2 frühe aborte

Habe 2 frühe Abgänge - jeweils in der 5 Woche gehabt. Brauche euren Rat. Hier sind ja auch schon Mamis <3 im Forum.

Hat jemand das selbe durch und hat es dann doch geschafft?
Was können Gründe dafür sein?
Mein Mann und Ich wir sind wohl gesund.
Schilddrüse ist auch gut.

Gibt es Medikamente die man nehmen könnte, um einen Abgang zu vermeiden ?
Ich bin einfach Ratlos und ich kann nicht mehr. SS werden und fruchtbar bin ich wohl, da ich innerhalb von nicht mal einem halben Jahr 2 mal SS geworden bin. Die gelbkörperzyste hatte ich auch.

Das motiviert mich ja etwas, aber wieso kann ich die Krümel nicht behalten.
Was sind mögliche Gründe?

Ich weiß ihr seid kein Arzt und ich war auch schon dort aber vllt gibt es hier einige die es auch durch hatten und es hat auch geklappt.

Ich bin dankbar für jeden Rat.

2 ** :-(

1

Hallo meine Liebe!

Vor meinem Sohn hatte ich 2 Fehlgeburten. Ich dachte bis dahin, mir könnte dass nicht passieren, wo ich noch so jung war (21) . Untersucht wurde nichts, die Krankenkasse zahlt erst ab der 3.Fg ....
Dann kam mein Sohn 2009 gesund zur Welt.

Ende 2015 fingen wir wieder an zu hibbeln. 4 Fehlgeburten in 2016. Alle Untersuchungen ohne Befund. Es ist einfach Pech.

Heute bin ich in der 8.SSW bis jetzt sieht alles toll aus und so weit bin ich auch bei den Fehlgeburten nicht gekommen.

Ich habe das wahnsinnige Glück nach meiner 3. Fg einen super tollen und Verständnisvollen Arzt gefunden zu haben, der mir trotzdem Progesteron und Ass 100 verschrieben hat, zu dem ich immer kommen darf und meine Panik ernst nimmt.

So weit so gut. Auch wenn hier fast alle schon ab es+8/9 testen und bestenfalls an 10/11 ein positives Ergebnis haben, die Ärzte haben Recht! Ohne frühen Test, wäre es eine verspätete Mens.

Auch noch so viel Vorsicht und Verzicht kann keine Fehlgeburt verhindern. Eine Schwangerschaft ist ein Wunder, geht nur eine Sache im Bauplan schief, regelt es die Natur, egal was wir machen. Also es liegt nicht in unserer Hand und nicht in den Händen der Ärzte. Lebe dein Leben, dein Wunder kommt. Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt und die Gelassenheit beim nächsten mal etwas zu warten und deinem Körper zu vertrauen <3

2

Hey, Wahnsinn.
Wünsche dir alles gute und herzlichen Glückwunsch, dass du wieder schwanger bist <3

Ja bei diesem habe ich tatsächlich nach NMT positiv getestet und auch den Arzt angerufen. Wollte auch erst nächste Woche zum Termin hin ohne Stress und alles.
Bin diesesmal positiv geblieben und habe daran geglaubt, dass diesesmal alles gut geht.

Ja ich werde nicht aufgeben :-)
Habe einen tollen Mann, der mir viel Kraft gibt und mich nie alleine lässt.

Habe bald wieder einen Termin. Er lässt mich echt regelmäßig kommen - er ist ein toller Arzt der mir auch zuhört.

Ich werde vllt nach dem Tabletten erneut fragen, aber ich denke... Vor einer dritten FG bekomme ich keine.

Ich danke dir, es tat gut das zu lesen <3

3

Fühl dich gedrückt :(

Ich jabe in den letzten 6 Monaten auch zwei MA gehabt die letzte Ausschabung erfolgte am 20.4 !! Ich weis wie du dich fühlst , die Angst ist ausgeprägt :(( ich habe mit meinem Frauenarzt abgemacht lange zu pausieren erstens tue ich etwas für meine Gebärmutter und zweitens kann ich nicht meinem Sohn wegen meinen Ängsten vernachlässigen ! Er ist mein größter Halt .. Um mich an die Pause zu halten , habe ich sofort einen Arbeitsvertag unterzeichnet und somit für längere Monate oder Jahre erstmal das Thema von uns fern gehalten.. Was du noch unbedingt machen solltest ist , ein Gerrinnungstest und Gentest !! Zur vorbeugung kann man Heparin spritzen oder Ass Tabletten einnehmen so hat es meine Schwester gemacht.. Wenn dein Arzt keine Test durchführt kannst du einfach einen Termin im Pränatalzentrum vereinbaren. Mein Termin ist ende Juli ich möchte es natürlich auch abklären..

4

Oh man das tut mir so leid .
Habe keine Kinder sonst würde ich auch pausieren. Kann mir aber ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.

Genetisch hat er auch heute irgendwas von gesagt. Denke das wird der nächste Schritt.
Das mit dem gentest. Das hat aber nicht mit meiner Familie zutun oder? Das kann auch so vorkommen? Bei uns in der Familie ist alles super. Alle haben Kinder.

Gerrinnungstest was genau ist da ne Ursache oder was genau ist das ?

7

Hallo meine Liebe ,
Es reicht schon aus, wenn einer in der Familie eine Fehlgeburt bzw MA hatte. Manche haben es mal zwischendurch also erst normale Schwangerschaft dann ein bis zwei oder mehrere Fehlgeburten bis zu einer Intakten Schwangerschft ! Oder halt umgekehrt erstmal Fehlgeburt dann ganz normale Gesunde Schwangerschaften!

Ich würde aif ein Gerrinungstest rumpochen.. Inclusive Protein mängel .. ! Vorallem erstmal mehrere Monate die Gebärmutter auskurieren lassen , das hat mir mein Frauenarzt sehr ans Herz gelegt, denn eine schwache Gebärmutter kann auch nahgelegene Schwangerschaften abbrechen ! Ich wünsche dir Viel Glück und viel Erfolg das es klappt vorallem das du nie wieder mehr das erleben musst !! Jede Frau soll das Gefühl erleben!

weiteren Kommentar laden
5

Mit ss werden hatte ich keine Probleme aber mit ss bleiben. Ich kann dir mal auflisten was ich so alles eingenommen habe.

Mein Zyklus war immer zwischen 27/33 Tage. Eisprung war immer so zt 16/17. Ich habe deswegen klapperstorchtee getrunken, dadurch hatte ich ein Zyklus zwischen 27/30 Tage und eisprung war zwischen zt 12/14. Meine zweite Zyklushälfte war immer 13 Tage lang, an 14 tag kam immer meine Periode. Ovus habe ich gemacht und Temperatur gemessen.

Bryophyllum habe ich 2-3 Zyklen genommen aber hatte das Gefühl es bringt gar nichts. Bin umgestiegen auf Alchemilla tropfen, nimmt man nach den eisprung. Hatte ich auch nur ein Zyklus genommen, weil ich dann ss wurde. Ich hatte noch progesteron kapseln Zuhause und dachte mir, die kann man ja auch nach dem eisprung vaginal einnehmen bis zur Mens. Ich habe das auch 2 Zyklen gemacht, vielleicht hatte das auch geholfen aber das weiß ich leider nicht.

Mein Freund hat noch Fertilisan M kapseln genommen, das sind Vitamine für die Spermien, ob das auch ein Grund war das es geklappt hat, weiß ich leider nicht.

Leider habe ich keine Schilddrüse mehr und muss mein tsh wert immer kontrollieren lassen, das dann ja meist auch schwierig ss zu werden oder zu bleiben. Aber es hatte endlich geklappt. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Du wirst dein wunder auch bald bekommen :-) ich drück dir ganz doll die Daumen.

Sorry ist bisschen lang geworden :-D

6

Oh ja manchmal ist der Weg zum Glück weit. Denke egal wie weit der weg ist... Es wird sich mehr als lohnen.

<3 Danke und dir auch alles gute