Schwanger trotz morbus basedow ?!

Hallo ihr lieben ,

Ich bin hier im Kiwu Forum eher eine stille interessierte Leserin ... !

Da ich aber nun auch in meinen 1. ÜZ gestartet bin bzw mittendrin würde mich mal interessieren ob es hier auch hibblerinnen gibt mit morbus basedow.

Bei mir ist die Krankheit vor 3 Jahren nach der Geburt meines Sohnes ausgebrochen. Ziemlich heftig ... mittlerweile bin ich aber seit ca. 4 Monaten Tablettenfrei und auch nur aus dem Grund kommt für mich eine weitere Schwangerschaft in frage.

Nun habe ich schon öfter gehört das es ja eine Weile dauern kann mit MB schwanger zu werden.

Wie sind da so eure Erfahrungswerte ?

Freue mich über viele Antworten :)

Viele Grüße

Amishay

1

Hallo!

Ich hab auch MB und noch keine Kinder. Bin zur Zeit recht gut eingestellt mit Medikamente.

Es ist natürlich möglich mit MB schwanger zu werden und es dann auch zu bleiben, ist aber beides schwierig. Aber da du ja zur Zeit Medikamenten frei bist, sollte es kein Problem darstellen :-)

Die Werte müssen halt regelmäßig kontrolliert werden. Hast du mit deinem gyn schon darüber gesprochen?

LG :-)

2

Wie zu bleiben ist schwierig ...? Du machst mir Angst...

Für mich kam es aufgrund der fehl -und Missbildungsrate nicht infrage unter Tabletten schwanger zu werden.

Auch aufgrund des Fehlgeburtsrisikos.

Der Internist wo ich regelmäßig zur blutkontrolle bin , hatte mir davon ebenso abgeraten.
Und es ist allgemein sehr schwierig schwanger zu werden .

Das war seine Aussage.
Und der nuklearmediziner war strikt dagegen das ich unter den Medikamenten schwanger werde und wollte sogar eine Bescheinigung von mir das ich es auf eigene Gefahr riskiere.

Die FÄ sah keine Probleme ... sie meinte auch unter Medikamenten kann man schwanger werden.

Nun ist der Kiwu natürlich sehr groß , wie bei den meisten hier ... und ich mache mir wirklich totale sorgen das es gar nicht klappt.

außerdem gestaltet sich der erste ÜZ als sehr anstrengend.

Was wohl eher PMS ist :(

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Lg

3

Hallo!

sorry, wollte dir keine angst machen! Mir hat man gesagt das wenn ich schwanger werden würde, ich engmaschig blutkontrolle machen muss. Ich nehme aber wie gesagt Medikamente. Mein gyn sieht kein Problem wegen der Medikamente. Er selbst hat schon einige Patientinnen mit MB gehabt und den Kindern geht es prima.

Was ich dir aber nicht sagen kann ist wenn man so wie du im Auslass versuch bzw schon länger keine Medikamente nimmt wie es dann aussieht. Aber man hört immer wieder das es dann bei vielen klappt mit dem schwanger werden. Oder auch wenn man sich operieren lässt und gut eingestellt ist geht es bei manchen dann recht schnell.

Bei mir ist es so dass ich gut eingestellt bin, es ist auch alles gut was eisprung usw betrifft. Nur mein tsh ist unterirdisch. Dazu kommt das das spermiogramm meines Partners nicht all zu gut ist. Sind mittlerweile im 10üz.

Aber wir sind uns sicher wenn es dann mal einschlägt dann war es der richtige Zeitpunkt und dann wird auch alles gut gehen.

Wie lange hast du denn Medikamente genommen und welche?

Drück die Daumen das es bei euch bald Nachwuchs gibt :-)

weiteren Kommentar laden