Neidisch auf andere Schwangerschaften

Hallo zusammen,

ich hatte vor drei Wochen eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Schwanger wurde ich im 6. ÜZ.

Jetzt ist es so, dass letzte Woche mein Bruder und seine Freundin ihre Schwangerschaft verkündet haben. Alle freuen sich natürlich, meine Eltern sind aus dem Häuschen und objektiv betrachtet ist das ja auch gut so. Ich bin aber sehr neidisch. Ich möchte aber gar nicht neidisch sein. Ich möchte mich gerne für meinen Bruder freuen. Kennt das jemand auch? Oder habt ihr Tipps gegen diese schlimmen Neidgefühle?! Viele Grüße

1

Hallo :)
Ich hatte vor zwei Wochen meine Ausschabung wegen eines MA 7+6 ujd im Oktober 10+0 leider dasselbe. Bei der Letzten Schwangerschaft hatte ich mit meiner Schwester nur 3 Wochen abstand! Aber eifersüchtig bin ich nicht , ich bete eher immer für sie , das sie ihr 3 Kind Gesund und munter auf die Welt bringen kann! Ich bin sehr optimistisch und Hoffnungsvoll was das Schwanger werden betrifft. Meine erste Schwangerschaft verlief wundervoll , deshalb bin ich mir sicher, dass wir ein Geschwisterchen in einigen Jahren bekommen werden , den nach zwei MA werden wir lange pausieren und alles schöne genießen.. Ich wünsche dir viel Kraft ujd schnellen Erfolg..

4

Das zeugt wirklich von "Größe". Ich wünschte es wäre bei mir auch so. Mövhte mich wirklich für die beiden freuen.

8

Genau meine Liebe :(

Ich hätte so oder so nichts aber garnichts unternehmen können, da ich immer erst ein bis zwei Wochen nach dem der Stillstand war es erfuhr , also kann ich nichts rückgängig machen. Aber trotzallem gönne ich es jedem! Es ist schwer ich kenne das , man freut sich man hat angefangen pläne zu machen und dann pännng :( alles ist vorbei keine Schonung nichts kann mehr helfen , weil das Baby plötzlich nicht mehr wollte.. Genau aus diesem Grund, ist es bei mir eher so, das ich alle Schwangere schützen möchte, sodass sie ihre Babys in den Arm schließen können !

2

Ich kenne das leider zu gut nur mit dem Unterschied dass es bei mir erst gar nicht funktioniert hat und das 6 Jahre lang Und alle wurden schwanger nur ich nicht. Und wir zittern immer noch. Glaube gegen den Neid gibt es kein Rezept ausser sich ein neues Ziel zu setzten. Tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir viel Kraft

3

Kenne ich.

Ich habe vor 12 Monaten eine Fehlgeburt in der 6. Woche erlitten.

Danach sind zwei meiner Kolleginnen schwanger geworden und ich kann mich nicht für sie freuen weil ich so neidisch bin. Mittlerweile haben beide ihr Kind geboren und ich bin immer noch neidisch.

Genaugenommen auf jeden Babybauch der vorbei läuft.... das ist denke ich normal.

Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst.

6

Das tut mir leid für dich!

Ich weiß ja dass kinderwunsch und Schwangerschaft kein bereich ist in dem man sich vergleichen darf. Manche Schicksalsschläge sind einfach unfair.

Ich habe auch Angst, dass ich immer an mein kind denken muss da es nur drei Wochen älter gewesen wäre.

5

Ich weiß genau wie du dich fühlst...
Ich war im Nov ss.
Habe es verloren.

Dann wurde meine Schwester schwanger... Es gibt natürlich kein anderes Thema mehr.
Ich freue mich sehr für sie... Es tut aber jedesmal aufs Neue weh, wenn alle sagen wann ist es bei euch soweit!

Dann meine beste Freundin... nicht geplant und dann noch eine gute Freundin... Jetzt vor kurzem kam meine cousine dazu. Meine Schwägerin auch vor kurzem verkündet...
Also ich weiß ganz genau wie es dir geht - wenn es mir nicht sogar schlechter geht...

Jetzt habe ich NMT und keine Mens. Tests sind negativ vermute das die Mens leider morgen kommen wird. -.-
Meine Tempi war/ist so wunderschön, aber fühle leider keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Also morgen wird der Drache leider landen und ich werde wieder in ein Loch fallen. Hatte echt Hoffnung.

7

Das tut mir leid für dich! Ist natürlich noch schlimmer, wenn dann alle um einen herum schwanger werden. :(

11

Hallo , deine tempi ist doch gut ich glaube nicht das morgen dein Drache kommt. Die Temperatur singt meist schon 1 bis 2 tage bedienen der Drache kommt und deine ist heut nochmal hoch. ! Ich drück dir die Daumen und gib die Hoffnung nicht auf . Ich Gabe bei meinem Sohn auch keine ss Anzeichen gehabt , nicht mal als ich wusste das ich ss bin ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

Auch ich kenne das zu gut...seit vier Jahren basteln wir, ich hatte 3 FG und um mich rum wurden und werden nur so alle schwanger.

Meine Schwägerin ist gerade zum 2. Mal in unserer Hibbelzeit schwanger und das setzt mir ordentlich zu.

Neidisch bin ich ohne Ende...aber nicht missgünstig. Missgunst und Neid sind zwei paar Schuhe und Neid ist doch einfach völlig normal.

Ich habe aber auch kein Rezept dagegen...

10

Hi du,

Es tut mir so leid für dich! Ich lese hier immer wieder von den traurigen Geschichten und bin dafür dankbar das ich noch keine Verlust erleiden musste.
Ich finde den Neid, den du verspürst absolut verständlich!

Vor 8 Monaten haben wir beschlossen das wir ein Baby wollen, und bisher leider kein Erfolg:( Ich habe lauter Leute die schwanger werden um mich herum. 2/3 Arbeitskolleginnen, 3 Bekannte, und 2 richtig gute Freundinnen. Und dann laufen überall nur schwangere herum une plötzlich fühle ich mich allein, klein und habe das Gefühl ich versprühe nur noch negative Idee.

Es ist also völlig in Ordnung, dass du neidisch bist! Ich kann das gut verstehen. Und Neid bedeutet ja nicht direkt das du ihr es garnicht gönnst. Es ist nur eben so, dass du dich freuen könntest wenn deine SituatIon anders wäre :))

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir bald klappt, wenn ihr bereit dafür seid!

12

Hi süße ich weiß das es schwer ist hatte am 7.4 auch ein missed abort bei 8+1 und bin aktuell es+10 aber weißt du ich weiß das eine ss nicht selbstverständlich ist das ist ein großes Glück was man als frau haben darf ich weiß eines Tages wird es wieder klappen und ein gesundes Kind wird geboren es braucht Zeit aber man sagt was lange dauert wird endlich gut :-) Versuch dich etwas für dein Bruder zu freuen auch du darfst bald dieses Glück wieder haben :-) man muss nur positiv denken denk daran gott sieht alles und deine Engeln auch willst du das die dich so leiden sehen ich denke nicht :-) z.b bei mir sollte es nicht geklappt haben na und ? Was solls man kämpft weiter nur starke Menschen geben nicht auf und machen weiter egal wie viele Steine einen im weg liegen . Kopf hoch und setzt deine krone auf und mach weiter weinen kannst du immer noch sei stark und Kämpfe für deinen Traum nur so kannst du ihn auch erfüllen so jetzt hab ich genug gesagt :-) lg dir und niemals aufgeben :-)

14

Du Baust mich gerade mit auf :-)

Danke dafür. Habe auch viel hinter mir..und möchte mich nicht ewig an die Vergangenheit klammern. Habe im Jahr 15/16 2windeier und 2fg hinter mir. Aber es ist wie es ist. Ich möchte nach vorne schauen. Ich bin positiv gestimmt. Wahrscheinlich wird es Tage geben wo ich depri bin aber ich hoffe ich werde mich immer wieder aufraffen...nur die harten kommen in den Garten.

Wir starten jetzt un den 4.üz. Und hoffen das es klappt ..wir geben alles aber Gott entscheidet wann es soweit sein darf.

Euch allen viel viel kraft ..bleibt stark ;-)

Lg

15

Genau so will ich dich sehen :-D glaub mir es wird alles gut werden maus niemals aufgeben :-).

16

Hallo liebe Leidensgenossin,
bei mir war es genauso. Ausschabung in der 10. Woche und alles richtig doof.
Meine Schwägerin hat nur 4 Tage danach eine gesunde Tochter zur Welt gebracht ohne dass sie davon wusste. Wollte ihr den Moment und alles auch nicht verderben. Nicht mal von der ss an sich wussten beide was,aber sie war auch sehr auf sich und ihr Baby bezogen,da wollte ich nicht die Schau stehlen ;-)
Ganz ehrlich,es war die Hölle mein Baby gehen zu lassen und sie dort liegen zu sehen mit einem so süßen Baby...:-( aber es ging dann irgendwann und konnte mich für die freuen. Heute schaue ich immer noch bei allen Babybäuchen weg,da es mir nicht gut tut. Aber ist ja auch gerade mal nen guten Monat alles her und das wünscht man niemanden. Ganz ehrlich,weggucken hilft mir manchmal,aber Neid zerfrisst. Lass das und versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Ihr habt es schon einmal geschafft und werdet es wieder schaffen. Dann blickt DICH der kleine Erdenbewohner an und alles ist vergessen. Daran glaube ich,für dich und für mich :-)
Fühl dich gedrückt und schau solange weg,wenn du es nicht erträgst. Das ist auf jeden Fall normal und macht doch zu keinem schlechten Menschen.
Ich genieße momentan das Glas Wein oder auch zwei,weil ich weiß dass es bald vorbei ist und es gut wird :-)
Alles liebe!