Spermaprobe beim Urologen

Hallo alle zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich einer spermaprobe die beim urologen gemacht werden soll..hierbei handelt es sich nicht um ein spermiogramm sondern um eine Probe die aufdecken soll ob Bakterien o.ä. sich im Sperma befinden...ich war mit meinem Partner gestern beim urologen da auch er getestet werden soll wie es um seine Fruchtbarkeit steht,wir üben seit knapp 2.Jahren, es wurde ein Ultraschall gemacht bei dem alles i.o.zu sein scheint,jetzt sagte der Arzt er würde gerne eine spermaprobe von ihm am Freitag morgen um diese auf Bakterien zu untersuchen. Meine Frage ist die folgende-wir waren Ca 3 Wochen nicht aktiv-würde das überhaupt bewertbar sein? Und wenn wir heute miteinander schlafen,ist die karenzzeit da überschritten? Wir wollen natürlich alles richtig machen#gruebel ...und da er uns Gesten schon sagte wir seien ü30 und damit aus unseren fruchtbarsten Jahren raus hat man noch mehr Ängste das man etwas falsch machen könne...
Wäre lieb wenn wer eine Antwort für uns hätte #danke

1

Hm. Komisch dass er dann nicht alles auf einmal checken will. Fruchtbarkeit und Bakterien.

was hat er denn bezüglich Karenzzeit gesagt? würde noch mal anrufen und Nachfragen, ob man den Termin nicht verschieben kann...
3-5 Tage mussten wir Abstinent sein. mein Mann muss morgen die Probe abgeben. 3 Wochen ist m.W. nicht wirklich auswertbar..

LG
Julia

2

Red mal mit deinem Mann.. heisst ja nicht weil ich 3 Wochen keinen Sex hattet, das er nicht selbst Hand angelegt hat. vielleicht ist es also eh nicht so "alt" das Sperma...
3 Wochen ohne das würde mein Mann nicht aushalten, da wäre er sicher selbst mal tätig geworden #rofl

Ansonsten würde ich nachfragen. beim Spermiogramm haben sie zu uns damals gesagt 3 Tage Karenz. Vielleicht ist das bei der Bakterien Untersuchung eh anders u das kann man vielleicht immer auswerten...

3

Darüber haben wir geredet-er hat nicht masturbiert...wir stecken momentan mitten in einer Bauphase wo wir sehr wenig Zeit für uns finden...leider:-(

Aber es kommen wohl noch bessere Zeiten...ich lieg jetzt seit heute Nacht mit Magen Darm im bett-auch nicht gerade attraktiv#aerger
Wir werden nochmals nachfragen wie lange es sinnvoll sein...zum testosteronwert abnehmen können wir ja aber trotzdem gehen..

4

oh das tut mir leid dass ihr momentan so stress habt... aber wie du sagst, es kommen auch wieder bessere Zeiten. und vielleicht klappt ja gerade jetzt weil man nicht soviel dran denkt....
ja ich würd auch einfach anrufen.... u nachfragen...
und ich kann mir gut vorstellen wenn es kein richtiges Spermiogramm sein muss das man da keine Karenz haben muss.

weitere Kommentare laden