Nochmal Schwanger werden, mit 34???

Hallo,
was meint ihr, ist man mit 34 schon zu alt schwanger zu werden? Risiken zu hoch?

Hab mit 30 meinen Sohn geboren, der wird jetz im August 4 Jahre alt. Er sollte eigentlich ein Einzelkind bleiben, aber wir haben unsere Meinung dazu nun doch geändert.

Mach mit halt viele Sorgen, schaff ich das nochmal? Ich hatte einen Kaiserschnitt darauf würde es wohl beim nächsten Kind auch wieder hinauslaufen, das macht mir auch ein bisschen Angst.

Vielleicht sind unter euch auch Mamis oder Schwangere in dem Alter? Würde mich über Austausch bzw. Meinungen dazu freuen.

LG coco

Hallo, ich werde 35 Jahre alt und wir basteln gerade an Kind Nummer 3 :-)
Ich hatte 2 Kaiserschnitte und werde dann auch definitiv einen dritten bekommen.

Du bist nicht zu alt :-) legt los und genieße die Schwangerschaft wenn es geklappt hat ;-)

Ich war in der zweiten wesentlich entspannter als in der ersten Schwangerschaft

LG

Wir sind 37 und basteln an nr.3 ;)

Ich bin zwar erst 27 und hoffe auf mein 2. Wunder... aber meine Schwester ist 38 und hat mit 37 ihr 4. Kind bekommen... also bist du definitiv nicht zu alt ;) Risiko schwanger zu sein gilt in der Regel erst ab 40... mach dir keinen Stress! Wünsche euch viel Spaß beim üben ;-)

Hallo Coco,

wir haben zwar verschiedene Voraussetzungen, aber das alter ist gleich. Ich bin auch 34, mein Partner wird bald 40

Wir haben auch lange überlegt, für mich spielte das Alter auch eine große Rolle. Aber ich bin mittlerweile der Meinung, es ist heutzutage nichts besonderes mehr. Viele Menschen bekommen dann noch ein kind.

Wie alt ist dein Mann? Ich finde, man denkt und plant so viel. Vielleicht sollte man da einfach mal auf sein Herz hören, wenn natürlich die äußeren Bedingungen passen.

Lg Jessy

Mein Mann ist 10 Jahre älter. Ja wir haben auch ne 90qm Wohnung u. Nur ein Kinderzimmer das heißt wir müssten uns über kurz oder lang auch noch nach was anderem umschauen

Aber ist das wirklich ein Grund zu sagen, ich möchte kein kind mehr? Hier wird es auch eng. Aber es gibt für alles eine Lösung. Höre auf dein Bauchgefühl ?

Huhu ????

Bei uns sieht es fast gleich aus, ich werde im September 34 und unser Sohn wird im Dezember 4 Jahre alt.
Wir wollten ursprünglich auch nur ein Kind , haben uns aber nun doch dafür entschieden es nochmal zu versuchen.

Huhu zurück :-)

Ja Meinungen ändern sich ich war mit eigentlich sicher, keines mehr zu wollen. Aber tief im Herzen ist einfach doch der Wunsch da. Hätte auch gern noch ein Mädchen klar nehme ich auch Nen Jungen :-) meine 1. Schwangerschaft war super war gerne schwanger. Und auch das 1. Jahr mit Baby war super easy bei uns. Jedes Kind ist natürlich anders, das kann beim 2. Auch anders werden

Hallo Coco,
ich bin 35, werde in 4 Wochen 36, mein Mann ist 45. Wir basteln seit Januar an Wunschkind Nr. 3 .
Ich fühle mich kein bischen zu alt, bin fit und sportlich, mein Mann ebenso.

Mach dir nicht so viele Gedanken!
Liebe Grüße

Ich werde demnächst 34 und wir sind auch am basteln..Habe selber immer hin und her überlegt, da mein Sohn bald 16 wird aber wir wagen den Schritt, da sich mein Partner selber auch ein Kind wünscht und uns ist es egal was andere davon halten.
Jeder sollte selber entscheiden ob oder ob nicht..Immerhin gibt es auch einige die mit über 50 noch mal kinder bekommen oO

Schön. Meine Schwester und ich sind auch 16 Jahre auseinander. Und ein super Verhältnis. Als Kind hab ich alles mit meiner Schwester gemacht trotz so großen altersunterschied.

Hallo, ich habe mit 27, 29 und mit 40 meine Kinder bekommen. Jedes Mal völlig problemlos. Das schafft man. LG

Hallo
Ich bin 34 und habe heute erfahrdn das ich mit Kind Nr 5schwanger bin

Ich kann deine Bedenken verstehen. Haben selbst noch keine Kinder. Das Thema wurde bei uns aus gesundheitlichen Gründen stark verschoben.

Nun kam aber der Punkt an dem wir nun doch welche wollen. Ich bin 36, mein Mann 38.

Ich persönlich finde es schon alt fürs erste Kind, wäre lieber viel jünger gewesen. Aber wenn ich mir die Gesellschaft angucke, dann ist es vollkommen normal, Kinder mit Mitte/Ende 30 zu bekommen.

Ich selbst muß mich immer noch an den Gedanken gewöhnen, aber deshalb nun den Wunsch auf Eis legen, nein. Vorallem nicht, wenn die Umstände stimmen.

Wünsche Euch alles Gute!

Hallo Coco,
ich bin 34, mein Mann 39 und ich bin grad mit unserem ersten (und nach aktuellem Stand auch letzten) Kind schwanger. Versuchen es seit letztem Jahr. Leider kamen 2 FG dazwischen. Jetzt hoffen wir natürlich das beste.
Ich hatte mir früher immer gesagt, dass ich bis spätestens 35 Mutter sein möchte. Aber das Leben läuft eben nicht immer nach Plan. Und jetzt mal ganz ehrlich - heutzutage ist 40 doch eh das neue 30. ;-) Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, dass das ne tolle Zeit wird.
Und wenn euere Herzen "Ja" sagen, dass lässt euch das nicht durch irgendwas nehmen.

Alles Gute
Biene (SSW 6+3)

Top Diskussionen anzeigen