Hmmmm macht mich schon stutzig

Irgendwie komisch -- man hört so oft "unser erster Zyklus und schon hat es geklappt"

"Einnistung habe ich - juhu es hat geklappt"

Wieso zum teufel klappt es bei so vielen beim ersten Versuch .... kann das alles nicht verstehen.

Sind wir also alle krank und haben irgendwas wenn es nicht beim ersten Mal klappt ?
(Mein Bruder hatte 3x mal das Glück beim
Ersten Mal zu treffen und hatte immer nur 1x Sex )

Das regt mich so auf und löst solche zweifel in mir aus !!
Bitte nicht als Angriff an die glücklichen verstehen

Kann ni nicht verstehen Wirsings das Leben so spielt

1

Oh Maus...das versteh ich so sehr...
Ich bin da ganz bei dir..solchen Gedanken sollte man freien Lauf lassen...
Musste ich ja auch gestern...
Drück dich ganz feste !!

#herzlich #herzlich

2

Huhu Ela...

ja, ich weiß was du meinst. Bin jetzt auch im 5. ÜZ und verzweifel auch schon. Nicht, weil es so lange dauert, sondern aus Angst, es könnte nie Klappen :-(

Bei so vielen scheint es im ersten ÜZ zu klappen. Ich habe hier mal eine Umfrage gesehen... und da war tatsächlich die Hälfte aller Befragten (und es haben viele mitgemacht) im 1. ÜZ schwanger geworden. Danach waren die meisten im 2. bis 4. ÜZ und der Rest verteilte sich auf die folgenden ÜZ. Hat mich ganz schön deprimiert, warum ich natürlich wieder zu dem kleinen Rest gehören muss :-[

3

Hey Liebes :-( lass den Kopf nicht hängen!!!

Mein Sohn ist trotz Pille entstanden #herzlich und das hatte mich total verwundert... daher dachte ich wunderst wie wahnsinnig fruchtbar mein Mann und ich doch sind. Das war wohl leider eine Fehleinschätzung, denn wir sind im 27. ÜZ und fangen nächsten Monat mit der künstlichen Befruchtung an. Unmöglich wäre es offensichtlich ja nicht für uns schwanger zu werden, aber wir haben die Enttäuschung und die Warterei einfach satt...
Meine Einstellung geht zu 100% in die Richtung, dass wir nun halt eine ICSI machen lassen müssen... restliche Hoffnung das es irgendwie davor klappt gab es dennoch.

Und was soll ich sagen... heute oder morgen ist NMT und meine Temperatur ist sogar noch gestiegen heute... mir ist so unfassbar schlecht zwischendurch und alles zieht im Bauch und meine Brüste sind größer.. Ich fühle mich total schwanger, aber bin auch wieder durch das ziehen verunsichert. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben das ich es doch ohne ICSI geschafft habe. Ich halte daran fest und hoffe bis zum Schluss!

Ich habe oft den Gedanken warum ich so bestraft werde... es geht ja schon lange nicht mehr um mich und meinen Kinderwunsch. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt... meine Eltern wünschen sich so sehr ein weiteres Enkelchen und auch die Uroma würde das so gerne nochmal erleben... mein Sohn wird langsam so groß, ich möchte nicht das er nichts mehr gemeinsam hat mit dem Kind... er wünscht sich schon so lange ein Geschwisterchen... und mein geliebter Mann... was musste der die letzten 27 Zyklen durchmachen... er hat es von allen am meisten verdient das wir es endlich geschafft haben...

Also ich kann dir nur sagen...glaub weiterhin daran! Und wenn du diese Gedanken hast und frustriert bist, lass es raus! Sowas zerrt an den Nerven und manchmal findet man es einfach unfair. Warum so tun als wäre es anders?

Ich wünsche euch allen das ihr ganz schnell schwanger werdet und die nervige Zeit des Wartens hinter euch lassen könnt #klee #liebdrueck

4

Ich kenne beides...
Meine ersten Mäuse kamen im 1. ÜZ und jetzt probiere ich es schon über 4 Jahre...

5

Hallo liebe ela,

wie lange probiert ihr es denn schon? Ich hatte auch diese Angst, dass es nie klappen würde. Wir haben 3 Jahre gebraucht und morgen bin ich schon in der 16. Woche schwanger.

Was ich damit sagen möchte: Kinderwunsch und langes Warten sind wahnsinnig zehrend und abgesehen von einer wirklich schlimmen Katastrophe in meinem Freundeskreis war das die emotional belastendste Zeit, die ich je erlebt habe. Aber wenn du nicht schon kurz vor der 40 stehst, dann gibt es - falls es innerhalb eines Jahres nicht klappt - noch so viele Möglichkeiten, die man nutzen kann. Es ist wirklich selten, dass es gar nicht klappen will. Und auch dann ist das nicht das Ende des Kinderwunsches. Wir standen kurz vor unserer Adoptionsbewerbung als es dann doch geklappt hat. Man reift mit der Zeit auch in seinem Kinderwunsch und bezieht Optionen mit ein, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Alles Liebe #herzlich
blue

6

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen!!! Glaub mir, du bist nicht alleine und auch ich frage mich jeden Tag, was habe ich verbrochen???

Seit 20 Jahren sind mein Mann und ich zusammen, haben nie verhütet und nichts. Vor 11 Jahren dann die 1. ICSI, auch gleich positiv aber dann FG 21 Ssw. Hatte damals schon ein schlechtes Gewissen allen gegenüber die es schon x mal versucht hatten... tja, dieses Gefühl habe ich schon lange nicht mehr. Seit dem im 1. Kryozyklus nach FG nochmal schwanger und MA 8 Ssw. Danach noch zig ICSI, keine Ahnung wieviel... keine Schwangerschaft mehr!

Nun bin ich 44 und meine Eizellen am Ende. Macht keinen Sinn mehr weiterzumachen. Daher waren wir am 25.05. in Prag und haben uns 2 Spenderembryonen abgeholt. Was soll ich sagen, so wie es aussieht war auch das nix. Test heute morgen Blütenweiß...

Werde auf jeden Fall nicht aufgeben und es weiter versuchen. Darf den Kopf einfach nicht hängenlassen und immer nach vorne sehen. Ich weiß, es ist verdammt schwer und mir macht die Wut auf gewisse Teile der Menschheit zu schaffen!

Bin mir aber sicher, dass ich irgendwann mein Wunschbaby in den Armen halten werde. Habe schon soviel durchgemacht, da werde ich den Rest auch noch schaffen!!!

Wie du siehst, du bist nicht alleine und deine Gefühle vollkommen normal und verständlich. Leider kann dich nur jemand verstehen, der das gleiche durchmacht wie du. Die Erfahrung musste ich leider schon oft machen, sogar innnerhalb der eigenen Familie...

Drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir bald ein fettes positiv bekommen.

Kopf immer oben halten

7

Hallo,

bei mir hat es im 1. ÜZ geklappt und endete in einem MA in der 10. Woche.

Jetzt bin ich im 3. ÜZ (mit Monsterzyklen, normalerweise hätte ich mindestens doppelt so viele Zyklen haben müssen). Bin heute ZT 33 und dachte eigentlich, ich wäre schon ES+8, aber meine Tempi ist so komisch, dass ich vermute, wahrscheinlich doch noch keinen ES gehabt zu haben#schmoll

Ich frage mich auch, womit ich das verdient habe. Aber ändert das irgendetwas? Nein, wir können nur weiter machen und das beste hoffen. Irgendwann wird es auch bei uns (wieder) klappen.

Viel Glück#klee#klee#klee

LG Luthien mit #stern

8

Kann es einfach nicht verstehen. Ist es dann also sofort so, dass wir KRANK sind (also eben nicht alles glatt rennt) wenn wir üben müssen oder kann man auch absolut gesund sein und es kann dauern?

Wir wünschen uns wie wirklich alle hier ein Baby und es klappt noch nicht.

Fahren im Sommer auf Urlaub und einige Konzerte . Würde echt gerne bis September einen positiven Test in armen halten.

9

Krank? Nein, selbst unter perfekten Bedingungen liegt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden nur bei 20-30%.

10

Hallo liebe ela

ich hatte gestern schon melmo geschrieben.

Auch dein Beitrag macht mich traurig und ruft mal wieder das schlechte Gewissen hervor.

Ich bin auch eine von den Frauen die immer im 1.ÜZ , mit nur 1x Sex, schwanger geworden ist. Nun schon zum 5.mal.

Ich weiß nicht warum Mutter Natur die Hormone und das Glück so ungerecht verteilt.

Ich würde euch gerne von meinen Hormonen und meinem Glück etwas abgeben wenn das ginge.

Glaubt weiter an euch und euren Körper auch wenn es gerade schwer fällt.

Ich drück euch alle ganz doll und bin mir sicher das auch ihr bald euer Wunder in den Armen halten werdet.

11

Danke, dass du und alle anderen so lieb sind !!
Verstehe es auch nicht.

Nich dazu wenn ich ständig mit Kindern zu tun habe und jetzt gerade mit meiner Nichte im Garten spiele ! Muss mir meine Tränen so zurückhalten weil es so ein großer Wunsch ist

12

Ich würde so gerne ein ganzes Monat jeden 2. Tag zum Arzt damit er mich ein Monat begleitet und mir genau zeigt und sagt was richtig und falsch rennt.
Sind erst im 5. Zyklus aber ich hab so wenig Hoffnung nach 4 echt traurigen Monaten.
Dachte echt es geht schneller !!!!! Unfaire sxheisse ist das

13

Kann ich gut verstehen. Bei meinen Freundinen gieng es auch schnell. Bei einer sogar im gleichen Monat noch wo die fie Pille abgesetzt hat,bei der anderen innerhalb von 3 Monaten,bei einer hat es ein halbes jahr gedauert. Ich hatte mir vorgenommen,einfach Pille absetzten und keinen Stress machen-wann's passiert passierts-haha denkste vergeht kein Tag was ich nicht daran denke.