Zweites Kind ja oder nein ?

Hallo, ich wollte einfach mal eure Meinung oder Erfahrung hören.
Mein Sohn ist jetzt 2,5.

Alle Bekannten haben mittlerweile schon ihr zweites Kind. Bei mir besteht auch der Wunsch nach einem zweiten kind aber ich bin mir unschlüssig. Einerseits möchte ich das mein Sohn gemeinsam mit einem Geschwisterchen aufwächst, jemand zu spielen hat und nicht so alleine wie momentan ist. Das tut mir immer bissl leid.

Andererseits habe ich seit Juli 2016 eine neue Arbeit. Hat lange gedauert bis ich aß gefunden habe, mein alter AG wollte mich nich mehr einstellen.

Habe angst das ich danach wieder ohne Arbeit da stehe.

Mein Körper ist noch "lädiert". Der BB ist schwach, Gewicht noch viel zu viel und der Bauch ist gezeichnet von der ersten ssw.

Wiederum wünsche ich mir aber noch ein Kind.

Wie ist das bei euch ?

1

Hallo...

Ich glaube hier ist die Entscheidung schon gefallen. Man ist ja schon schwanger.

Ich denke letztes musst du es selber entscheiden. Ich kann beides verstehen.

Eine gute Arbeit ist wirklich etwas tolle und sicher ist da auch gut.

Du kannst also noch warten oder auch nicht. Was sagt dein Partner? Wie sieht er das ganze?

Lg

2

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie du!

Kind 2, neue Arbeit seit fast 1 Jahr.

Aber ich denke, wenn der Wunsch schon in dir brodelt, dann gibt es doch eigentlich kein Nein mehr, oder? Vorrausgesetzt natürlich dein Mann möchte das auch .

3

Ich bekomme gerade das 3. Ü-Ei.

Meine Jungs sind 14 & 5 Jahre alt,
es ging nicht anders.
Der Altersunterschied ist ok für die Kinder und der Kleine freut sich schon sehr auf das Kleine.

Wenn ihr ein Kind wollt,
ich wäre pro!

Alles Gute,
fekoko

4

HI

was die anderen machen wäre mir egal.

Kind 1 und 2 sind hier etwas über 3,5 Jahre auseinander ... der kleine ist mittlerweile 14 Monate ... und bisher kommen die beide super miteinander aus

Der Große war nie eifersüchtig ... hat vom ersten Tag an seinen kleinen Bruder verteidigt wenn irgendwer "fremdes" in den KiWa geschaut hat und "guzi guzi guzi" gemacht hat und reingetascht hat

und wenn der BB schwach ist ... dann tu was dagegen!
einfach nur vom warten wird er nicht besser!

Ich hab nach dem ersten mega probleme mit dem BB gehabt (stundenlang presswehen - da sternengugger) ... und hab nach 9 monaten dann mit KG angefangen (nachdem endlich abgestill war)
bei Kind 2 hab ich eine mega rectusdiastase bis unter den rippenbogen - weil er erst während der geburt runtergerutscht ist

ich bin beim zweiten Kind auch schön "oben" gerissen (von Kind 1 hab ich unten am bauch die ganzen Streifen)

und Gewicht ... ich bin meine 20kg von der ersten Schwangerschaft NIE losgeworden ... in der zweiten hab ich keine 5kg zugenommen .... nach der Geburt hatte ich soviel wie vor der Schwangerschaft
nur weil man in der ersten zunimmt, muss man nicht auch in der zweiten zunehmen (aber ja, davor hatte ich auch etwas angst)

VG

P.S.
wegen arbeit ... steht ein unbefristet Vertrag in Aussicht?
Dann würde ich den abwarten und dann loslegen (wenn ihr wollt)