Wird man von Folsäure schneller schwanger ??

Hi ich wollte wissen ob man von Folsäure schneller schwanger wird als sonst? Da ich seit Gestern sie nehme;)

1

Nein.Man nimmt folsäure um das zukünftige Baby vor dem offenen Rücken zu schützen.

2

Hallo,

nee, eher nicht. Die Folsäure ist hauptsächlich gegen Missbildungen. Wird aber jedenfalls auch nicht schaden, ausreichend Vitamine und so zu nehmen.

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

3

Danke.

4

Mein Mann nimmt seit 1 Woche auch Folsäure, da es gut für die Schwimmer sein soll :-)
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/gesundheit/article122783729/Folsaeuremangel-ist-schlecht-fuer-die-Spermien.html

Man kann dadurch also ggf. leichter schwanger werden, wenn die Spermien bisher nicht so gut sind.

5

Was für Folio nimmt dein Mann

6

Ich hab mir einfach ein günstiges aus der online Apotheke geholt. Hersteller ist AbZ-Phama. Wir nehmen beide dazu noch Zink von Verla, da Zink auch ganz wichtig für die Fruchtbarkeit sein soll. Man lässt nichts unversucht :-D

7

Hallo zusammen, also schneller schwanger wird man eher nicht, aber man ist schon top vorbereitet auf die Schwangerschaft wenn man früh anfängt Folsäure zu nehmen, schließlich weiß man oft nicht sofort das man schwanger ist und gerade zu Beginn der Schwangerschaft ist es wichtig ausreichend Folsäure zu nehmen. Ich hatte babyforte genommen, war ne Empfehlung meiner Ärztin und habe das auch nie bereut.