mann fährt viel fahrrad/ schlechtes spermiogramm/ nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben. Heute ist pünktlich der drache gelandet:-(
Nun ist es so dass das spermiogramm meines mannes nicht sonderlich gut ist.

Hier ein paar eckdaten:
Morphologie : 3,5%
Konzentration: 66mio/ml
Motilität: a 7% ; b 37% ; c 9% ; d 47%
Ph: 8,3
Volumen: 6,5ml
Wir sind jetzt im 17 üz. Bisher war bin ich noch nicht achwanger geworden. Bei mir ist wohl alles soweit in Ordnung. Eileiterdurchlässigkeitsprüfung noch ausstehend. Termin für kiwu Klinik in 2 Monaten. Mein mann macht sehr viel sport, leider fahrrad fahren. Ich kann ihm dies ja auch nicht verbieten. Nun denke ich, dass er vielleicht selbst so viel Nährstoffe verbraucht, dass die Nährstoffe nicht für die spermaproduktion "reichen". Würde ihm deshalb gerne ein nährstoffpräparat geben? Denkt ihr das macht Sinn oder eher geldschneiderei. Ernähren tun wir uns eigentlich recht gesund und abwechslungsreich.

Ich denke nicht, dass das Fahrradfahren wirklich so schädlich für die kleinen Schwimmer sein kann (kenne mich da allerdings auch nicht wirklich aus!) Mein Freund macht auch zwei/ dreimal die Woche Sport und ernährt sich gesund. Da wir noch nicht lange üben haben wir noch kein spermiogramm machen lassen und ich hoffe das wir das auch nicht mehr brauchen aber schlecht ist es ja nicht! Er nimmt trotzdem Zink und Maca Pulver zu sich! Das kann ich dir nur empfehlen (Bzw deinem Mann) besonders weil er ja Sport betreibt! Dafür ist das Maca perfekt. Es verbessert vor allem die Spermienqualität und erhöt die Potenz ;-) kannst ja mal googeln :-) Meinem Freund taugt es voll :-)

Also lt. Urologe ist das Fahrrad fahren wohl nicht das Problem, aber man hört ja immer so einiges über rad fahren und schlechten spermien wegen Überhitzung. Und ich stell glaube gerade alles in frage.

Über das maca pulver werde ich mich mal belesen. Vielen Dank für den Tipp

Orthomol fertil ist sicher ein anfang!
Dazu noch testes comp. Globuli von wala. 3 Monate lang einnehmen erst dann ein 2. Spermiogramm machen da spermien 72 Tage zur Reifung benötigen. 2x10 globuli täglich.

Vielen dank.
Was ist denn testes comp?

Bis wohin ist denn der ph normal? Lg

Ph wert ist minimal zu hoch. Da könnte schon die ursache liegen #winke

Top Diskussionen anzeigen