Die Eizelle und der Samen ?

Es gibt da eine Frage, diese Frage stelle ich mir immer wieder...

Dass es nur eine geringe Chance gibt schwanger zu werden und wie und was, das ist mir alles klar. Aber ich frage mich immer, wenn das Ei springt und im Eileiter auf Samen trifft, ob es dann auch befruchtet wird. Also wird jedes Ei was es in den Eileiter schafft befruchtet und halt wärend es in die GM wandert aussortiert oder es nistet sich halt nicht ein und geht dann mit der Periode ab ?

Oder ist es wirklich so, dass ein Ei auf Spermien treffen kann und es passiert einfach nichts, obwohl es voll passen würde ?

Diese Frage stelle ich mir ständig.

Das ein Ei defekt sein kann usw. und deshalb nicht aufgenommen wird, das weiß ich. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jedes Ei befruchtet wird und der weibliche Körper dann entscheidet ob das so gut ist oder nicht oder ob schon die Spermien erkennen ob ein Ei nicht brauchbar ist... ?

Ich weiß ich bin nicht ganz normal, aber ich will halt immer alles genau wissen :D

Was denkt ihr ?

Du bist nicht allein, ich wüsste das auch gerne und noch viel mehr... gibt es immer ein passendes Spermium für die Eizelle? Habe gelesen, dass das Ei die Spermien mit ihrem Hormonduft anlockt und nur das passende rein darf.

Huhu #winke

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat die Eizelle nur eine Öffnung, manchmal zwei (zweieiige Zwillinge).... Wenn das Spermium in der Zeit, in der die Eizelle befruchtungsfähig ist, es nicht schafft, die Öffnung zu "finden" und einzudringen, findet auch bei "erfolgreicher Begegnung" keine Befruchtung statt.

Die Info ist allerdings ohne Gewähr, ich habe das nur irgendwo irgendwann mal aufgeschnappt ;-)

Ganz liebe grüße,
bubblezz

Zweieiige Zwillinge = zwei Eizellen! Frau hat ja zwei Eierstöcke, es kann also sein, dass in beiden dann je eine Eizelle reift und springt und zur Befruchtung bereit steht. Bei manchen Frauen finden regelmäßig doppelte Eisprünge statt, daher häufen sich dann manchmal auch Zwillingsgeburten.

Ach jaa.. oh man... manchmal bin ich echt verpeilt! Hast recht....... ich sollte mein hirn mal wieder einschalten...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen