Kennt sich jemand mit Gerinnungswerten aus ?

Thumbnail

Hatte im Dezember einen Missed Abort in der 10ssw. Beim Kind wurde kein pathologischer "Fehler" gefunden.

Ich bin mittlerweile wieder schwanger (12ssw) und hab natürlich immer noch Angst. Mir schwirrt immer wieder die Sache mit der Gerinnung ins Auge. Warum auch immer...

Jetzt hab ich was gefunden. Ich glaube das KH hat nach der Ausschabung meine Gerinnung getestet, kann das sein ? Ist es nicht der PPT wert und INR ? Kann mir da jemand helfen ? Vielleicht ist ja deswegen jemand in KiWu Behandlung und kennt sich mit blutwerten aus.

Das wäre wirklich eine Hilfe. Meine Angst momentan vor einer erneuten FG ist kaum zu ertragen. Vorallem weil ich den "Fehler" immer noch nicht weiß.

1

Huhuuu

also ich hab ne gerinnungsstörung. Deshalb kenn ich mich ein wenig aus.

Der PPT Wert sagt aus wie schnell oder langsam dein Blutgerinnt.

Ist es zu schnell, besteht die Gefaht des Verblutens (Bluter Krankheit)
Ist er zu langsam , ist die Gefahr für Thrombose hoch

3

Ist mein Wert denn ok ? Ist meine Sorge unberechtigt?

4

Deine Werte sind völlig normal . ;-)

Ich arbeite als Arztgelferin und kenne mich gut aus mit den Sachen :-)

Es ist alles gut .

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo , Deine Gerinnungswerte sind völlig in Ordnung. :-)

Allerdings sagen die Werte allein nichts über eine Gerinnungsstörrung aus .

Da müsste man etliche andere bestimmen .

Lieben Gruß