Verzicht in der Hibbelphase?

Hey Mädels.

Wie macht Ihr das? Verzichtet Ihr bereits vor positiven SST, also vom ES bis NMT, auf die Nahrungsmittel (wie z.B. Medium gebratenes Steak) die man in der SS nicht verzehren sollte und auch auf Medikamente? Oder das erst nach bestätigter SS?

1

Ich verzichte nur auf Alkohol und Medikamente die nicht für die ss geeignet sind. Essen tu ich ganz normal. Aber esse sowieso nicht wirklich Sachen auf die man in der ss verzichten sollte. LG

2

Hallo :)

ich hab in der Kiwu Zeit mich nach ES so verhalten als wäre ich schon schwanger ;)

Lg Nadine

3

Mal mehr - mal weniger.

Auf Medikamente versuche ich in der Tat soweit es geht zu verzichten, Alkohol trinke ich eh nicht viel, aber ab und an ein Radler genehmige ich mir schon.

Essen tue ich alles worauf ich Lust habe.

4

Nachdem ich seit 1,5 Jahren nach es immer auf Alkohol, Koffein etc verzichtet habe, mich generell enorm gesund ernähre und noch nicht schwanger bin werde ich dieses Monat nicht verzichten. Ich werde vermutlich am we meinen es haben und fliege am Montag in den urlaub-da

5

...verzichte ich nicht auf die sangria/den Wein zum essen um dann eh wieder enttäuscht zu werden.

6

Da ich auch alles in der ss esse bin ich halt so wie immer.

Ich habe auch alkohol getrunken und habe geraucht.

War halt wie ich halt bin nicht schwanger.

Wo ich schwanger wurde war rauchen und Alkohol tabu.

Logo

7

Warum sollt ich verzichten? Solange ich nicht schwanger bin verzichte ich auf garnix..ausser bei Medikament bin ich vorsichtiger ,Alkohol trink ich sehr sehr selten bzw kaum von daher ...ich ess übelst gern Sushi (in der ss wird gern verzichtet )aber wer weiß wann klappt..nacher verzichte ich vllt 1 jahr grundlos..
Lg

10

Die Gedanken hatte ich auch......jetzt trink ich ab und zu mal ein Radler, ich rauche eh nicht, aber Medium Steak, Mettbrötchen usw das ist dann mein Verzicht.......am Samstag sind wir zum Steak Essen eingeladen und da ich gerade dann bei ZT 23 bin, hab ich halt überlegt, ob ich mich trotzdem traue und ein Steak esse.....bei Medikamenten bin ich auch vorsichtig und verzichte darauf.......aber wer weiß, wann ich evtl positiv teste und dann wird konsequent verzichtet.

8

Ich verzichte erst ab positivem Test auf Nahrungsmittel.
Rauchen, Alkohol oder Tabletten darauf verzichte ich eh immer.

9

Mhm ich glaube bei dem Thema scheiden sich die Geister. Ich war in meinem ersten ÜZ super vorsichtig, im zweiten etwas weniger und im dritten hatte ich dann gecheckt dass es unter Umstände nicht immer schnell geht mit dem schwanger werden und ich nicht ein Jahr lang darauf verzichten möchte zu leben und zu genießen. Schließlich ist man danach ja eingeschränkt genug. Da ich allerdings nixht rauche und eh nicht in rauen Mengen Alkohol trinke ist es vielleicht auch einfacher gesagt als getan. Entscheide es doch so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Hier bei urbia ist übrigens ein netter Artikel in dem auch steht, dass in den zwei Wochen nach eisprung eh noch das Alles-oder-nichts-Prinzip herrscht. Du kannst dem Baby da also noch gar nicht schaden. Wenn es abgeht, dann nicht weil du nach ES ein Glas Wein getrunken hast ;-)

11

Ich habe immer erst ab positiven sst angefangen zu verzichten sonst hab ich alles wie vorher getan egal was

Aber...auf ingwer sollte man verzichten da dass die Einnistung verhindert...und wenn ich mich nicht irre auch Olivenöl