Wie und wann habt ihr euren Partner vom positiven Test erzählt?

Hallo ihr Lieben,

bin neugierig wann ihr wohl eurem Partner von der Schwangerschaft erzählt habt und ob ihr da klar heraus gesprochen habt oder es in einer netten Idee verpackt habt?

1

Mein Mann wird ein schönes Paket bekommen. Darin wird ein tshirt mit der Aufschrift "Papa 2018 loading" liegen, ein schnuller "daddy is my superhero", ein Buch "Mann, du wirst Vater" ein papapass und dann der positive schwangerschaftstest. Und ich hoffe er wird sich freuen ;)

2

Das ist eine super süße Idee!! Hast du die Sachen vorher schon besorgt oder konntest du solange stillhalten?=)

3

Da ich alles im Internet bestellt hab, hab ich die sachen jetzt schon zwei Wochen zu Hause. Würde es sonst nicht so lange aushalten nichts zu sagen. Aber erstmal muss ich schwanger werden :(

weitere Kommentare laden
4

Ich hab meinem es erzählt als ich wirklich Nmt hatte. Hab es ihm direkt gesagt. :) wir wollen es aber auch noch nicht so offziell machen. Sondern abwarten ob wirklich alles ok ist. LG

5

Will eigentlich ja auch bis Montag warten, aber sollte da wirklich alles OK sein, möchte ich ihm eine kleine Freude bereiten, da er ja beim ersten Test nicht dabei war und von dem ablenken! hahaha Kann ja schlecht Montag so tun als hätte ich nichts gewusst!=)

9

Ich muss die ganze zeit so tun als wäre nichts. Und gefühlt wird man plötzlich ständig angesprochen ob man schwanger ist.... :( Ich hab noch einen Papa pass hier. Den bekommt er nach dem erste FA Besuch wenn alles in Ok ist zusammen mit seinem ersten Bild :)

weitere Kommentare laden
8

Also.... überlegt hab ich mir sooo viel... :D

Leider gingen meine Nerven mit mir durch und ich hab es ihm sofort gesagt! :D

10

#rofl oje das könnte von mir sein!! hahha Meiner ist Gott sei Dank die nächsten zwei tage unterwegs und per Telefon will ich es ihm wirklich nicht sagen, also habe ich Zeit mich etwas zu fangen

12

Da es unerwartet sofort geklappt hat, konnte ich nichts vorbereiten.

Kaufen konnte ich im Nachhinein auch nichts , da ich geraucht habe und mit dem positiven Test sofort aufhöre. Da hätte er das sofort gemerkt .
Deshalb hab ich dann 2 Test gemacht, in eine Dose getan und wir haben sie zusammen auf gemacht nach 5 Minuten.

14

Das ist aber eine süße Idee, wenn ich darf klaue ich mir die!=) Tests habe ich in den letzten tage nämlich genug gemacht! hihi

21

Aber natürlich. :-)

13

Hallo
1. Schwangerschaft ich hab mir vorgenommen es ganz schön zu sagen aber es wurde ein aus dem Bad rennen mit dem test in der Hand aufs Bett springen und rufen ich bin schwanger ich bin schwanger

2. Schwangerschaft hab ich ein bild vom test gemacht ausgedruckt und in einem Glücks Keks def Familie hab ich Ultraschall bilder in den glückskeks

3. Schwangerschaft ein Herz mit Lippenstift auf den Spiegel mit hallo papa und den test dazu geklebt

4. Schwangerschaft morgen der test eingepackt als Geschenk zum Hochzeitstag

16

Hast du dich also nun doch für Morgen entschieden und nicht warten bis NMT?=) Richtig nette Ideen hast du dir da einfallen lassen, wäre mein Mann zu Hause würde ich wahrscheinlich NR. 1 durchziehen so nervös wie ich bin!=)

18

Ja :-) hoffe ich halte es aus. Hab extra getestet als er weg war sonst hattet er es sofort gewusst

20

Ich habs meinem Mann gleich gesagt beim ersten und werde es beim zweiten wieder so handhaben. Zudem ich ja geplant schwanger wurde er sich auch ausgerechnet hat, wann ein zuverlässiger Test fällig ist.
Für Nummer zwei sind wir jetzt auch schon seit fast 2 Jahren am üben und in KiWu Behandlung, da geht das schon rein organisatorisch nicht, dass ich ihm nichts sage, ausser ich würde direkt lügen. Und das fände ich ziemlich unangebracht.

22

Ich habe im Herbst in der Hibbelzeit eine Babykombi genäht und diese konnte ich im Schaufenster eines Spielwarenladens deponieren mit einem "Reserviert für... "-Schild dazu. Er hatte Riesenfreude daran. Leider war eine AS wegen MA im Dezember und dann nochmals im Februar notwendig (gleiche Schwangerschaft)... Jetzt hoff ich, dass es bald wieder "einschlägt"...

24

Tut mir leid wegen dem MA. Ich hatte seit letztem August selbst 3 biochemische SS, allerdings haben die alle schon in ssw5 geendet und es musste nichts unternommen werden. Aber schon nur wegen dieser kurzen Dauer werde ich sicher nicht warten mit erzählen. Spätestens in der KiWu würde ich es ja sagen was war, und wenn er es erst da hört, würde er sich natürlich total verarscht vorkommen. Betrifft ihn schliesslich genau so wie mich.

Das mit dem Babykombi ist aber total süss! Planst du bei einer erneuten SS wieder was? Oder bist du dann einfach nur froh wenns endlich klappt?

weiteren Kommentar laden
23

Wir haben den Test gemeinsam gemacht. Da war also nix mit Überraschung.
Heute bin ich 5+0 und er freut sich jeden Tag mehr :)

25

Huhu da wir 36 ÜZ gebraucht haben um endlich einen Positiven SST in der Hand zu halten habe ich es meinem Ehemann sofort vor freude schreiend gesagt. Es war Morgens 4Uhr als ich nicht mehr schlafen konnte und einfach aus Spaß nach 1er Woche überfälligkeit einen Test gemacht hatte. Als er sofort Fett positiv wurde bin ich schreiend ins Schlafzimmer gerannt und haben uns beide gefreut :)) LG von tritonus4 mit Baby im Bauch 15.Ssw

27

Oh wie schön!! Gratuliere euch!!!

26

Ich habe schachtekn Gekauft. In der ersten waren Kinder-Pflaster von seinem Lieblingsverein. In der zweiten Babysöckchen mit i Love mum und i Love dad und in der letzten der positive Schwangerschaftstest :)

28

Richtig süsse Idee, hat er es gleich verstanden?

29

Bei den Pflastern noch nicht :) bei den Söckchen hat er mich angeschaut und gesagt: jetzt ehrlich? Hab dann gesagt schau mal weiter und dann stand ja auf dem CB schwanger und da hat er es glaub ich erst verstanden :)