei Es+11 angefangen und nachmittags mit Clearblue deutlich ;-)

4

Hallo, ich hatte nach der SS auch eine Überfunktion, der Arzt hat mir abgeraten in dieser Zeit schwanger zu werden, da die Tabletten dagegen wohl Substanzen enthalten die zu Fehlbildungen bei Embryo führen können. ( Bei einer Unterfunktion nicht der Fall) auf jeden Fall habe ich die Tabletten ca 5 Monate gebraucht und die Überfunktion wahr wieder weg..ist wohl nur eine kurzzeitige hormonbedingte Sache die nach einer SS Auftreten kann. Lg

5

Mein Arzt hat mir keine Medikamente verschrieben da diese wohl bei einer vorübergehenden Überfunktion nicht nötig wären. Ich muss dazu sagen dass ich fast keine Symptome habe.

Wäre dann besser wenn ich nicht schwanger bin.
Danke
Lg