Ssw bestimmen bei unregelmäßigem Zyklus

Guten morgen :)

Ich bin noch nicht schwanger, aber für den fall, dass es passiert. Wie berechne ich die Ssw?ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus immer zwischen 30-50 Tagen.

Ich hatte jetzt meinen ES an ZT 26. wie weit ist man dann wenn es klappt?

Vielleicht kann mich einer aufklären :)

1

Also soweit ich weiß wird die SSW vom Doc anhand dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet....Also erster Tag der letzten Periode ist dann inoffiziell der Beginn der Schwangerschaft...Aber gern auch Korrektur von anderen Mädels wenn ich da falsch liege...;)

2

Ich hatte beim 1. Kind einen 33-37 tage zyklus. Man ging zunächst vom periodenbeginn aus und hat dann den et gemäß ultraschall 12.ssw korrigiert...

Nun heißt es,warten aufs 2. Wunder (bin im 4.üz)....

Viel glück #klee

3

Das hab ich mich auch schon gefragt;) Weil das mit dem Rechnen ab letzter Periode funktioniert ja nur bei den 28 Tage Zyklen...
Klar wird das dann per Ultraschall korrigiert, aber ich hab bei meiner (leider schiefgegangenen) SS einfach ab ES - 14 Tage gerechnet;)

4

Es gibt verschiedene ssw Rechner ....Ich habe auch ein paar ausprobiert da sich mein es verschoben hat.
Habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 26-28. Tagen , aber dieses mal anscheinend 31.

Bei pampers.de und lilliput kann man auch anhand vom ES also Ca zeugungszeitpunkt errechnen wo man ungefähr ist.

Wenn du deinen Zyklus wenigstens irgendwie anhand deines ES errechnen kannst, müsste das eigentlich recht genau sein.

5

Ja, aber bei der Frage gings ja um die SSW, nicht um den Entbindungstermin. Und normalerweise sagt man ja, dass man ab der letzten Periode rechnet, dann also bei Eisprung in der dritten Woche ist. Nur haut das dann bei langen Zyklen nicht hin. Daher habe ich das eben so gerechnet, dass ich auch ab ES in der dritten Woche war;-)

weiteren Kommentar laden
7

Dankeschön!!!

ES-14 Tage erscheint mir auch am logischsten!

8

Damit richtig gerechnet wird...dein Eisprung also ES+0 zählt als 2+0 und ES+14 ist 4+0...musst also dann nur hochrechnen