NMT = ZT 25, wann testen?

Hallo zusammen,

Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen. Mein Ovu War am 23.4. Position. Wenn man von ES am 24.4. Ausgeht, wäre ich heute ES+9. Übermorgen müsste schon die Mens kommen... sollte sie nicht kommen sollte ich aber trotzdem noch ein paar tage warten oder? Ab wann ist ein Test sicher? ES+?

Viele Grüße

1

Hi!
Die Frühtest's gehen bereits 4 Tage vor Fälligkeit der Periode, wobei ein 28 Tage Zyklus als Richtwert genommen wird. Also wäre ein Frühtest ab ES+10 möglich. (Denke ich, hab da jetzt keine felsenfesten Fakten ;-))
Wenn du aber nur noch zwei Tage bis NMT hast, würde ich den Test mal noch bis dahin hinaus zögern :-)

2

Huhu,

Aber 4 Tage vor Fälligkeit wäre bei mir ES+7. Und auch ES+10 ist noch recht früh oder? Hmm. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei der letzten Schwangerschaft War. Ich glaube ich habe an ZT 27 positiv getestet, weiß es aber nicht mehr genau

3

Ich glaube vor ES+9 oder 10 kann ein Test nicht positiv sein. Nach ungefähr 5 Tagen nistet sich die Eizelle ein (kann aber glaube ich auch bis zu 7 Tagen dauern, hab so unendlich viel im Internet gelesen, weiß schon gar nicht mehr was alles stimmt). Aber was ich sicher weiß, der HCG Wert verdoppelt sich alle zwei Tage, also braucht der Körper 4-6 Tage nach Einnistung, um genügend HCG produziert zu haben.

Ab morgen müsste theoretisch ein Frühtest was anzeigen :-)

4

Mein zyklus war 25 Tage also 1 tag länger und ich hab bei es+14 noch negativ getestet mit einem frühtest. Bei es+16 46 war er dann positiv aber eindeutig der 25er.
Ich denke das ist individuell da ja bei einem kürzeren zyklus auch der ES früher stattfindet. Ich hab mir einfach die urin-hcg Tabelle im Netz angeschaut und da bin sogar ich noch in der Norm. Also testen kannst du trotzdem schon ab es+10 aber wirklich sicher ist es eben erst wenn die Mens wegbleibt und bei einer tempi hochlage von 18 Tagen sagt man. Also ab es+18 müsste er auf jeden Fall positiv sein, sonst ist irgendwas anderes im busch;-)