Endometriose Periode ausgeblieben Angst vor Abort

Thumbnail

Hallo meine Lieben,

Ich verfolge immer still und heimlich die Forenberichte und möchte nun auch gerne meine Geschichte erzählen.

Die Kurzfassung ????
2014 habe ich eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Nach op war nur noch ein EL durchlässig.
2016 leider im Dezember eine Fehlgeburt in der 5. ssw gehabt...

Die Trauer nach diesen Niederschlägen ist sehr groß gewesen und ist es immer noch aber die Hoffunung auf ein Würmchen machte mich schnell wieder zuversichtlich ???? Leider kommt erschwerend hinzu, dass ich an Endometriose leide, die bereits einmal weg operiert wurde aber welche leider wiederkehrt.
Nun bin ich in der Kinderwunschklinik.

Die Ärzte dort sagten mir, dass ich mit meiner Geschichte, nur einem EL und der Endometriose nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger werden würde.

Ich soll nun drei Monate lang eine Antihormonspritze nehmen die mich in die Wechseljahre versetzen wird und unten erst mal alles " trocken " legt . Danach soll ICSI gemacht werden ( Künstl. Befruchtung ).
Am 14.juni hätte ich nun meine Periode bekommen sollen !

SIE BLEIB ABER AUS.

Nun Gerate ich ein bisschen in Panik und wieder in Trauer .. richtig freuen kann ich mich nicht.

Heute morgen habe einen Frühsst gemacht und da war leider nur eine hauchzarte Linie zu erkennen ..

war dann eben bei der Gyn. Sie wollte mich nicht untersuchen weil man eh noch nichts sehen würde und sagte mir auch dass es vorkommt dass Tests falsch positiv ausfallen !

Jetzt muss ich bis Montag warten und die Ärztin hat mich nicht gerade positiv gestimmt ..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand tipps geben ?
In der KiwuKli wurde mir gesagt dass wenn eine ss eintreten würde, dann würde sie nicht gut enden wegen der endometriose ..????

???????????? Danke

1

Also ich möchte nichts falsches sagen. Ich war auch schwanger vor kurzem und hatte eine Fehlgeburt. Ich hab auch positiv getestet und der arzt hat mir das selbe gesagt aber mir trotzdem blut abgenommen weil er nichts sehen konnte aber durch das bluttest wurde mir 100% festgelegt das ich schwanger war aber es noch zu früh war was zu erkennen.

Meine schwester war auch beim Arzt die haben ihr das selbe gesagt und bei ihr auch wie bei dir kein bluttust abgenommen. Sie war aber so schlau ist ins KH gefahren extra und hat gesagt das sie starke schmerzen im unterleib hat aber nichts von Schwangerschaft erzählt sonst würden sie sie heim schicken und sagen das sie zum FA soll deswegen hat sie gesagg das sie schmerzen hat dann wurde ihr Blut abgenommen und da kam es raus das sie schwanger ist dann ist sie direkt mit dem befund zum FA wieder. Könntest es ja auch mal so versuchen um dir sicher zu gehen oder du musst warten:/

3

Das habe ich vergessen zu schreiben.
Sie hat blutserum abgenommen aber die Werte kommen erst am Montag :-\ Danke für deinen Rat :-) ist deine ss denn nach der Fg gut verlaufen ?

Es ist so schade dass ich mich kein bisschen freuen kann weil ich sowieso davon ausgehe dass das kleine mich verlassen wird..

diese hartnäckige Endometriose ! Sie darf nicht siegen.

Ich wollte auch gelbkörperhormone haben aber sie sagte dass die ss natürlich erstmal richtig bewiesen werden muss ..

2

Hallo,

du bist ja erst 2 Tage drüber und ein ES kann sich immer mal verschieben. Nicht die Hoffnung verlieren. Viel Glück#klee

Bei deiner Vorgeschichte könnte deine Ärztin aber ruhig schon weitere Untersuchungen machen. Ich würde an deiner Stelle einen anderen Arzt suchen.

LG Luthien mit #stern

4

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ja aber müsste ein frühtest nicht schon eine wesentlich deutlichere Linie zeigen ?

Ich suche mir auch glaube ich eine andere Ärztin... Danke ????

5

Normalerweise schon, aber HCG steigt auch nicht immer nach Lehrbuch. Und wie gesagt, der ES kann sich auch um ein paar Tage nach hinten verschoben haben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallöchen,

Ich habe auch Endometriose...und hatte 2007 auch eine EL schwangerschaft...wo mir ein Eileiter entfernt werden musste...im KH sagten sie mir...das ich wohl auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden würde...mein FA erzählte mir das gegenteil...das er viele Frauen habe...die trotz nur einem Eileiter Kinder bekommen haben...auch bei mir ist es so gewesen...konnte 1 Jahr nach der EL schwangerschaft Positiv testen...und es ist alles gut gegangen...2.5 Jahre später wieder und aktuell bin ich auch wieder Schwanger...zwar noch ganz frisch 5+4 ...aber ich bin zuversichtlich!!! Versuche dich nicht verrückt zu machen...ich drücke die Daumen!!!

8

Ganz ganz lieben Dank .. ich versuche auch mich zu beruhigen und zu entspannen . Ich denke dass mein Buch schon geschrieben ist .. ich kann es leider nicht ändern :-\ Danke und herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen

9

Danke schön....versuch positiv zu denken...ich drück die daumen...das sich der krümmel es sich schön gemütlich macht und lass mich wissen...wie es ausgegangen ist...daumen sind gedrückt ????

weitere Kommentare laden
12

Also zuerst einmal, der Test ist nicht schwach, sondern deutlich positiv. Die presense werden nicht so schnell fett positiv.

Zum anderen macht es die Endo schwerer schwanger zu werden, steht aber überhaupt nicht im Zusammenhang mit Fehlgeburten. Also kannst du dich da schon mal beruhigen.

Natürlich untersucht der Arzt noch nicht per Ultraschall, es ist nichts zu sehen. Und Progesteron hilft auch nur bei Gelbkörperschwäche und verhindert keinen Abort.

So, jetzt beruhige und freue dich über das Wunder das ihr vollbracht habt!

13

Tausend dank für die Info.

Ich hoffe es so sehr .. deine Worte gehen runter wie Butter.

Ich habe gehofft sie schallt mal bzg der Gebärmutterachleimhaut ..

im Klinikum hat man mir ja erst Anfang dieser Woche noch gesagt dass ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden würde .. deswegen bin ich mehr beunruhigt und wenn doch würde es schief gehen wegen der endometriose! Und meine gyn ist da leider nicht die einfühlsamste.. deswegen werde ich mich neu orientieren ..

Habe auch untere Rückenschmerzen .. Eher in der Bewegung als hätte ich mich verhoben .. naja egal bringt alles nichts .. positiv denken !!

Danke - ich werde berichten

14

Auch die Rückenschmerzen und ggf Bauchschmerzen sind völlig normal.

Ja vielleicht solltest Du schauen, das Du einen Arzt findest, der etwas empathischer ist. Und bis dahin positiv denken! :)

Ach ja, gegen die Schmerzen kannst du Magnesium nehmen

weitere Kommentare laden