Ende der Zwangspause und Dauereinnahme Progesteron

Hallo Zusammen,
Wir sind nun an ZT4 im ÜZ7 nach 2FG und 1 Zyklus Zwangspause. Mal schauen ob es diesen Zyklus klappt und bleibt. Das einzige was mir Sorgen macht ist die dauerhafte Einnahme von Progesteron. Ich soll wirklich jeden Abend 2Kapseln oral einnehmen auch vor dem ES. Ich habe nun Angst das dadurch der ES verhindert wird. Hat jemand Erfahrungen? Wer musste es auch durchgehend nehmen? LG

1

Wieso denn vor dem es?!?!?

2

Gute Frage. Ich habe mehrere Male nachgefragt und mir wurde gesagt ich soll es durchgehend nehmen und das ES und Periode nicht beeinflusst werden. Die Periode wurde schon mal nicht beeinflusst. Die kam auf den Tag genau. Beim ES bin ich mir unsicher. Hatte auch den Apotheker noch mal gefragt und der hat auch gesagt das es nicht beeinflusst wird und es Frauen gibt die das Progesteron durchgehend nehmen. Je nach Befund. Aber überall les ich eben das es den ES verzögern oder verhindern kann. Und das wäre ja kontra produktiv. Wiederum ist meine FA ja Ärztin und sollte wissen was sie tut. Verunsichert mich alles.

3

Warum sollst du es denn dauerhaft nehmen?

Ich habe eine leichte gks und soll es eigentlich erst ab positivem test nehmen. Werde es aber ab Es nehmen.

weitere Kommentare laden
7

Ich hänge mich mal mit ran. Ich soll das auch vor dem es nehmrn bis zt25 und meine mens würde dadurch sehr beeinflusst. Und ich denke das uch deswegen auch keinen es diesen Zyklus hatte.

8

Ich habe jetzt gerade noch mal in einer anderen Apotheke nachgefragt und die gute Dame hat auch alles nachgeschaut und gesagt das man es durchnehmen kann und der ES nicht beeinflusst wird. Hm. Mal sehen.

9

Es ist echt blöd wenn jeder etwas anderes sagt....

weiteren Kommentar laden