Gestern eigtl. Nmt ! Progesteron schuld?

Thumbnail

Hallo
Ich hab in der 2. ZH progesteron genommen und montag abgesetzt damit ich der periode nicht im wegstehe, hab seit montag tgl mit MU einen SStest gemacht,alle negativ...

Warum ist der Drache nicht da, hatte sich eure PERIODE dann auch verschoben?ich hab keine mens. anzeichen ... komisch

1

Guten Morgen,

ich warte auch grade und habe auch nur negative tests.
Darf ich fragen was Progesteron ist?

LG

2

Hi, ich musste letzten Zyklus in der zweiten hälfte duphaston nehmen. ich glaube das ist auch Progesteron. und bei mir hat sich dasnn die zweite hälfte auch verlängert.
mein FA meinte zwar ich soll die Tabletten bis die mens ist nehmen, da aber der SS Test negativ war habe ich früher damit aufgehört. hab das schon ein paar Monate gemacht u immer kam die mens etwas später. das längste war 2 Wochen.. sonst meistens nur 1 woche

7

Meinst du ich habe das progesteron zu frueh abgesetzt?

Montag abend hab ich keine mehr genommen und mittwoch also gestern haetten sie kommen sollen.

Kann es sein das es die gebaermutter so entspannt das es die mens.anzeichen auch wegradiert?

3

Ich habe nach absetzen von Progesteron (Famenita 200) 6 Tage auf meine Periode warten müssen. Das ist leider normal... und ich habe nur 1 Tablette täglich genommen...

4

Guten morgen
Habe auch in der 2.ZH utrogest genommen. FA meinte zu mir die Periode wird auch dann pünktlich kommen. Hmm warte jetzt seit 2tagen auf meine mens.

Gestern hatte ich ein minnni Hauch auf dem facelle 25 er. Denke das es ein VL ist. Habe das Progesteron auch abgesetzt.

Möchte einfach das die kommt und ich weiter üben kann :-(

5

Meine mena ist gerade eingetroffen . bin froh das alles wieder normal ist. Also 2 Tage als eigentlich erwartet Aber noch im Rahmen. Anscheinend hält das utrogest die mens nicht wirklich auf.

Euch alles gute

8

Ohh Progesteron sollte man erst absetzen wenn du wirklich sicher bist dass der Test negativ ist!!! Das ist sehr wichtig.

6

Huhuu,

ich nehme auch Progesteron, jedoch hat mein FA gesagt, dass ich es erst nach dem ersten positiven SST nehmen soll.

Die Periode kommt erst ca. 1-2 Tage nach absetzten von Progesteron.
Solange man das regelmäßig einimmt, wird die Mens verschoben.

Progesteron soll auch dafür da sein, das schwangere nicht bluten, wegen Gelbkörperschwäche. Deswegen ist es ja auch logisch, dass man die Mens nicht bekommt, solange man es einimmt.

9

Das ist do nicht ganz richtig mit der Mens und dem Progesteron. Es ist bei jedem anders, ich bekomme sie trotz Progesteron trotzdem pünktlich, man darf es nicht verallgemeinern.