Tsh wert? bei Kinderwunsch

Hey ihr Lieben mit welchen Tsh wert seid ihr schwanger geworden? Ich habe eine Unterfunktion Tag wert bei 3,6 obwohl ich schon Hormone nehme 75 muss ich jetzt steigern .. das dauert alles wieder es nervt :(

1

Meine Frauenärztin meinte zwischen 1 und 2 wäre optimal.

LG

2

Huhu!

Der KiWu-Doc sagte zu mir dass der TSH idealerweise um 1, liegen sollte. Hab ihn leicht darunter gehabt und es hat schnell geschackelt damals,

Liebe Grüße

3

Hello ich war beim Facharzt wegen der Schilddrüse meine werte liegen bei 2.33 und die Ärztin sagen die haben das geändert der ths wert darf bis zu 2,5 sein und nicht höher so sagte es meine Ärztin die für die Schilddrüse ist und das war vor eine Woche wo die das gesagt hat

4

Meinte natürlich tsh wert

5

Huhu Ideal ist er bei 1. Meiner war auch bei 1 als ich Schwanger wurde. Jetzt in der Ss liegt er sogar unter 1 bei 0,75. Lg tritonus 4 mit baby im Bauch 15.Ssw

6

Mein TSH liegt auch bei 3,6. bin jetzt von 25 auf 37,5 mg hoch. Diese Warterei nervt unglaublich. Wann gehst du wieder zur Kontrolle?

9

Habe unten eine längere Antwort geschrieben. Würde mich freuen, auch von dir zu hören, wenn du magst #liebdrueck

14

Ich Danke dir für deine Mühe :)

7

Bin mit einen TSH Wert von 1.59 schwanger geworden. Wenn du richtig eingestellt bist dauert es nicht lange bis der TSH wert runter geht.

8

Hallo,

mein TSH lag Ende März auch genau bei 3,6! Da wurde die Unterfunktion entdeckt.

Seitdem nehme ich 25 Mikrogramm täglich. Am 8. Mai muss ich zur Kontrolle. Aber ich vermute fast, dass ich die Dosis noch steigern muss. Von vielen Betroffenen liest man, dass sie eine höhere Dosis brauchen. Ich schätze, mein Nuklearmediziner hat diese 25er nur zum "Einschleichen" verschrieben, damit ich keine krassen Nebenwirkungen habe und mich allmählich daran gewöhnen kann.

Und wie es aussieht, hat es diesen Monat auch mit dem #schwanger werden wieder nicht geklappt, obwohl wir zur richtigen Zeit geherzelt haben, sogar mit Ritex Kinderwunschgel und Ovus mit dem Clearblue Advanced Monitor #schmoll

Seit einer Woche nehme ich noch täglich Selen ein; das soll die Schilddrüse wohl auch unterstützen (habe ich gelesen).

Ich drück dir die Daumen ganz fest, dass dein Wert bald in Ordnung ist und alles klappt #liebdrueck

Würde mich sehr freuen, wenn du berichtest, wie es dir weiter ergangen ist.

Liebe Grüße

Colodri

11

Warum denkst du denn, dass es wieder nicht geklappt hat? Hast du schon getestet? Ich hatte vor Jahren mal eine überfunktion und nach einer Weile war ich auf Normalwert. Nach Absetzen der Pille letztes Jahr würde ich sofort schwanger, hatte aber in Woche 6 eine FG. Da lag mein TSH bei 4,2. Da hat aber leider keiner etwas gesagt...Januar 2017 lag ich bei 2,0 und Februar plötzlich bei 5,0. seitdem nehme ich 25 mg und nun seit 1 Woche 37,5. Selen habe ich auch bekommen, aber irgendwie ignoriert. Wo du es jetzt sagst, werde ich die SOFORT einnehmen :-) Wie lange hast du schon mit der Schilddrüse zu kämpfen? Den Clearblue Monitor habe ich auch, aber habe den seit ewigkeiten nicht mehr benutzt. Hat mich wahnsinnig gemacht! Oftmals kein Smiley, immer nur "hoch". Macht mich verrückt.

13

So, inzwischen ist der #drache gelandet :-(

Entdeckt wurde meine Unterfunktion erst vor einem Monat. Aber nun kann ich mir auch die jahrelangen Panikattacken, die Konzentrationsschwierigkeiten und den Haarausfall erklären.

Selen soll gut sein, dass die SD das t4 in das t3 umwandeln kann, das für den Stoffwechsel wichtig ist.

Aber interessant finde ich, dass der Monitor bei mir auch nur hoch angezeigt hatte und nie max. Vielleicht ändert sich das ja, wenn der Wert mal passt.

Einen Eisprung hatte ich definitiv, das kann ich an der Temperatur erkennen. Vielleicht werden die Eizellen nicht richtig reif durch die SD-Störung und springen zwar, aber sie können nicht befruchtet werden. So stelle ich mir das vor. Die Hochlage dauerte genau 14 Tage bei mir.

Ich bin gespannt, wie hoch mein Wert bei der Kontrolle sein wird.

Lg Colodri

weitere Kommentare laden
10

Ich bin in der Endokrinologie in Behandlung. Ich bin bei knapp unter 3 schwanger geworden.

Im 1. Trimester ist der Grenzwert bei 2,5.

Wobei zu Beginn der TSH meistens steigt, daher ist eine regelmäßige Kontrolle wichtig.

Ich nehme jetzt 100 Thyroxin und muss alle 4 Wochen zur Blutabnahme.

12

Dankeschön :) an alle werde mich an meiner Frauenarztin wenden.