Schmierblutung trotz Progestan

Hallo Mädels,

Ich habe diesen Zyklus zum ersten Progestan genommen, weil ich spätestens ab es+10 immer Schmierblutungen bekomme. Ich hatte diesen Zyklus natürlich die Hoffnung, dass das Progestan direkt hilft. Gestern an es+10 hatte ich dann leider ein Tröpfchen Blut auf der Slipeinlage und heute an es+11 beim Abwischen auch Blutfäden.

Wie sind denn eure Erfahrungen so mit Schmierblutungen und Progestan? Wirkt es erst im zweiten oder dritten Zyklus gegen Schmierblutungen?

Bin gerade echt geknickt :-(

1

Wieviel nimmst du denn?
Ich hatte in der ss erhöht bis keine sb mehr kamen.

3

Ich muss eine abends oral nehmen

5

Ich würde es vaginal nehmen.
Zum einen kommt da mehr an wo es wirken soll und zum anderen ist es besser verträglich. Wobei du mit so wenig vermutlich keine nebenwirkungen hast.

Ich finde 1 kapsel immer bisl wenig. Je nach Ausprägung des progesteronmangels kann das auch noch zu wenig sein.
Vielleicht fragst du mal deinen Fa ob du mehr nehmen kannst.

weitere Kommentare laden
2

Also ich hab im letzten Zyklus damit angefangen und bei mir hat es sofort geholfen. Ich hatte keine Schmierblutung wurde auch direkt schwanger hab es dann aber verloren. Ich muss eine abends vaginal nehmen

4

Ob es vaginal wohl besser hilft als oral? Ich hatte ihn beim letzten Termin als er es mir verschrieben hat gefragt ob vaginal oder oral und er meinte oral

10

Ich bin auch ein Progestan Neuling vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

habe gestern leicht positiv getestet an ES 10... naja und laut Arzt soll ich nach 10 Tagen das Progestan absetzen... jetzt hab ich aber Angst dass ich dann wieder nen Frühaport bekomme...

Arzt meinte wenn die Schwangerschaft ok ist dann würde eh genug Progestan produziert werden. Was haben eure Ärzte gesagt?

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte welche eine Woche nach ES. Und dann nochmal bei ES+11. können Nebenwirkungen sein.

14

Ist nur schwierig die Nebenwirkung dann von den üblichen Schmierblutungen zu unterscheiden. Wie viel musstest du nehmen?

16

Morgens und abends eine. Insgesamt 400mg am Tag.

weitere Kommentare laden