LH Anstieg an ZT 8 normal?

Hallo ihr Lieben.
Ich probiere es den ersten Zyklus mit Ovus.
Da ich noch nie welche benutzt habe, habe ich sie ab dem 2.ZT verwendet um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Heute an ZT 8 ist die Linie schon wesentlich stärker als die Tage davor. Sie ist aber auf jeden Fall noch negativ.

Ist ein LH Anstieg zu diesem Zeitpunkt bei einem 28 Tage Zyklus normal oder kommt der Es vielleicht früher als an Tag 14?
Ich freue mich über Aufklärung und Erfahrungen.

LG

1

Ein richtiger Anstieg ist es erst, wenn der Ovu wirklich positiv ist. Vorher ist er neagtiv. Wenn dein Zyklus normalerweise immer 28 Tage lang ist, sollte der richtig deutliche Anstieg ungefähr an ZT 11 / 12 sein, aber jeder Zyklus ist anders. Ca. 12-36h nach dem positiven Ovu ist der ES und bei einem gesunden Gelbkörperspiegel ist die zweite Zyklushälfte dann ziemlich konstant 14-16 Tage lang. Somit hast du vermutlich immer um den 13. / 14. ZT deinen Eisprung. Es kann also durchaus sein, dass der Test langsam deutlicher wird. Man sollte den Ovu aber Nachmittags / Abends machen.

3

Dankeschön für die Antwort.

Ich teste 2-3 mal am Tag damit ich die richtige Uhrzeit zum Testen bei mir herausfinde.
Der Ovu war gestern Abend schon etwas deutlicher und heute dann nochmal ein bisschen mehr.
Wenn mein es wirklich früher als 14/15 kommt, ist es ja vielleicht kein Wunder warum es noch nicht geklappt hat...
Meine ersten drei Kinder habe ich bekommen als ich die Schilddrüse noch hatte und seit sie raus ist bin ich mir mit meinem Zyklus nicht mehr so sicher .
Der ZS ist auch keine Hilfe, der macht bei mir was er will.

8

Hallo,
Ich werde die Ovus auch zum erten Mal benutzen. Muss der 2. strich auch fett sein damit es positiv aussfällt? Oder wäre ich auch fruchtbar wenn der Strich etwas heller ist? Ich kenne mich leider nicht aus..

Danke für euer Hilfe :)

LG

2

Bin zt4 und mein lh steigt auch schon denke mein es ist wieder an zt11-12 wie letzten üz :-) würde einfach mal weiter gucken wie der ovu sich so macht lg :-)

4

Dann kann es also durchaus möglich sein dass ich richtig geguckt habe...
Ich versuche mal ein Bild reinzustellen vielleicht kann man das dann besser beurteilen.

LG

5
Thumbnail

So hier ist mal ein Foto ich hoffe ihr könnt es erkennen.

:)

weitere Kommentare laden
9

also ich hatte auch mal bei einem 28 Tage Zyklus meinen ES bereits an ZT 10! Möglich ist alles ;)

aber der Ovu muss halt positiv sein, die schwache Linien haben noch nicht viel zu sagen...