Famenita- oral oder vaginal?

Ich habe heute mein Rezept für das Progesteron Präparat beim FA abgeholt. Sie sprach von 1x tägl eine vaginal abends vor dem Schlafengehen.

Jetzt habe ich zu Hause gemerkt, dass in der Packungsbeilage von oraler Einnahme gesprochen wird..

so ein Mist, jetzt ist natürlich niemand mehr in der Praxis..

Könnt ihr mir helfen?

1

Das stimmt tatsächlich, du nimmst sie am besten vaginal, da sie dann direkter wirken und weniger Nebenwirkungen haben. War damals auch irritiert.
Eigentlich werden sie auch gar nicht im Bereich Kiwu/SS eingesetzt, ist ein sog. "Off label use".

2

Vaginal hat man weniger Nebenwirkungen!

3

Ich nehme auch 3x1 vaginal :)

4

Ich nehme sie auch vaginal abends vor dem schlafen gehen. Nebenwirkungen hab ich trotzdem.

5

Hallo :-) ja vaginal nehmen. Oral macht es wohl sehr üble Nebenwirkungen .

Wichtig natürlich erst nach dem Eisprung nehmen ;-)

Werde diesen Zyklus auch das erste mal benutzen .

Liebe Grüße