Google kann nicht helfen. Vielleicht du? :)

Hallo ihr Lieben! Bisher war ich immer stille Mitleserin. Seitdem ich nun aber 4 Tage überfällig bin (Zyklus normalerweise 25-29 Tage - heute Zyklustag 34) bin ich unsicher und würde mich über eure Erfahrungen freuen, da ich vermutlich erst in einigen Tagen einen Termin beim FA bekomme und ich nicht wieder vom Test aus der Apotheke enttäuscht werden möchte.

Wir versuchen schwanger zu werden und durch den 34. Tag mach ich mir Hoffnungen. Habe aber sonst keinerlei andere Anzeichen, wie Heißhunger, Spannen in der Brist etc. Habe unterleidschmerzen als würde gleich die Menstruation einsetzen. Außerdem muss ich oft zur Toilette, wo dann aber meistens nicht viel kommt, ohne dass es brennt wie bei einer blasenentzündung.

Was meint ihr dazu?
Freu mich auf ein Feedback.:)

1

Was soll ich sagen außer das ein Test Klarheit bringt.. bei mir war es im übrigen so, das ich IMMER ALLE möglichen Symptome hatte in der zweiten Zyklushälfte und nicht schwanger war..

Jetzt wo ich frei von allen bin, war der Test positiv.

4

War bei mir auch so- außer dass ich ständig auf Toilette musste (ohne zu wissen dass das ein SS Symptom ist).

8

Jahaaaa :-D war bei mir genauso

weitere Kommentare laden
2

Ich habe nicht ganz verstanden ob es beim Wasser lassen brennt oder nicht?

Bestimmst du deinen ES? Also kannst du sagen, dass er schon war, bzw wann er war? Denn obwohl du normalerweise einen kurzen Zyklus hast, muss das nicht immer so bleiben - es gibt immer Faktoren, die das auch nur ausnahmsweise beeinflussen können :)

Manchmal bildet sich aber auch eine Zyste, was dazu führt, dass die Mens nicht kommt.

Schwanger kann man auch ohne Symptome sein - ist also durchaus möglich!

Also wie du siehst: Es gibt zig Faktoren und Wahrscheinlichkeiten sowie Möglichkeiten, was gerade bei dir los ist - Gewissheit kann dir da nur ein Test, oder eben der Gang zum FA geben.

Wünsche dir natürlich alles Gute! :)

3

Hi,

der häufige Harndrang und das Brennen deuten auf eine Harnwegsinfektion hin. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit der ausbleibenden Regel zu tun.

Ich würde mir zuerst einen SS-Test in der Drogerie kaufen (dort sind sie nicht so teuer wie in der Apotheke) und das Brennen beim Wasserlassen vom Arzt abklären lassen. Bis dahin viel trinken und Unterleib warm halten. Cranberrysaft (Muttersaft) hilft auch. Falls du ein Antibiotikum brauchen solltest, wäre es wichtig, vorher abzuklären, ob du schwanger bist.

Alles Liebe

12

Juhu! Beim Pipi-machen brennt es eben nicht. Musst nur ähnlich häufig zur Toilette und trotzdem kommen nur ein paar Tropfen.

Zudem war ich nie anfällig für Blasenentzündung (1x im Leben). Was könnte es also dann sein?

13

Sorry, hab das Wort "ohne" überlesen.

Ich würde sagen: "teste" ! Hört sich vielversprechend an
:D

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Unterleibschmerzen und häufiger Harndrang waren meine deutlichsten Anzeichen, als ich aktuell schwanger wurde, ohne dir zu viele Hoffnungen machen zu wollen.

Es ist aber wirklich so, dass du um einen Test nicht drumrum kommen wirst. Glaube mir, ich weiß wie enttäuschend dauernd negative Tests sind und das auch über einen sehr langen Zeitraum. Genauso enttäuschend ist es aber, wenn die Mens kommt, obwohl man Hoffnungen hatte.
Meiner Meinung nach macht das keinen Unterschied.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. :-) #klee

11

Danke!

6

Hallo frlhonig,

hast du denn deine Eisprung bestimmt (Ovus oder Tempi)?
-Manchmal verschiebt sich der ES ein paar Tage und dann dauert der ganze Zyklus länger...

Du musst nicht zwingend irgendwelche Anzeichen haben wenn es geklappt hat. Genauso ist es andersrum: Ich hatte wirklich schon sämtliche Anzeichen (die ich vorher noch nie hatte) und war trotzdem nicht schwanger...

Es wird dir wohl nur ein Test weiterhelfen... Warum möchtest du direkt einen Termin beim FA machen? Übt ihr schon lange?

Liebe Grüße! :-)

7

Oh toll, dass innerhalb so kurzer Zeit so viel feedback kommt.

Meinen ES habe ich bisher nur mit ner App festgestellt...sind nach 3 Monaten "üben" quasi noch ganz am Anfang. :)
Beim Pipi-machen brennt es nicht. Ist nur ähnlich einer blasenentzündung, da ich oft zur Toilette gehe und dann nur ein paar Tropfen kommen.
Ich traue diesen Tests nicht ganz, weswegen ich das gern meinem FA überlassen würde.

Hab nun komplett Dr. Google ausgelesen, aber hab nie wirklich was dazu gefunden, dass menstru-schmerzen und gehäuftes zur Toilette gehen Anzeichen für eine ss sein können. Wollte mir von euch Bestätigung für eine mögliche ss holen! ????

9

Ja, häufiger Harndrang kann ein Schwangerschaftszeichen sein...muss aber nicht. ;-)

Ich weiß, besonders wenn man noch nicht soooo lange übt, schaut man auf jede kleinste Körperregung...das war bei mir auch ganz schlimm...

(Mit der App, kann man leider nicht feststellen, wann der ES war. -Die App berechnet nur, wann der ES vermutlich stattfinden wird und das ist sehr ungenau.)

Wenn du überfällig bist, sind die meisten SS-Tests recht zuverlässig, deshalb würde ich dir raten, einfach einen zu machen.

Wünsch dir viel Glück!!!! #klee

weiteren Kommentar laden
21

Huhu

Wann war dein ES und wie hast du ihn bestimmt? denn nur damit weißt du ab wann du überfällig bist. Hab grad gelesen mit ner App also ist es möglich das er auch deutlich später war. Die APP ist ja schließlich nicht dein Körper.

Das häufiger Harndrang jetzt schon auf eine SS hindeutet ist eher unwahrscheinlich, noch ist alles viel zu klein um auf die Blase zu drücken!!!
Es klingt auch ohne Brennen eher nach einer Blasenentzündung.

Ansonsten kann der Rest auf SS deuten oder einfach nur PMS sein.

Bevor du also zum FA gehst (jetzt könnte er eh noch nicht im US sehen außer aufgebauter SH)
solltest du in die Apo und Urinschnelltests holen um die Harnwerte zu bestimmen.
Ne verschleppte Blasenentzündung ist so gar nicht gut.

Ist noch alles möglich. Aber FA Termin würde ich wenn Mens ausbleibt erst für 2-3 Wochen ausmachen.

24

Kurze Info für alle die mir die Daumen gedrückt haben: Zwei Tests heute morgen positiv. ??????

25

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!! #huepf
Alles Gute wünsch ich dir/euch! ;-)

26

Vielen Dank! ????

weitere Kommentare laden