5cm Zyste, bitte um Erfahrungen

Hallo, da ich 12 Tage Schmierblutung hatte bzw noch habe, bin ich heute zum FA. Sie hat beim Ultraschall eine 5cm Zyste festgestellt. Sie meinte das den Monat wohl kein Eisprung stattgefunden hat. Auch das ich mir keine Sorgen machen soll und sie von allein weg geht. Ich mach mir aber trotzdem Gedanken. Grade durch kinderwunsch. Meine Periode kam auch nicht richtig nur diese Scheiss SB. Kann ich jetzt trotzdem die Ovulationstest machen oder ist das jetzt alles sinnlos? Ist die Zyste bei euch weg gegangen und wie lange hat es gedauert?

1

Hi ich hatte auch viele Jahre eine Zyste meine blutete immer beim herzeln mit meinem Freund heute Mann . Irgendwann war sie dann weg alles wieder gut ????????

2

Und schwanger werden hat das auch geklappt? Vielen Dank

3

Also können tun ich das ohne Probleme dauert nur schon einige Jahre. Muss dazu sagen hatten zwischendurch mal ne Pause eingelegt wegen zu viel Stress diesen Monat ist wieder unser erster richtiger Üz und einige Anzeichen wenn sie nicht eingebildet sind sind da????????

4

Meine Zyste war auch 5 cm groß. Da sie mir schmerzen bereitet hat meinte mein FA dass er sie per Bauchspiegelung entfernen würde, wenn sie mit der nächsten Periode nicht weg ist. Aber 2 Wochen später, unmittelbar nach meiner Periode, war ich beim FA und sie war weg :-)
Zysten kommen und gehen, deine sollte auch bald wieder weg sein. Außerdem hat man ja nicht immer im selben Eierstock den ES, also bestehen sicher Chancen schwanger zu werden :-)

8

Danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe das mit dem nächsten Zyklus wieder richtig meine Periode kommt. Ich hab garnicht richtig gefragt wo die Zyste sitzt. Aber ich glaub die Eierstöcke waren in Ordnung

5

Ich hatte in der 6.ssw noch eine Zyste von 3 cm. Die ging dann auch von allein weg

9

Danke wurde es bei dir kontrolliert weil meine FÄ garnichts von nochmal kommen gesagt hat.

11

Ja beim nächsten US in der 9.ssw war es dann weg. Tat auch nicht weh

weiteren Kommentar laden
6

Hey.
Hab vor 2 Tagen auch ein Beitrag erstellt. :-D

Ich war Dienstag beim gyn und hab auch ne 5cm große Zyste,find ich Richtig scheiße. Bin heut am 14ZT, hatte andere Pläne .. :-(
hatte schmerzen am linken Eierstock, Nunja.
Ich sagte zu meiner Ärztin das ich in 2-3 Tagen meinen Eisprung erwarte, und das wohl Knicken kann, sie bejahte dies :-( also diesen monat ne Pause..

sie möchte mich nach meiner nächsten Mens zum Ultraschall sehen? Und hofft das sie bis dahin weg ist, wenn nicht sehen wir dann.

Lg

7

Danke für deine Antwort. Also hat man in dem Zyklus sozusagen keine Chance schwanger zu werden? Ich hoffe das ich dann auch bald meine Tage bekomme und diese SB aufhören. Meine FÄ hat nichts gesagt das ich nochmal zur Kontrolle muss...

10

Ich hab gelesen das es gefährlich werden kann..

ich denke mir sagt sie das nicht ohne Grund :-(

Find es auch hart und blöd, aber bei dem kleinen Klopper geh ich kein Risiko ein.. da wird dann ein Monat pausiert.

oh okay das komisch. Sonst ruf nach deiner Mens nochmal an und frag nach?
Sowas kann ja auch Platzen und Komplikationen gibt es auch, zwar selten aber trotzdem ..

mein ovu war negativ. Heute, und de hätte was anzeigen müssen.

weitere Kommentare laden
15

Also ich kann nur von mir sprechen ich hätte ein Zyklus eine zyste von 5 cm. Trotzdem laut ovus und Tempi weiterhin einen Eisprung. Sie blutete irgendwann alleine ab. Zwei Zyklen darauf wieder eine zyste am anderen eierstock stellte sich aber raus das das eine Gelbörperzyste war die eingeblutet ist und völlig normal. :-)

18

Dankeschön. Ich teste den Monat mal die Ovulationstest test durch. Mal schaun. Hoffe nur das mein Zyklus bald wieder normal ist bzw die Periode richtig kommt. Musstest du nochmal zur Kontrolle wegen der Zyste?

20

Ja immer nach meiner Periode müsste ich hin :-) ich drücke dir die Daumen

16

Hallo,

Ich bin momentan Schwanger bei 6+4 und hatte bei meinem letzten US bei 5+1 auch eine Zyste von ca.4 cm.

Meine FA hat mir erklärt das dies normal ist und das diese Zyste die Schwangerschaft derzeit am "leben" erhält und irgendwann aber platzen wird. Daher sollte ich mir keine Gedanken machen wenn einseitig etwas stärkere Schmerzen auftreten.

Sie meinte bis 5cm sind die normal. Erst wenn sie großer sind als 5cm besteht wirklich ein Risiko.

Bin gespannt was sie heute sagt. Hab später wieder eine Untersuchung.

17

Ja genau, so hat es meine auch gesagt das sie bei 5 cm noch im "Rahmen" ist. Du hast nur das Glück und bist schon schwanger :-) kannst mir ja mal bescheid geben, ob sie noch da ist. Lg

21

Also ich war heute bei meiner FA und hatte einen US. Es ist alles bestens und man konnte schon das Herzchen schlagen sehen. Die Zyste ist immernoch da. Ich denke sie wird auch noch eine Weile da bleiben. Aber das ist normal.

LG Roxmausi mit Krümel im Bauch 6+4

weiteren Kommentar laden