Stimmungsschwankungen nach Absetzen der Pille

Hallo meine Lieben!

Ich habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt und mir haut es momentan echt irgendwie den Vogel raus. Hab plötzlich Stimmungsschwankungen! Verlustängste, 1000 Gedanken in meinem Kopf, kein Bock für nichts!

Ist das normal??

Dadurch ich ja schwanger werden will, sind das nicht die besten Voraussetzungen, da ich auch Stress in der Arbeit habe!

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben!

1

Guten Morgen :-)
Stummungsschwankungen sind normal denke ich. Es ging mir ähnlich...

Ich habe mir dann immer gedacht, dass mein Körper " auf Entzug" ist und nicht mehr mit übermenge von Hirmonen zugestopft wird. Der Körper braucht ein bisschen Zeit um selbst wieder den Rhythmus zu finden und einen natürlichen Hormonhaushalt aufzubauen. Und auch dann wirst du Zyklus bedingt Schwankungen haben :-) der natürliche Zyklus ist leider keine Maschine.

Aber gib ihm ein wenig Zeit sich einzupendeln :-)

3

Hey!

Na hoffentlich beeilt sich mein Körper :)). Bin normalerweise immer gut drauf!
Aber ja....was solls. Es gibt schlimmeres auf der Welt!

Vielen Dank für deine Antwort!

2

Hey liebe Serenity,

bei mir war es genauso. Ich habe die Pille Anfang Mai abgesetzt und ich hatte Tage, da war ich so was von schlecht gelaunt. So kenne ich mich eigentlich nicht. Gott sei Dank wusste mein Mann ja, dass ich die Pille abgesetzt hatte und wir haben auch darüber gesprochen, dass es wohl die Hormone sind:-p! Er hatte da echt viel Verständnis für mich und mittlerweile scheint es sich wohl auch eingespielt zu haben.
Es wird bestimmt bald besser ;-)!

Liebe Grüße

4

Huhu!

Na gottseidank bin ich nicht die Einzige hier :).

Mein Mann hat auch sehr viel Verständnis für mich und er ist die Ruhe selbst, aber ich will ihm natürlich nicht auf den Geist gehen. Belastet ja auch unseren Kinderwunsch oder nicht?

Na dann mal Abwarten und Tee trinken und das Wochenende genießen!

Herzlichen Dank für deine Antwort!

5

Oh ja!
Wir haben Mitte Dezember abgesetzt und die ersten Monate waren schlimm! Für mich waren die Pickel und extrem fettigen Haare furchtbar - für meinen Mann die Stimmungsschwankungen :D

Mittlerweile ist alles wieder recht Ok. Stimmung is konstant (bin nur noch ein bisschen näher am Wasser gebaut bei Filmen usw), Haare etwas besser und Pickel nur selten und in diesem Zyklus nach dem ES an Stellen im Gesicht (oder sogar Rücken, was ich nicht hatte), die vorher niiiiie dran waren.

Gib deinem Körper Zeit.

Mein Fazit: ich nehm sie nie wieder...

6

Huhu!

Uiuiui.... Ja die Pickel sind sowieso immer schon ein Problem bei mir gewesen!
Gottseidank hat mein Mann sehr viel Geduld und Verständnis für mich hihi... Gestern wars echt schlimm bei mir. Hab meinen Mann voll geheult. Er hat nur gelacht :))

7

Huhu!

Jetzt kommt noch die sensationelle Lust dazu #rofl
Mein Mann ist etwas überfordert mit der ganzen Situation.

Heute hab ich ein komisches Ziehen auf der linken Seite. Kann das womöglich der ES sein?