Gallertartiger Klumpen nach Menstruation

Hallo zusammen

Ich weiss .... ein wenig eklig. #sorry

Wer von Euch kennt das?

Ich hatte einen Tag nach der letzten Menstruation einen gallertartigen Klumpen mit leicht braun-roten Fäden durchzogen auf dem Toilettenpapier.

Was könnte das sein?

Sonnige Grüsse #sonne

tingueli70

1

Das hört sich ganz nach einem sogenannten Koagel an. Das ist geronnenes Blut. In der Regel nichts schlimmes! Das kommt schon mal vor! Wenn du keine Schmerzen hast brauchst du auch nicht unbedingt zum Gyn.

2

Auch wenn der Klumpen ca. 2 cm gross ist und milchig mit wenig braun-roten Fäden?

3

Also für mich klingt das eher nach Schleimpfropfen.. Aber die gehen normalerweise vor dem Eisprung ab....also die Pfropf verschließt quasi den Zugang, so dass die Spermien nicht ans Ei kommen und vorm Eisprung lost sich der normalerweise auf ind wird als vermehrter Ausfluss wahrgenommen. Manchmal löst er sich aber auch nicht auf-warum auch immer- und kommt dann als Ganzes heraus(Ähnlichkeit mit Wackelpudding) Google das mal....Fragt sich nur,warum der direktnch deiner Mens raus kam
LG und alles Liebe

4

Danke Euch....ich werde mal Gugeln .....