Wie fühlt sich eine Zyste an?

Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich kann es mir keiner genau sagen, aber wie fühlt es sich an, wenn man eine Zyste hat? Sind das ähnliche Schmerzen, als würde die mens kommen?

Hintergrund ist, dass ich seit einigen Tagen so einen komischen Schmerz in der Leistengegend habe. Seit gestern ist es etwas schlimmer und auch fast permanent vorhanden, auch nur noch auf der rechten Seite. Ich frage mich, was das sein könnte und ob ich es, wenn es nicht weggeht, lieber beim Arzt abklären sollte. Der Schmerz ist aushaltbar, aber eben doch merkbar vorhanden.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Ideen was das sein kann

(als Info: bin heute ZT 45, habe an ZT 43 abends negativ gestest, erster Zyklus mit möpf)

1

Achso, und es fühlt sich ganz anders an, als wenn die mens da ist. Auch die Schmerzen, als ich meinen ES vermutet hatte, waren anders

2

Kann es der Blinddarm sein?

Zysten hab ich noch nie gemerkt, wenn, wurden die zufällig im US entdeckt

3

Hallo,

Ich hatte vorletzten Monat eine, die war 5 cm groß und hat sich somit bemerkbar gemacht.

Bei mir war es links, so könnte man den Blinddarm ausschließen.
Ich hatte alle paar Minuten krampfartige schmerzen, als würd mir jemand was zuschnüren, wie du sagst ist es schwer zu beschreiben. Beim Husten und Niesen würde der Schmerz noch mal zusätzlich ausgelöst. Ging etwa 4 Tage so, danach wurd es weniger und die Zyste ist mit der Mens ab.

Klär es lieber ab wenn du unsicher bist.. Zysten machen sich erst ab einer bestimmnten Größe bemerkbar.

Alles liebe

4

Blinddarm glaube ich eigentlich nicht. Aber auf die idee bin ich bisher auch einfach nicht gekommen.
Bei mir ist es nicht krampfartig, eher so ein stets leicht vorhandener Schmerz..
Dann werde ich das wohl einfach weiter beobachten und spätestens nächste Woche zum Arzt. Trotzdem danke für eure Meinungen :-)