Warten aufs 2. Kind (ÜZ?)

Hallo ihr Lieben, #winke
wir haben schon eine kleine Tochter. Sie wird diesen Herbst 3 Jahre alt. Nun starten wir in das Projekt "Baby Nr. 2". Sind unter euch noch andere denen es so geht? Unser 1. ÜZ ist bereits vorbei und es hat nicht geklappt, hatte ich aber auch nicht erwartet. Bei unserer Maus hat es damals im 4 ÜZ geklappt.

Wie sind die Erfahrungen der Mehrfachmamas unter euch? Ging es bei euren 2. Kindern schneller? Ich weiß das man es nicht pauschalisieren kann. ;-)

1

Hallöchen,

Wir sind gerade im 6. Oder 7. ÜZ fürs 2 Kind. Leider hat es beim ersten auch ein jahr gedauert. Hatte gehofft, dass es beim zweiten schneller geht und ich hatte gehofft, dass ich gelassener bin. Leider ist dass überhaupt nicht so. Bin sehr ungeduldig. Obwohl es beim ersten schon reine Kopfsache war.

2

Wünsche euch alles Liebe

Was habt ihr damals anders gemacht im 4. dann oder was war bei dir anders ??

Wart ihr beim Arzt und habt Spermien kontrolliert oder so ??
Wir sind nun im 5. Zyklus und noch nicht annähernd positiv :-(

3

Wir basteln ebenfalls gerade am 2. Kind.
Unser Sohn wird im Juli 3 und wir sind derzeit im 2.üz
Derzeit hibbeln wir es+9 ????

4

Hallo
Wir sind nun auch beim 2. Kind dran.
Bei unserem Sohn hat es 9 Monate gedauert.
Wir haben im Februar entschieden es auf uns zukommen zu lassen.
Bin gleich schwanger geworden, leider folgte ein natürlicher Abgang.

Nun bin ich wieder soweit weiter zu machen.

Also sind wir nun im 1 ÜZ nach dem Abgang.

Bin aber alles andere als entspannt, weil ich irre Angst habe, dass es nochmals schief geht.

14

Ich drück dir die DAumen das es schnell wieder klappt und diesmal alles gut geht #klee

5

Wir sind auch grad in Arbeit fürs 2. Wunder. Also bei der ersten hat es im 4.üz geklappt.

Jetzt ist grad der 3.üz und es hat leider nicht geklappt, der Sst heute morgen war leider negativ :-(

Aber ich hoffe auf diesen Zyklus! :-)

8

Dann klappt es ja vielleicht wieder im 4. #klee

11

Ja, schön wär es schon :-p

Ich bin so ungeduldig, das ist unglaublich #schock

weiteren Kommentar laden
6

Bei meiner Tochter habe ich nach 7 Monaten positiv getestet und bei meinem Sohn nach 4 monaten

7

Ich bin auch wieder total hibbelig. Hatte mir auch fest vorgenommen beim 2. Kind alles ganz entspannt zu nehmen. Aber das hat schonmal gar nicht geklappt :)

Damals haben wir nichts anders gemacht. Der einzige unterschied war, das ich total erkältet war und den ÜZ eigentlich nie damit gerechnet hätte. Ob das nun gerade das Geheimnis war, weiß ich leider nicht.

Macht ihr irgendwas (OVU, Tempi oder so?) Ich lese hier soviel was alle machen und das überfordert mich gerade doch alles etwas #zitter

9

Wir hibbeln auch im 1.ÜZ für das Zweit. Unser Sohn ist jetzt fast 10 Monate. Bin jetzt bei ES+3 und gespannt wie dieser Chaoszyklus enden wird. Für den Zwerg haben wir 20.ÜZ plus 3 Monate Pause wegen meinem Studium gebraucht. Ich hoffe Nr.2 kommt schneller #schwitz

10

Hey,

wir sind auch am Hibbeln fürs Geschwisterchen. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Habe Anfang Mai die Pille abgesetzt und warte seitdem auf meine Periode, die sich noch Zeit lässt. Bin mal gespannt, wie sich alles einspielt. Bei unserer Tochter damals hat es ziemlich schnell geklappt, ich glaube im 3. oder 4. ÜZ. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert;-)!

Liebe Grüße maimama

12

Bis auf die Pille alles wie bei uns :) Ich hab in der Zwischenzeit nicht hormonell verhütet :)

15

#huepf ja stimmt. Darf ich fragen, wie ihr in der Zwischenzeit verhütet habt? Bei unserer Tochter damals hat sich mein Zyklus direkt nach dem Absetzten der Pille wieder eingespielt. Dieses Mal scheint es etwas zu dauern (hatte damals die Minipille genommen und nun die Stillpille - keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt), was ja aber auch noch völlig ok ist. Aber man kennt das ja, die Geduld ist halt nicht wirklich vorhanden;-). Dachte auch immer, dass man es beim 2. gelassener angehen kann. Dem ist aber wohl nicht so.
Na ja, ich drücke uns die Daumen und hoffe, dass es bei allen ganz schnell klappt#klee

weitere Kommentare laden