Vitamin D bei kiwu?

Hi meine süßen

Wollte mal fragen Wer von euch Vitamin Tabletten eventuell Kapseln zu sich nimmt ? Ich nehme Zink 25mg jeden 2 Tag Magnesium und Folio forte :-) da ich immer kaum Sonne ab bekomme geschweige nicht ins solarium gehe wollte ich mir gerne Vitamin d reperat kaufen könntet ihr mir eventuell was empfehlen :-) lg eure Sweetheart

1

Huhu :-)

In der Apotheke gibt es die Vigantoletten mit Vitamin D.
Die sind sehr gut.

Leider kostet der Vitamin D Test beim Arzt mittlerweile etwas (100€?!?) die Krankenkassen übernehmen es nicht mehr.

Liebe Grüße

Unique (#schwanger 11.SSW) mit 2 Sternchen

2

Danke Maus aber sollte man kein Mangel haben wäre es doch nicht schlimm wenn man so etwas nimmt oder ? :-)

6

In unserem Breitengrad hat den Mangel fast jeder :-)

Da auch in vielen Pflegeprodukten Lichtschutzfaktor drinnen ist.

Schaden kann es nicht, der Körper scheidet nichtbenötigtes aus :-)

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

hey liebes :)
also ich nehm d3 15.000/tag, omega 3, zink, magnesium, folsäure, selen, chrom, b2 und b12... #klatsch hoffe hab nix vergessen #rofl
d3 bestell ich mir bei amazon in tropfenform da so d3 am besten aufgenommen wird...

4

Hallo liebes, ich glaube beim orthomol Natal ist auch Vitamin d drin und alles weitere für Frauen mit Kinderwunsch und am besten in Shop Apotheke oder so bestellen da sie teuer sind. Schön das es dir gut geht

8

Danke süße ich schau mal :-D

5

Also in meinem folio forte ist Vitamin D3 schon drin... bei dir nicht?

7

Nein bei mir nicht :-( nur Vitamin b12 :-(

10

Hm dann hol dir doch das... denn in vigantoletten sind auch höchstens 1000IE drin und im folio 800IE

weitere Kommentare laden
9

Am besten ist es, du nimmst Folio Forte Phase 1. Da ist schon D3 enthalten. Und Folio Forte ist relativ günstig (glaube 9-10 € für 3 Monate) :-)

So brauchst du nur ein Präparat kaufen, wo alles drin ist.

11

Hi süße hab ja schon Folio forte aber da ist nur 800mg folsäure und Vitamin b12 drin kein Vitamin d

14

Das gab es bis vor Kurzem in zwei Sorten:

1. Folio Forte (das hast du bestimmt noch)
2. Folio Forte +D3

Das haben die grad ziemlich aktuell geändert. Die heißen nun:

1. Folio Forte Phase 1
2. Folio Forte Phase 2

Und in der Phase 1 ist D3 mit drin :-) Frag am besten mal in der Apotheke.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo :)

Ja es ist immer gut während der KiWU Phase Vitamin D einzunehmen. Du kannst die ganz normalen 1000'der kaufen. Ein Test hier im Norddeutschland kostet 20 Euro, aber schaden tut es nicht wenn du ohne Ärztliche anweisung D Vitamin einimmst.

20

Danke Maus mein Mann war bei der Apotheke und hat jetzt dieses Vitamin d reperat gekauft er möchte dieses gerne auch nehmen das ist doch auch Okay für Männer oder ?

46

Das ist sehr gut sogar !! Mein Mann hatte sie auch von mir in der KiWU zeit jeden Tag bekommen. Geschadet hatte es überhaupt nicht ;) er wurde fitter und ich genauso ! Und es hat immer geklappt und das sofort!

weiteren Kommentar laden
24

Ich bin der volle Tabletten Junkie ;-)
Nehme täglich Folsäure und meine Schilddrüsen Tabletten (morgens).
Abends Wechsel ich immer etwas, Zink, Eisen, Magnesium, Jod, B6 und Vitamin D aber natürlich nie alles zusammen ;-) macht sonst nur teuren Urin :-D

27

Hahaha ich auch Zink Magnesium Folio forte Vitamin d Tabletten und preesed kiwu Gel bin gut versorgt hahahah

29

Ich habe sehr viel gelesen, was das Thema Vitamin D3 betrifft. Durch die Sonne, ist es hier fast unmöglich, seinen Speicher aufzufüllen. Das geschieht mit der Mittagssonne zwischen 12 und 16 Uhr. Wo halten sich die meisten Leute um die Uhrzeit auf? Richtig, auf der Arbeit. Ich habe vor 2 Jahren meinen ersten Test gemacht. Hatte einen Wert von 19 (optimal ab 30) habe dann 6 Tage lang "aufgeladen" mit 80000 Einheiten täglich. Anschließend kam die erhaltungsdosis. Das waren 10000 Einheiten D3 täglich. Bei der Einnahme von D3 ist es sehr wichtig Vitamin K2 einzunehmen. Sonst bekommt man ganz schnell Probleme mit den Knochen. Ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben :-)

weitere Kommentare laden
38

Hallo!

Ich habe jetzt ca. 6 Wochen Vitamin D3 von 40000 IE \ Woche genommen, jetzt hat sich Wert gut entwickelt und ich nehme noch 20000 IE \ Woche. Dazu Zink, Selen, Vitamin E, Q 10, Elevit und B 12.

LG