Schwanger trotz Periode? neuer urbia-Artikel

Ihr Lieben,

diese Frage lesen wir öfter im Forum: Bin ich schwanger trotz Periode? urbia-Autorin Heike Byn hat recherchiert und weiß die Antwort<:

"Die Periode kriegen und trotzdem schwanger sein? Was unglaublich klingt, kann dennoch passieren. Wir erklären euch, wann und warum ein Schwangerschaftstest trotz einer leichten Blutung positiv ausfallen kann"

https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schwanger-trotz-periode

Viele Grüße und #klee

euer urbia-Team

1

Liebes Urbia-Team, da muss ich aber echt was korrigieren...Bei meiner Tochter habe ich noch drei Monate lang völlig normal geblutet. Und ich habe wirklich keine leichte Periode. Meine Schwangerschaft war ein Zufallsbefund in der 13 Ssw.
Lediglich die letzte Periode war nur 4 statt 5 Tage lang. Und meine Tochter ist kerngesund.
Also dass die Menstuation dann deutlich schwächer ausfällt stimmt nicht immer...
Lg
Lyra

2

Und ich muss Dich korrigieren :-)

Du hattest eine periodenähnliche Blutung. (Hatte meine Schwester im übrigen auch in ihren beiden SS die ersten 4Monate.) Keine Periode und auch keine Menstruation, sondern eine Blutung, die Deiner üblichen Menstruation so ähnlich war, dass Du sie damit verwechselt hast.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Das wissen hier anscheinend erschreckend viele Frauen nicht.
LG :-)

3

Wie es genannt wird, ist dabei recht egal. Aber ich sollte ja schon wissen, wie meine Periode aussieht. Und die Blutung trat pünktlich auf, hörte pünktlich auf. Das hätte definitiv niemand von der Menstruation unterscheiden können.

Btw...Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen. Habe deswegen auch immer fest geglaubt, dass eine Frau es merkt, wenn sie schwanger ist. Sry, aber die Medizin ist KEINE exakte Wissenschaft!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo hatte 9 Schwangerschaften und auch immer geblutet.Und das nicht wenig :)

6

Wie war dann deine Temperatur, wenn du trotz Schwangerschaft geblutet hast? Ist die dann erhöht?
Hast du mal gemessen!

7

Hallo habe ich nie gemessen.
Kenne mich auch damit nicht aus.
Meine Schwangerschaften liegen auch schon lange zurück..
1992, 1995, 1998, 2003, 2007, 2003, 2009, 2011, 2014....lg