Zyste/Tumor/Bauchspiegelung

Hallo, ich war heute bei einem neuen FA..
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich habe PCO und eine Zyste am Eierstock 10x4cm. Er hat gesagt das Kinder kriegen kann ich mir erstmal Abschminken und soll keinen Gedanken daran verschwenden. Er hat mir dann Blut abgenommen und will einen Tumor Test machen.. dann soll ich nächsten Zyklus an zt. 5 vorbei kommen um nochmal Blut ab zu geben..

Er will danach eine Bauchspiegelung machen um zu schauen ob die Eileiter frei sind und die Zyste weg operieren..

Mein alter FA meinte nur das es eine Zyste ist und sie bei der nächsten Mens weg geht..

Vom 13-19.4 hatte ich meine Periode und am 29 mit Ovus positiv getestet.. er sag das Ovus eh Müll sind und ich darauf nichts geben kann.. ich bin total verunsichert, vielleicht kann mir jemand Mut machen.

1

Mmmhhh...ich würde mir eine Zweite Meinung einholen, zumal es hier um eine OP geht, die vielleicht nicht sein muss...

6

Ich habe schon einen Termin bei einem anderen FA gemacht allerdings ist der erst am 31 :/

2

Ich würde mir auch eine zweite meinung einholen. Es ist auch keine art und weise so zu sprechen. Vielleicht schnippelt er nur gern....lass dich in ruhe beraten!

3

Wenn das eine Böseartige Zyste wäre würde ich es verstehen ist es aber nicht wenn der andere Fa nichts gesagt hat.ich würde 2. Meinung holen ich habe auch eine bauchspiegelung hinter mir .. aber nach 2 Jahre bestandene Zyste musste ich ich würde mich nicht schnell auf eine Bs entscheiden erstmal kann man mit Hormone oder Stimulation versuchen .. hast du Kinder?

7

Nein wir versuchen uns am ersten aber es klappt nicht :/

10

wie lange wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich habe pco und uns hat man gesagt wir werden nie auf natürlichem Wege Kinder haben . Ich habe die ganze Palette Hormone genommen und es hat nicht geklappt ( obwohl 6 befruchtungsfähige Eier da waren ) . Dann haben wir uns über Adoption informiert und für uns beschlossen das wie das nicht möchten und eine künstliche Befruchtung wollte ich nicht.

Dann haben wir gesagt eh wir ein krankes Kind bekommen dann lieber keins.

Dann hab ich mich selbstständig gemacht , mein Mann nie da und siehe da pünktlich zu Weihnachten nach 7 Jahren !!! War ich schwanger ohne Hormone ganz natürlich. Und jetzt wünschen wir uns seit 2 Jahren ein weiteres und klappt noch nicht . Ich nehme clavella Das ist pflanzlich und reguliert den Zyklus ( 2 Tüten täglich. ) ich habe eisprung . Geh noch einmal zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung.!!!! Wenn du fragen hast , frag einfach . Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die angst nehmen.

5

Bei mir wurde im Februar auch eine Zyste am Eierstock festgestellt(5 cm) und mein Gyn meinte auch zu mir das die Zyste mit der Periode abgehen wird es könnte aber bis zu drei Monate dauern. Er hatte recht dir Zyste war vor zwei Wochen bei der Kontrolle weg. Im Krankenhaus sagte man mir auch das man daran nicht so schnell rum operieren sollte nur wenn die Zyste Probleme macht. Denke auch du solltest nochmal zu einem anderen Arzt gehen eine zweite Meinung einholen. Drück die Daumen

12

Meine Zyste ist allerdings um einiges größer die geht's nicht mehr so schnell weg uns laufe damit auch schon? eine Zeit Rum :/

Ich habe einen Termin bei einem anderen FA gemacht allerdings erst am 31.5 :/

8

Ich hatte "nur" eine 5x4 cm Zyste und dadurch starke Schmerzen, wie geht es dir damit?
Meine war nach der Mens weg. Mein FA meinte warten ob sie weh geht, wenn nicht eine Bauchspiegelung, da sie sonst den Kinderwunsch beeinträchtigt.
Ich werde jetzt wahrscheinlich dafür gesteinigt, aber wenn sie nach der Mens nicht weg ist, würde ich die Bauchspiegelung machen.

13

Mir geht es damit extrem beschiss, ich war vor zwei Monaten bei meinem FA wegen der Zyste weil ich so Schmerzen hatte das ich mich kaum bewegen konnte.. sie sagte nur abwarten und Tabletten helfen.. dann bin ich ins KH der sagte das selbe meinte aber auch er hat keine Zeit mir was zu erklären weil er was essen gehen sollte mit seiner Frau. Allerdings war die Zyste da auch nur 2x5 und nicht wie jedetzt 4x10

9

Oh je, da hast du ja einen ganz sensiblen FA erwischt....

Ich sehe das Problem eher in der Größe der Zyste. Es kann bei so großen passieren, das sie sich dreht und deinen Eierstock abschnürt. Bei mir war es so, das meine Zyste fast ein Jahr lang kontrolliert wurde bevor ich sie via LSK entfernen lies. Es stimmt, das so eine Zyste das schwanger werden erschweren kann. Ich würde trotzdem erst einmal warten ob sie nicht von alleine verschwindet. Die meisten Ärzte erkennen eine bösartige Zyste auch im Ultraschall. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Hol dir vielleicht eine zweite Meinung ein von einem netten Arzt der dich nicht mit so Worten wie Tumormarker nach Hause schickt. Da kriegt man ja Angst bei.

Ich wünsche dir alles liebe

14

Er war die "zweite Meinung" ich hab mir gedacht ich geh da hin, bekomme clomifen oder ähnliches zum eisprung auslösen und gut ist.. falsch gedacht, er kommt mit Tumor Maker und Bauchspiegelung und Operationen :(

15

Meine Cousine hat 2 Jahre gebraucht und hat letzten Monat Zwillinge bekommen die hoffnung nicht aufgeben ..