warum nimmt man nach dem Eisprung Progesteron

Hallo warum nimmt man nach dem Eisprung Progesteron. Mache in meinem nächsten zyklus eine Clomifen Behandlung und hatte meinen Frauenarzt gefragt ob ich es nehmen soll weil ich es hier viel lese . Er meinte nein das nimmt man nur wenn er ein schlechter Eisprung ist ist das so ? hab gedacht es ist zur Unterstützung und macht nix wenn man es nicht braucht und trotzdem nimmt wie ist das denn jetzt lg

1

Ich muss es diesen Monat nehmen weil meine schleimhaut nicht so gut aufgebaut war. Sei froh wenn du es nicht nehmen musst. LG

2

ok hab nur gedacht ich kann irgendwas machen zwischen Eisprung und test weil ich auch brevactid spritze und eh nix sehe vorher

3

Musst du denn nach einer Woche nochmal nachspritzen?

weitere Kommentare laden
4

Das ist so. Wen der Es gut war, dann produziert der körper auch selbst genug Gelbkörper. Doch das kann man ja vorher nie sicher wissen. Deshalb verschreiben es die meisten ärzte bei einer kiwu behandlung ja vorbeugend. Verstehe nicht, warum deiner es nicht macht. Na ja, wird schon seine Gründe haben. Er ist der experte.;-)

6

Ja hätte halt gerne was getan um das zu unterstützen

9

ja hab ja schon einen clomifen zyklus hinter mir da hat alles super geklappt ist vielleicht wirklich nur um mich ein bisschen zu beruhigen

7

Mein FA meinte wenn man clomi nimmt ist die erste zyklushälfte künstlich erzeug worden deswegen sollte man in der zweiten zyklushälfte unterstützen und künstlich weiter führen.Also so mach ich das.Ein SST darf ich erst 14 Tage nach Aulössen machen,da ist das Hcg sicher draussen(da kommt es aber auch auf die Dosis an).

Lg