Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu dabei! Und muss unbedingt diese Fragen loswerden..
Mein SS Verlauf.:
Am 09.04. setzte nach 10 Tagen Verspätung und negativen Test meine Periode ein. Heftige Blutung, stärker als sonst. Für mich war nach klar, da kann nichts geblieben sein.

Wenige Tage später (16.04.) wurde meine Brust fester und empfindlicher, ein Hauch von rosa Blutung trat ein. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Eventuell spielen die Hormone verrückt, zu viel Stress etc.
Am 26.04. bin ich dann zum FA um die Schmierblutung abklären zu lassen. Urin abgegeben, zack! Schwanger! *freu* ?????????????? Alles klar, Blut abgegeben, postiv 237. Rein zum Ultraschall, nix zusehen. 2 Tage später, wieder HCG gemessen 311. Darauf 2 Tage später HCG 405 und man sieht und findet immer noch nichts.
Am 02.05. letzte Untersuchung beim FA. Ultraschall, kleine Blase am Eierstock. + 2 Zysten (je 3cm)

Ich sollte mich bitte zur Untersuchung in der Klinik vorstellen, weil die wohl bessere Geräte haben. Gesagt, getan. Ich dann in die Klinik, wurde dann untersucht und die Ärztin und Kollege war sich direkt sicher, Eileiterschwangerschaft in der 6.SSW rechte Seite. "In 45min sind sie im OP!"
Ich war geschockt, überrumpelt und musste es dann einfach über mich ergehen lassen.

Bauspiegelung und Ausschabung.
Zysten wurden entfernt und der Eileiter konnte erhalten bleiben. Ich bin jetzt nach 10 Tagen wieder fit und die Wunden heilen gut.

Jetzt kommen die Fragen...
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mir das wieder passiert?

Wie lange soll ich warten bis wir es wieder probieren?

Habt ihr das auch schon erlebt und seid trotzdem nochmal schwanger geworden?

Ich bin dankbar über jede Antwort????????

Liebe Grüße,

Julezzz

1. 6. SSW
2. meine Kleine Maus 3 Jahre alt ??
3. 5. SSW
4. 6. SSW

1

Hey,

Zunächst einmal: das tut mir wirklich leid für Dich. Ich kannziemlich einäugige nachvollziehen wie es dir ergangen ist, bzw. wie es dir jetzt geht. Hatte am 29.01. 2016 positiv getestet. Aber mein Gefühl hat mir direkt gesagt, dass etwas nicht stimmt. Beim ersten US war dann auch nichts zu sehen. Die Gyn meinte, die SS wäre nicht intakt, ich solle mir keine Hoffnung machen. Eine Woche später SB und ab zur Gyn, noch immer nichts zu sehen. Blutwerte hat sie gar nicht genommen. Da ich es nicht ausgehalten habe, bin ich unter "Vorwand" ins KH. Dort wieder US und auch nichts gesehen. Blut genommen, hcg unter 1000 - da müsste man noch nichts sehen. Kurze Erleichterung, bis ich am 16.02 im Schmerzen ins KH kam. Abends Abgang. Aber ich wusste, mein Baby ist noch da. So war es auch, denn es ist in die Bauchhöhle abgegangen. Am 19.02. dann Not-OP. Auch mein Eileiter konnte erhalten bleiben, aber Schwnager geworden bin ich seit dem noch nicht.

Meine Ärztin hat uns damals geraten 3 Monate zu warten. Aber wir haben es direkt wieder darauf angelegt im nächsten Zyklus, nachdem der hcg gesunken war. Das Risiko, dass im selben Eileiter erneut eine ELSS Auftritt steigt, aber es muss nicht erneut passieren.

Mitlerweile sind wir im 25. ÜZ. Ich spüre meinen ES. Ich nehme außer Folsäure nichts und teste auch nichts. Mein Zykus beträgt fast immer 28/29 Tage.

Ich wünsche Dir alles gute und schnell einen positiven Test in der Hand!

2

...ziemlich genau! Nicht ziemlich einäugige. Autokorrektur vom iPad, sorry!

3

Oh man, da hast du ja einiges durch. Da können wir uns die Hände reichen...

1. elss 12.ssw
2. Kind 5 Jahre alt
3. fg 7. Woche

4. Kind 3 Jahre

5. Abgang 6. ssw
6. Abgang 5. ssw
7. Abgang 7. ssw
8. Abgang 5. ssw
9. Abgang 6. ssw
10. elss 7. ssw
Krass wie schlimm das aussieht wenn man das so aufschreibt.

Die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt, ich kann nach der elss sofort weiter üben, die fä meinte 3 Monate Pause. Ich habe dann direkt weiter gemacht und bin 4 Monate nicht schwanger geworden. Nun habe ich 2 Monate die Pille genommen und jetzt wollen wir es weiter probieren. Ich bin trotz allem ganz positiv gestimmt und bin mir irgendwie sicher, es wird nochmal klappen und alles wird gut gehen.

4

Am 25 mai 2015 schmerzen kurz vor nmt bis zur Bewusstlosigkeit.morgens direkt zum Art hcg abgenommen. Abends 540 hcg gefreut schwanger wunschkind nr 4 . Donnerstag zur Kontrolle nichts gesehen ins Krankenhaus das die mal sehen sollen . Geschaut direkt op fertig gemacht . Eileiter gerissen 1 l Blut im bauchraum Not op mit Komplikationen Vertrage die Narkose nicht und bin schwer zu beathmen. Notfallpass bekommen . Eileiter li wurde entfernt. 1.6.dann Periode bekommen . 18.6 nachts schmerzen wir wollten warten mit dem Kinderwunsch. Gyn gemeint es sei der Eisprung und der käme von re alle Ergebnisse waren super keine Entzündung keinen Rest hcg . Mehr Kontrolle könne man nicht haben wir dürften es versuchen . 1.7 leichte Blutung gedacht oh hat dann nicht geklappt. 2 Tage später waren die leichten Blutung weg da dachte ich Einnistung gibt es ja eigentlich nicht . Beim Gynäkologen gewesen dort hcg auf 25 also praktisch gerade eingenistet. Alles gut gelaufen und er läuft gerade neben mir herum . Dieses Mal hat es auch geklappt mit Eisprung auf der li Seite . Gynäkologen meinte nur vor 4 Wochen was soll passieren außer das sie schwanger werden . Habe auch ein wenig Angst das es wieder falsch sitzt . Aber Montag ist Termin habe ich extra so spät gewählt sonst mach ich mich wahnsinnig wenn man gar nichts sieht .
Es gibt nichts das nicht möglich ist in der Fortpflanzung.

Gruß und alles gute